Seite 1 von 1

Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup

Verfasst: So 15. Mär 2020, 10:19
von Wunibald
Ihr kennt das: man hat einen tollen Cache gefunden, freut sich wie ein König über den Erfolg und die ggf. großartige Dose und ist so angeturnt, das man vergisst die Bonuszahl zu notieren.
Ist mir gestern mal wieder passiert - also wieder zurück und auf ein Neues.
Oder sie ist so versteckt/schwer zu entziffern, das man sie "übersieht".
Was haltet ihr von einem Erinnerungs-Popup das kommt, wenn man den Fund loggt. Ggf. zuschaltbar.
Kann ich leider nicht selber, da müßte unser großer "Progammiermeister" Hand anlegen.
Gruß
W.

Re: Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup

Verfasst: So 15. Mär 2020, 12:12
von Timo TA93
Moin,

da müßte der ganze Listingtext ausgewertet werden, ob es für den aktiven Cache einen Bonus gibt. Da jeder Owner seine ganz eigene Art hat, einen Bonus erkennbar zumachen, stell ich mir das äußerst schwierig vor.

Ich selbst bräucht es nicht und würde mir deshalb keine Arbeit machen. Aber vielleicht findet es jemand anderes nützlich. In dem Fall wäre ich für eine Abschaltbarkeit über die Settings.

Grüße aus der sonnigen Sächsischen Schweiz

Re: Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup

Verfasst: So 15. Mär 2020, 14:51
von Wunibald
Ich hatte hier gar nicht an was Automatisches gedacht.
Ich würde zu Beginn einer Tour so eine Option auf aktiv setzen.
Da muß man natürlich auch dran denken :D
W.

Re: Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup

Verfasst: So 15. Mär 2020, 15:00
von Timo TA93
Wunibald,

wie sollts gehen wenn nicht "automatisch" ... mir fällt da keine Lösung ein.
Aber ... Arbor hat doch für Bonus-Caches schon eine Markierfunktion eingebaut, damit schnell hin- und her gewechselt werden kann.
Wie das genau funktioniert sollte besser jemand erklären der es aktiv nutzt.

Grüße aus dem noch sonnigen Osterzgebirge

Re: Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup

Verfasst: So 15. Mär 2020, 16:06
von Wunibald
nicht "automatisch"
... der "Automat" bin ich ! :D Der würde zu Beginn einer Tour in ACB eine Haken setzen.
Wie gesagt, es geht nicht im das Erkennen oder Markieren von Bonuscaches sondern darum, beim "Gefunden-Knopf-drücken" in ACB eine Stupser zu bekommen, an die ggf. zu "notierenden" (ich mache immer ein Bild) Bonuszahl zu denken.
W.

Re: Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup

Verfasst: So 15. Mär 2020, 19:49
von Zappo
Wunibald hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 10:19
Ihr kennt das: man hat einen tollen Cache gefunden, freut sich wie ein König über den Erfolg und die ggf. großartige Dose und ist so angeturnt, das man vergisst die Bonuszahl zu notieren......
Nöh, kenne ich nicht. Mir sind Bonüsse ziemlich schnuppe - zumindest wenn das bedeutet, daß ich Caches einer Serie suchen soll, von denen mich nicht alle interessieren. Genauso wie ich Earthcaches oft ansehe, dann aber zu faul bin, das entsprechende zu notieren.

Mal davon abgesehen, daß "bitte noch den Bonus notieren" in der Regel durchaus prominent im Listing steht.

Da ein Automatismus - ich weiß nicht. Klingt wie ne App mit einem Hinweis für die, die etwas wichtig nehmen, daß sie doch das bitte wichtig nehmen sollen :) :) :)

Gruß Zappo

Re: Vorschlag für neues Feature - Bonuszahl-Popup

Verfasst: Mo 16. Mär 2020, 20:40
von Hugo60
Ich finde die Idee mit einer Erinnerung gut, muss ja auch nicht automatisch gehen.
Wir haben schon häufig Bonuszahlen nicht notiert und mussten dann nochmal zur Dose um diesen Fehler zu korrigieren.
Der animierte Smiley der nach "markieren als gefunden" kommt, könnte doch auch noch ein größeres Popup mit "Bonus notiert ?????" und akustischem Signal bringen.
Das könnte man auch abschaltbar machen für die die den Bonus nicht finden wollen.
Es gibt halt auch Cacher denen Bonüsse nicht egal sind.
Wär schon blöd wenn man den Superbonus der aktuellen Glück Auf 2020 Runde vom GCV Ruhrgebiet
nicht suchen kann weil man die Bonuszahlen nicht hat.

Gruß Hugo60