Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ACB Abstürze (beendet sich)

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Antworten
Benutzeravatar
Koblenzer
Geomaster
Beiträge: 737
Registriert: Do 19. Mai 2005, 07:00
Wohnort: 56070 Koblenz
Kontaktdaten:

ACB Abstürze (beendet sich)

Beitrag von Koblenzer » Di 16. Jun 2020, 10:24

Hallo zusammen,
in letzter Zeit häufen sich leider die Abstürze, ACB ist dann plötzlich beendet. Dies mehrmals am Tag. Ich habe zwei Android-9-Geräte und eins mit Android 8.1 im Einsatz. Letzteres ist zwar auch, aber gefühlt etwas weniger betroffen.
Akku-Optimierung ist für ACB deaktiviert.
Meist geschehen die Abstürze während ACB nicht bedient wird, sondern im Moving-Map-Modus ist. Dargestellt werden aktuelle Openandromaps von entweder ganz Deutschland oder Rheinland-Pfalz.
Ich habe ein paar Logs von zwei Geräten der letzten beiden Tage beigefügt. Allerdings scheint es mir so, als würden die eigentlichen Abstürze nicht protokolliert.
Vielleicht gibt es ja dennoch ein paar weitere Erkenntnisse? Lohnt es, das Loglevel zu erweitern? Kann ich etwas anderes tun, um die Fehler einzugrenzen?
Dateianhänge
ACB_Logs.zip
(14.42 KiB) 4-mal heruntergeladen
Bild

Werbung:
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 724
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: ACB Abstürze (beendet sich)

Beitrag von nothelfer » Di 16. Jun 2020, 20:16

Version 3629

Bei mir kommen die Abstürze, über die Funktion

- öffne Cache im Browser, aber erst nach dem 3. oder 4. mal

- klick auf Wegepunkt im Startbildschirm, um den Cache im Browse zu öffnen

Lady-in-blue
Geomaster
Beiträge: 471
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 20:52

Re: ACB Abstürze (beendet sich)

Beitrag von Lady-in-blue » Di 16. Jun 2020, 21:45

Das mit den Abstürzen beim Versuch, den Cache über den Browser zu öffnen, habe ich auch. Meistens allerdings anders rum: beim ersten Mal stürzt es ab, beim erneuten Versuch nicht. Vor allem, wenn ich es über den Code versuche. Im Menü des Caches gehts öfters.
Ich kanns leider nicht komplett nachvollziehen, denn als ich es es schreiben wollte, hatte ich das Problem nicht mehr.
Kommt aber.dennoch immer wieder.
Grüße Ulli

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 5935
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: ACB Abstürze (beendet sich)

Beitrag von arbor95 » Fr 19. Jun 2020, 09:05

Koblenzer hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 10:24
Hallo zusammen,
in letzter Zeit häufen sich leider die Abstürze, ACB ist dann plötzlich beendet. ... Kann ich etwas anderes tun, um die Fehler einzugrenzen?
Da fällt mir auf Anhieb nichts ein.
Die protokollierten Fehler sind ja abgefangene Fehler, die keinen Absturz bewirken.
Ich habe unter Laborbedingungen über längere Zeit versucht so etwas zu reproduzieren, aber es ist mir nicht gelungen.
???
Bild

Timo TA93
Geowizard
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 19:32

Re: ACB Abstürze (beendet sich)

Beitrag von Timo TA93 » Fr 19. Jun 2020, 10:10

Abstürzen tuts nicht bei "Öffne Cache im Browser", bei mir kommt nur eine Meldung das es nicht geht. Ebenso funktioniert es nicht über den Link.
Gruß Timo
Bild

Antworten