• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Karten Download

Lemmi1de

Geowizard
Hi miteinander!

Da ich irgendwie Darstellungsprobleme mit den Offlinekarten und den Themes der Freizeitkarte hatte wollte ich heute alles mal neu installieren.

Habe aktuell die neueste Version von ACB aus dem Playstore drauf.

Dachte ich könnte mal die integrierte Download Möglichkeit der Karten nutzen. Aber wenn ich den Download aktiviere tut sich nix. Der Balken bleibt stehen.

Dachte erst es liegt daran, dass ich das Kartenverzeichnis in einem von mir gewählten Ordner hatte und habe es auf Default gestellt. Hat aber nicht geholfen. Die Freizeitkarte scheint nicht herunter laden zu wollen.

Am PC direkt auf deren Homepage klappt es.

Was tun?

Hab ein Samsung Galaxy S9 mit Android 10.

Gruß GeoLemmi.
f40d48bc26341bdb1b46ace1d3c0bb79.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Timo TA93

Geowizard
Moin,
da ich auch gelegentlich Locus Pro nutze, hab ich dafür ein gemeinsames Kartenverzeichnis angelegt. Allerdings lade ich die Karten immer über die Webseite (OSM-Freizeitkarte).
Somit kann ich das Verhalten nicht nachvollziehen.
Außerdem gehe ich immer nach der goldenen Regel "never touch a running system!".
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich musste mein Smartphone komplett neu aufsetzen und hatte dann einen von hier unabhängigen Fehler in ACB.

Dann ist mir das halt aufgefallen, dass es nicht funktioniert. Kann ja sein, dass es noch keinem aufgefallen ist.

Das mit den Karten mach ich ähnlich, da ich auch Locus und noch paar andere Apps nutze, die auf die Karten zugreifen.

Habe es jetzt auch anders gelöst, aber trotzdem ging eben der Download nicht.

Manchmal muss man halt mal neu einrichten ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

arbor95

Geoguru
Es funktioniert.
Probier es einfach mal mit Bremen oder Berlin aus.
Dann musst du nicht so lange warten.
Auf die Fortschrittsanzeige darf man allerdings nicht schauen.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Sorry für die späte Antwort.

Es scheint schon zu gehen. Ich dachte halt, es läd nicht, weil der Fortschrittbalken hier nichts anzeigt. Vielleicht kann man da eine Fortschrittanzeige implementieren, dann weis man, wann der Download fertig sein wird.
 
Oben