Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von arbor95 »

Wo ist die API - Unterstützung?
Dateianhänge
API-Labcache.jpg
API-Labcache.jpg (61.74 KiB) 558 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von GeoLemmi »

Es funktioniert mit C:geo, GCDroid und der originalen Geocaching App.

Also scheint es was zu geben. Was genau kann ich nicht sagen. Bin nur Nutzer.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von arbor95 »

Nutzt c:geo die API? Ich dachte immer das sei tabu, bin aber nicht auf dem Stand der Entwicklung.
Über die Original GC-App muss ich nicht reden, anderen wird das Leben erschwert.
GCDroid kenne ich nicht.

Wenn c:geo (SammysHP) schon von Restriktionen spricht, wie ist es erst dann bei Apps mit offizieller Nutzung der API!?
Bild
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2915
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von SammysHP »

Es gibt mehrere APIs für Lab Caches. Eine öffentliche (die nutzen wir aktuell) und eine private (dafür braucht man ein Token). Ist unabhängig von der GC-API.

https://github.com/cgeo/cgeo/tree/maste ... nnector/lc
c:geo-Entwickler
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 748
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von nothelfer »

Aus meiner ist liefert derzeit der "Umweg" über GSAK das beste Ergebnis, der gpx-Import läuft bei ACB und bei c:go einwandfrei.

https://geoclub.de/forum/viewtopic.php? ... 2&start=10

Das ist m. E. besonders hilfreich, wenn die einzelnen LAB-Stationen weit entfernt voneinander liegen.
Benutzeravatar
musikbaer
Geocacher
Beiträge: 135
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:25

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von musikbaer »

Lab2Gpx funktioniert gut bei mir.
Da es noch keinen Menüpunkt gibt klinke ich mich mal hier ein.
Ich habe heute das erste mal drei Abenteuer erlebt. Leider wurden die Bonusinfos immer zu kurz eingeblendet, so dass ich nie einen Bonus bekomme. Kann man die Anzeigezeit in der App einstellen?
Benutzeravatar
SG_Pirat
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 22:39

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von SG_Pirat »

musikbaer hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 21:39 Ich habe heute das erste mal drei Abenteuer erlebt. Leider wurden die Bonusinfos immer zu kurz eingeblendet, so dass ich nie einen Bonus bekomme. Kann man die Anzeigezeit in der App einstellen?
Ich weiß nicht, ob die Anzeigezeit einstellbar ist. Ich öffne nach der Fertigstellung eines 'Adventures' immer noch mal das Journal und kann es in der gwünschten Geschwindigkeit durchgehen. achtung: Ab und zu drückt ein zu großes Bild unter den unteren Rand - dann etwas nach oben wischen.
Benutzeravatar
SG_Pirat
Geocacher
Beiträge: 39
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 22:39

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von SG_Pirat »

werla hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 12:49 Dass es für jeden Lab einen Statistikpunkt gibt, finden viele Spieler, die keine Punktejäger sind, blöd. Ich ebenso.
Ggfs einen Sockenpuppen-account anlegen und mit diesem den Lab spielen - den Mystery dann unter dem normalen Account loggen.
nothelfer
Geomaster
Beiträge: 748
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von nothelfer »

musikbaer hat geschrieben: So 30. Mai 2021, 21:39 Lab2Gpx funktioniert gut bei mir.
...
Bei mir auch Danke für den Tip!

Nur:

Das Feld "view source code" habe ich nicht gefunden:

Go to https://labs.geocaching.com/logs, log in so you can see your logs. Select "view source code" in your browser and copy & paste the entire source code into this field.

Hat jmd einen Tip dafür?
smellfooth
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Di 4. Aug 2009, 12:33

Re: Vorschlag: Adventure Lab Caches in LiveMap anzeigen lassen

Beitrag von smellfooth »

[quote=nothelfer post_id=1323417 time=1622563768 user_id=28579]
[quote=musikbaer post_id=1323266 time=1622403549 user_id=38936]
Lab2Gpx funktioniert gut bei mir.
...
[/quote]

Bei mir auch Danke für den Tip!

Nur:

Das Feld "view source code" habe ich nicht gefunden:

Go to https://labs.geocaching.com/logs, log in so you can see your logs. Select "view source code" in your browser and copy & paste the entire source code into this field.

Hat jmd einen Tip dafür?
[/quote]

Du könntest in deine Browseradresszeile auch eingeben:

view-source:https://labs.geocaching.com/logs

das funktioniert im Chrome, Firefox, Edge und Opera. Diesen Inhalt dann kopieren und einfügen.
Antworten