• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Absturz der 3644

Mozartkugel

Geomaster
Hallo zusammen,
habe grad festgestellt, dass bei mir die 3644 beim Datenbankwechsel abstürzt - und zwar nur wenn das GPS eingeschaltet ist!
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
Joachim
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hmm...
ich lade einfch mal ein Logfile hoch - vielleicht kann jemand was damit anfangen? ;)
 

Anhänge

  • Absturz GPS.zip
    1,7 KB · Aufrufe: 19

nothelfer

Geomaster
Mozartkugel schrieb:
Hallo zusammen,
habe grad festgestellt, dass bei mir die 3644 beim Datenbankwechsel abstürzt - und zwar nur wenn das GPS eingeschaltet ist!
Kann das jemand nachvollziehen?

Gruß
Joachim

So direkt nicht - aber ich hatte in der letzten Zeit häufiger Abstürze

- nach Datenbankwechsel und anschließendem "Suchen"
 

arbor95

Geoguru
"...3644 beim Datenbankwechsel abstürzt - und zwar nur wenn das GPS eingeschaltet ist! Kann das jemand nachvollziehen?" Nein
 

arbor95

Geoguru
nö, leider.
Da müssten entsprechende Ausgaben eingebaut werden.
Vielleicht hilft ja auch schon eine genaue Beschreibung, damit ich das bei nachstellen kann.
Es könnte ja auch noch von irgendwelchen Einstellungen abhängen, die ich nicht so habe.
Dann könnte die Einstellungsdatei helfen.
Falls es von den Datenbanken abhängt, dann auch solche.
Wenn es mit kleinen DBs zu reproduzieren ist, dann um so besser.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hab mal rumprobiert - config neu aufsetzen hilft auch nicht.
Ich hab hier mal meine Config gepackt. Nützt das was?

Gruß
Joachim
 

Anhänge

  • config Mozartkugel.zip
    3,2 KB · Aufrufe: 12

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
nö, leider.
Da müssten entsprechende Ausgaben eingebaut werden.
Vielleicht hilft ja auch schon eine genaue Beschreibung, damit ich das bei nachstellen kann.
Es könnte ja auch noch von irgendwelchen Einstellungen abhängen, die ich nicht so habe.
Dann könnte die Einstellungsdatei helfen.
Falls es von den Datenbanken abhängt, dann auch solche.
Wenn es mit kleinen DBs zu reproduzieren ist, dann um so besser.

Welche ist die "Einstellungsdatei", die kann ich dir gerne mailen.
 

arbor95

Geoguru
Mozartkugel hat seine "Einstellungsdatei" (config.db3) ja schon hochgeladen. Mit der habe ich auch keine Probleme.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Sorry wenn ich frage:
Hattest du noch auf dem Schirm, dass das nur bei eingeschaltetem GPS passiert?
 

arbor95

Geoguru
Habe gerade etwas herumgespielt und erhalte jetzt auch den Fehler.

Es scheint beim Aktualisieren der Position zu passieren.

Morgen schau ich dann mal gezielt ins Programm, falls ich Zeit finde.
 

arbor95

Geoguru
Mit der neuen Version 3645 prüfen.
Mit der alten Version geht es, wenn man "AutoSort beim Start" ausschaltet.
 
Oben