Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

frafie
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:51

geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von frafie »

Hallo,
seit der V3644 habe ich das Problem dass der zuletzt gemachte Cache dort nicht erscheint.
Da ich alle Caches mit GSAK logge und dafür die geocache_visits.txt einlese fehlte zuletzt immer der letzte Eintrag.
Ich hatte zuerst meine Dropbox-Synchronisation in Verdacht.
In Cachebox werden alle Logentwürfe richtig angezeigt, in der Datei nicht.
Zur Zeit setze ich immer noch einen Cache zusätzlich als gefunden oder nicht gefunden damit alle Vorgänger angezeigt werden.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen oder hat sich bei mir irgendetwas "verbogen".
Ich habe bereits alle Logentwürfe gelöscht und neu angefangen - ohne Erfolg.
Viele Grüße Frank
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 6033
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von jennergruhle »

Ich nutze Cachebox nicht, aber die Beschreibung liest sich so als ob der letzte Eintrag möglicherweise deshalb nicht eingelesen wird, weil am Ende der letzten Zeile kein Zeilenumbruch ist.
Um das vorübergehend zu beheben, könntest Du einfach am Ende einen Zeilenumbruch einfügen. Dann ist die letzte Zeile nun die vorletzte :-)
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
Mausebiber
Geomaster
Beiträge: 839
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 14:42
Wohnort: Heidelberg

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von Mausebiber »

Lösche mal die "geocache_logs.xml", vielleicht hilft das.
Auch nachsehen, ob die "geocache_visits.txt" tatsächlich gelöscht ist, ansonsten auch diese löschen.

Hast du in GSAK das Häkchen bei "Delete file..." gesetzt?
delete.jpg
delete.jpg (9.65 KiB) 363 mal betrachtet
frafie
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:51

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von frafie »

Das Problem liegt definitiv nicht an GSAK. Dort importiere ich nur die "geocache_visits.txt" die durch Cachebox erstellt wird.
Wenn ich die von Cachebox erzeugte "geocache_visits.txt"-Datei öffne fehlt immer der zuletzt gefundene Cache.
Ich habe eben noch einmal alle Logentwürfe gelöscht, anschließend die "geocache_visits.txt" gelöscht. Danach Cachebox geöffnet und einen Fundlog erzeugt.
Die "geocache_visits.txt" wurde neu angelegt und hat eine Größe von 3 B und ist ohne Inhalt. Jetzt habe ich mit CB einen 2.Fundlog erzeugt. Die Datei ist nun 60 B groß und beinhaltet genau einen Eintrag - den zuerst erzeugten. Der 2. Eintrag fehlt. In den Logentwürfen die mir direkt in CB angezeigt werden sind beide Einträge vorhanden.
Ich werde wohl mal CB deinstallieren und neu aufspielen und dann sehen ob der Fehler immer noch vorhanden ist.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von arbor95 »

Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Problem der mtp-Verbindung ist, oder was auch immer du da verwendest.

Wenn ich die Erzeugung auf dem Handy selbst kontrolliere, ist alles ok.

Es wurde auch in dem Bereich des Programmcodes nichts geändert.
Bild
frafie
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:51

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von frafie »

Die "geocache_visits.txt" aus dem User-verzeichnis wird bei mir automatisch in die Dropbox geladen. Zu Hause kann ich dann mit GSAK darauf zugreifen.

Ich habe heute mal alles gelöscht und neu installiert (V3644). Der Fehler besteht weiterhin. Dann wieder gelöscht und Version 3636 installiert - Fehler bleibt. Noch einmal deinstalliert und V3634 installiert - Fehler verschwunden.
Darauf gekommen bin ich durch ein altes Gerät. Nach Update von V3634 auf V3636 war auch dort der Fehler vorhanden.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von arbor95 »

Dann liegt es an deinem Dropboxhandling.
Die Cachebox erstellt die Datei korrekt.
Bild
frafie
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Jun 2012, 16:51

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von frafie »

Bei mir wird sie leider nicht richtig erstellt denn der Datei fehlt schon der Inhalt bevor sie hochgeladen wird. Ich hab sie direkt im Cacheboxverzeichnis ausgelesen.
Das ist auf beiden Geräten (Galaxy A51 Android 11 und S5Neo Android 6.0.1) der Fall. Das kann doch kein Zufall sein ? Sobald auf einem der Geräte die V3636 oder V3644 aufgespielt wird wird er letzte Log verschluckt.
Ich werde aber erst einmal mit der V3634 weiterarbeiten denn da funktioniert alles wunderbar.
Wunibald
Geomaster
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von Wunibald »

Ich schicke mir die Datei als Anhang in einer Email und die Logerstellung mit GSAK klappt ohne Probleme (3644).
W.
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6109
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: geocache_visits.txt zeigt letzten Cache nicht an

Beitrag von arbor95 »

Ich kann ja nochmal daheim nachschauen, aber soviel ich weiß, hat sich am Code für die Erstellung der geocache-visits bei diesen Versionen nichts geändert.
Bild
Antworten