Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CB raus aus Google Playstore?

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: Longri, hannes!, nothelfer

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 748
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50
Wohnort: Hamburg

Re: CB raus aus Google Playstore?

Beitrag von nothelfer »

arbor95 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 23:44 Es könnte ja sein, dass eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
https://support.google.com/googleplay/a ... ay-console

Ich schaue mal, ob ich es schaffe CB von API-Level 28 auf API-Level 29 zu bringen (und dann vielleicht noch weiter). Mit API-Level 28 wird CB wohl nicht mehr im playstore zu finden sein.
Hat wohl geklappt, oder ist es noch zu früh für eine Gratulation?

Im Playstore steht diese Version: 20200622Rel

und in der Dropbox gibt es eine neue CB_Android-release.apk 31/7/2021 14:06
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6115
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: CB raus aus Google Playstore?

Beitrag von arbor95 »

Das ist sicherlich die alte Version, die sie rausgeworfen hatten.
Ich habe die Umstellung durchgeführt (das ist die Datei CB_Android-release.apk in der Dropbox / Google Drive). (Achtung nach Installation kann man nicht direkt eine vorhergehende Version zurück installieren).
Allerdings führt die Umstellung mindestens zu einem kleinen Fehler, den ich noch nicht in der Lage bin zu beheben: In der Cachebeschreibung werden keine Bilder mehr angezeigt (z.B. für die Attribute).
Wenn jemand noch mehr Fehler darin findet, bitte an mich.

Es gibt noch eine kleine Hürde zum Upload in den Playstore zu überwinden, was Andre morgen machen will.
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6115
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: CB raus aus Google Playstore?

Beitrag von arbor95 »

Ich habe gerade das Problem mit der Anzeige der Bilder (u.a. Attribute) in der Cachebeschreibung behoben und eine Version für den Playstore in die Dropbox / Google Drive gelegt (ACB2-20210801-3654-for-playstore.apk).
Bitte mal testen, ob es nach der Umstellung von SDK Version 28 auf SDK Version 30 noch irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6115
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: CB raus aus Google Playstore?

Beitrag von arbor95 »

Die Anzeige der Bilder in der Beschreibung muss ich noch korrigieren.
Bild
Benutzeravatar
arbor95
Geoguru
Beiträge: 6115
Registriert: So 4. Jan 2009, 20:28
Wohnort: 72800 Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: CB raus aus Google Playstore?

Beitrag von arbor95 »

Ist mit ACB2-20210802-3655-for-playstore.apk geschehen.
Kann Andre dann hoffentlich morgen in den playstore hochladen.
Bild
Benutzeravatar
GeoLemmi
Geomaster
Beiträge: 998
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:57
Kontaktdaten:

Re: CB raus aus Google Playstore?

Beitrag von GeoLemmi »

Dann sollte er vielleicht mal die Infos über die App erneuern. Weil laut Beschreibung gab es das letzte Update vor über einem Jahr.

Das könnte potentielle Nutzer vor einem Download abschrecken ...

Bild

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Cachebox on Samsung Galaxy S9 rocks! :D
Benutzeravatar
jennergruhle
Geoguru
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 12:14
Wohnort: Pierknüppel

Re: CB raus aus Google Playstore?

Beitrag von jennergruhle »

"Anbieter: Google Commerce Ltd" - interessant, dass dem CB-Autor eine ganze Google-Firma gehört :eek:
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2915
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: CB raus aus Google Playstore?

Beitrag von SammysHP »

@GeoLemmi
Darum geht es ja in diesem Thread. ;)

@jennergruhle
Das ist richtig so, da Google als Händler auftritt und die Apps vertreibt.
c:geo-Entwickler
Antworten