• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CB raus aus Google Playstore?

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
habe grad mal so den Playstore durchforstet und die Cachebox nicht mehr gefunden.
Wurde die rausgenommen?

Gruß
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Scheint so ...
Der Play Store unterliegt m.W.n. der Administration von Andre, er wird sich wohl nicht mehr darum gekümmert haben.
 

Lemmi1de

Geowizard
Das wäre aber alles andere als gut. Das heißt dann soviel, dass die App nicht mehr supported würde.

Gerade nachgeschaut. Scheint wirklich nicht mehr vorhanden im Google Playstore.

Da sollte was passieren ...

@arbor95 @Longri

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



 

Timo TA93

Geowizard
Da kann arbor95 nix machen, das unterliegt m.W.n. der hoheitlichen Aufgaben von Longri. Er könnte diesbezügliche Zugänge/Accounts an jemand anders übertragen damit es an dieser Stelle weiter geht. Inwieweit damit Kosten verbunden sind vermag ich nicht zu sagen, aber das es unbedingt wünschenswert wäre.
 

Lemmi1de

Geowizard
Wenn es so bleiben sollte, dann bedeutet es früher oder später das aus für Cachebox.

Neue User wird es dann kaum noch geben. Weil viele laden ausschließlich nur vom Google Playstore.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Lemmi1de

Geowizard
Daraus ist dann ein Mac geworden und es sollte eine Version für beide Betriebssysteme werden. Und das wurde dann wahrscheinlich zuviel und dann kam es zu dem heutigen Stand ...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

Longri

Geoguru
Den Grund fuer den Rauswurf kann man hier nach lesen!

Bildschirmfoto 2021-05-26 um 13.09.14.png



Ich habe es neu reingestellt, was aber ein wenig dauern kann!

Bildschirmfoto 2021-05-26 um 13.07.22.png
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
:lachtot: Nur dass ich das richtig auf die Kette kriege... Google beschwert sich darüber, wie ein Programm mit Nutzerdaten umgeht?
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Das MUSS ich falsch verstanden haben!
 

jennergruhle

Geoguru
Nein, auch Google macht den Entwicklern der Apps Vorgaben wie sie mit Daten umzugehen haben. Selbst haben Sie ja auch Richtlinien dafür, an die sie sich halten. Dass die ihnen selbst am meisten nützen, ist dabei auch klar.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Das ist doch so als würde ich (106kg) zu Claudia Schiffer sagen, sie solle mal ein bisschen auf ihr Gewicht achten, oder?
 

jennergruhle

Geoguru
Ich verstehe Deine Bedenken bezüglich der Relativierung - aber dennoch kann Google ja nicht allen Entwicklern alles durchgehen lassen (bösartiges Ausspionieren persönlicher Daten, Aufspielen von Crypto-Minern etc.). Da muss es schon Beschränkungen geben - und die werden ähnlich sein wie bei Apple (das laut eigenen Angaben ja gar keine Daten über seine Nutzer an Dritte verkauft).

Mit Deinem Beispiel wäre das eher so, als ob Dein Mannschaftstrainer, Hausarzt oder Ernährungsberater zu Dir sagt, dass du abnehmen musst und wie - auch wenn der jetzt selbst auch übergewichtig ist. Da kannst Du auch nicht sagen "Selber fett!".
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Jaaa... Wollte nur ein bisschen Polemik verbreiten.
Ich denke aber trotzdem: wer im Glashaus sitzt muss sein Klo im Keller haben (oder wie das heißt 😉)
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
@Andre: was musstest du denn eigentlich ändern, damit Cachebox wieder an die Brust von Mama Google zurück darf?
 

Longri

Geoguru
Garnichts! Nur sagen, das wir Location zum finden von Caches brauchen! Wenn da noch Code geändert werden muss werde ich mich noch einmal melden!

Jetzt heißt es erstmal auf Antwort warten
 
Oben