• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleiner Bug beim Datenbankwechsel?

Mozartkugel

Geomaster
Hallo zusammen,
in der 3645 ist mir was aufgefallen: wenn ich die Datenbank wechsele, werden mir nach dem Wechsel noch die Caches der vorherigen DB angezeigt. Erst wenn ich auf einen anderen Bildschirm (z.B. Karte oder so) umschalte und wieder zurückkomme, werden die Caches der ausgewählten DB angezeigt.
Ist das nur bei mir so?

Viele Grüße
Joachim
 

Timo TA93

Geowizard
Moin,
kann ich in der 3646 bestätigen. Gibt aber Abhilfe. ACB beenden und mit anderer DB neu starten. Ist sicher nicht im Sinne des Erfinders aber wirkungsvoll.
Ave
 

arbor95

Geoguru
Guckt mal, ob sich CB mit 3647 meldet (auf der Über-Seite , also auch vom 29.6. ).
Ich habe da mal die DB gewechselt und das lief ok. Hängt vielleicht mit den DB-Grössen zusammen!
Vermutlich habe ich mich beim Umbenennen der apk-Datei vertan.
 
OP
Mozartkugel

Mozartkugel

Geomaster
Hallö,
Meldet sich mit 3647.
Kleine Kuriosität am Rande (oder in der Mitte ;) ):
Anscheinend wird nur die Bildschirmanzeige beibehalten! Wenn man hoch oder runterscrollt, werden die Caches der "neuen" Datenbank angezeigt, beim Zurückscrollen sind dann die "alten" Caches auch verschwunden. Wird evtl. nur der Bildschirmspeicher nicht aktualisiert?
(Nur so'n Gedanke eines Programmmier-Ahnungslosen)

Viele Grüße
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Ich blicke da nicht durch, was alles in welcher Reihenfolge abläuft bzw ablaufen muss, warum einiges im Hintergrund passiert und anderes nicht, und warum die Anzeige dann nicht aktualisiert wird.
 

arbor95

Geoguru
Das mit dem "Standort aus" ist ein guter Hinweis. Damit wird die Anzeige dann auch bei mir nicht aktualisiert.

Mal schauen, was da noch klemmt.
 

arbor95

Geoguru
Teste mit 3648 !
Bei mir tut es wohl.

Jetzt fehlt dann hoffentlich nur noch das Aktualisieren des Sliders.
Vielleicht geht es morgen, jetzt mag ich nicht mehr.
 

arbor95

Geoguru
Bei mir steht nach dem Datenbankwechsel noch der vorher gewählte Cache drin.
Zumindest vorhin beim Debug.
Jetzt scheint es ok.
 

nothelfer

Geomaster
arbor95 schrieb:
Teste mit 3648 !
Bei mir tut es wohl.

Jetzt fehlt dann hoffentlich nur noch das Aktualisieren des Sliders.
Vielleicht geht es morgen, jetzt mag ich nicht mehr.


DANKE!!!

Hast du vielleicht die Möglichkeit etwas für google-Play zu machen?

Wäre wirklich schade, wenn die Cachbox dort ganz rausfliegt, das hat si nicht verdient.

Falls du Hilfe benötigst: Wir können fast alles - außer programmieren...... (frei nach Schwabenland....)
 

arbor95

Geoguru
nothelfer schrieb:
...
Hast du vielleicht die Möglichkeit etwas für google-Play zu machen?
Wäre wirklich schade, wenn die Cachbox dort ganz rausfliegt, das hat si nicht verdient.
...
Ich wüsste nicht wie, aber ich wäre bereit.
 
Oben