• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mozartkugels Log-Ideen

Mozartkugel

Geomaster
Guten Morgen - ich mal wieder...

Gäbe es eine Möglichkeit, bei einem Cache anzuzeigen (z.B. in der Infoleiste oder so, wo auch "last found..." steht), wann und wie man den geloggt hat?
Also etwa "nicht gefunden am 11.07.21"?
Oder gibt's das schon und ich seh's nicht?

Und noch 'ne Idee:
Könnte man die Such-Funktion auch auf Logs ausdehnen?
Wenn ich also weiß, dass XYZ den Cache schon gefunden hat, gebe ich XYZ ins Suchfeld ein und die Cachebox springt zu dessen Log?

Und schließlich: könnte man mit der "Prüfe Status " Funktion nicht auch das Datum des letzten Fundes aktualisieren? Bisher wird bei "Last found" ja das Datum des letzten in der DB gespeicherten Logs angegeben. Da hab ich momentan einige Caches in der Datenbank, die als Last-Found-Datum 2015 drinstehen haben. :D

Viele Grüße
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Wenn die API das kann, dann läßt es sich auch in ACB einbauen.
siehe https://api.groundspeak.com/documentation#intro
 
Oben