• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann mit 3674 nicht loggen

Hallo zusammen

Ich habe seit neuestem die 3674 aus dem playstore drauf. Leider kann ich hier keine field notes erstellen oder irgendwie loggen. Das ist bisschen unschön...

Hat das sonst noch wer?
 

arbor95

Geoguru
Was machst du denn? (wir hatten hier vor kurzem das Problem. Da war es eine leere Fieldnote. Etwas text muss schon sein)
Wie sieht das bei dir aus (screenshot)?
Was steht im Log?
 
OP
W

whiterussian_ch

Geocacher
Sorry, bisschen wenig konkrete Infos. Ich war so geschockt angesichts der nächstes WE anstehenden Ausflugs...

Ich komme nur auf den Screen, wo man die field Note schreiben kann. Dort geht fast nix. Ich kann im Feld Text ergänzen, aber all die Buttons unten bewirken nichts.Screenshot_20211009-212421.png
 

wendenzo

Geocacher
Wunibald schrieb:
Hatte ich auch.
Setze mal unter Einstellung/Logentwürfe auf "alle".
Hat bei mir geholfen.
W.

Ich habe auch das Problem, dass ich nicht loggen kann, die Buttons bewirken einfach nichts. Wo genau finde ich diese Einstellung?
 

wendenzo

Geocacher
Außerdem wundert mich, dass CB keine Logs anzeigt, obwohl in der geocaching_visit..txt viele Logs stehen.
 

wendenzo

Geocacher
Habe nun die Einstellung gefunden, man muss dafür die Entwicklereinstellungen aktivieren, die in den Einstellungen hinter den drei Punkten versteckt liegt (zwischen den beiden Buttons ganz unten)
Jetzt kann ich zwar loggen, aber es werden keine vorherigen Logs angezeigt und der gemachte log wird wohl auch nicht abgespeichert da folgende Fehlermeldung erscheint (siehe Anhang)
Screenshot_20211017-093159.jpg



Edit: Huch, Arbor hat schon geantwortet 😉
 

arbor95

Geoguru
Geh in Einstellungen und wähle die Datei geocache-visits.txt aus.
Dann geht das erstmal wieder.

Korrektur erfolgt im November, wenn ich zurück bin.
 

wendenzo

Geocacher
Leider kann ich die geocache-visits.txt nicht auswählen, da ich aus den Cachebox-Einstellungen heraus:
1. keinen Zugriff auf den ..Android/data Ordner habe;
2. Das Auswahlfenster der Cachebox-Einstellungen NUR Ordner anzeigt und keine Dateien. Somit lässt sich natürlich auch keine Datei auswählen
 
Oben