• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

wendenzo

Geocacher
Hallo,

ich habe dämlicherweise auf meinem OnPlus 6 das letzte Systemupdate vollzogen, nun habe ich auch Android 11 und ein Cachebox, das nicht funktioniert. Laut meinen ersten Recherchen muss wohl der gesamte (alte) Cachebox-Ornder in den Android Systemordner ...Android/data kopiert werden. Da fangen die Probleme aber schon an: Ich habe diverse Explorer auf meinem Smartphone installiert, keins davon hat aber Zugriff auf den ...Android/data Ordner. Wie habt ihr die Daten dort hin bekommen?

Grüße
wendenzo
 

Wunibald

Geocacher
Versuch mal den x-plore file manager, der ist echt gut.
https://x-plore-file-manager.de.uptodown.com/android

W.
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Oh ja, der scheint zu funktionieren, aber EXTREM langsam! Habe ca 3,8Gb Spoiler und HinweisBilder, laut Anzeige beim Verschieben dauert das um die 9 Stunden. Das ist sehr ärgerlich

Aber danke für den Hinweis
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Ja das stimmt, bei großen Dateien geht's schnell, bei den kleinen dauert das eine halbe Unendlichkeit, als würden alle Dateien irgendwie überprüft werden...
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Mag ein false positive sein, aber wenn ich von https://x-plore-file-manager.de.uptodown.com/android/download zu installieren versuche, passiert das hier:


Screenshot 2021-10-11 195414.png


X\-plore File Manager – Apps on Google Play geht. Ich empfehle in solchen Situationen immer wieder gerne, niemals - aber auch wirklich niemals - aus unbekannten Quellen zu installieren.
 

Wunibald

Geocacher
Ich habe die apk aus dem Playstore und da gibt fast nur positive Bewertungen.
Der Link sollte nur auf die Quelle verrweisen.
W.
 

johndeg

Geocacher
In Android ist TotalCommander die APP mit der man alle Verzeichnisse ansteuern kann. Auch die unsichtbaren Verzeichnisse, die einen Punkt . vorangestellt haben
 
OP
wendenzo

wendenzo

Geocacher
Wie habt ihr den Android/data Ordner im Total Commander "geöffnet"? Bei mir hat es mit dieser App nicht geklappt...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Welche App spielt keine Rolle. Demnächst wird bei aktuellen Android-Versionen eh Schluss damit sein.
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallo zusammen,
Ich kann in der Cachebox bei den Einstellungen keine Ordner auswählen. Dabei ist es egal, wo die Ordner liegen. Also auch diejenigen im de.droidcachebox Ordner nicht.
Außerdem kann ich keine Spoilerbilder nachladen und die Trackaufzeichnung startet nicht.
Hab ich mir da was verstellt?

Viele Grüße
Joachim
 

arbor95

Geoguru
Die Default Einstellungen für Verzeichnisse tun erst in der nächsten Version wieder.
Bis dahin muss man die Verzeichnisse in den Einstellungen direkt auswählen.
 

Mozartkugel

Geomaster
Jaaa... Geht aber bei mir nicht.
Da wird im Auswahlfeld nichts angezeigt.
Oder bin ich zu dumm zum zum?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211021_091759_de.droidcachebox.jpg
    Screenshot_20211021_091759_de.droidcachebox.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 526

Lemmi1de

Geowizard
Ich hab das auf meinem S9 mit Android 10 jetzt auch.

Vorher konnte ich die Verzeichnisse für die Karten auswählen. Auf einmal nicht mehr.

Das kann nicht an der Android Version liegen. Eher an ACB.

Nur jetzt die offline Karten in den internen Speicher tun, dass geht gar nicht. Da fehlt der Platz. Auf SD hab ich genug frei.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Oben