Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Geocaches in einer mobilen Kiste

Moderatoren: nothelfer, hannes!, Longri

Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 341
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von wendenzo »

Hallo,

ich habe dämlicherweise auf meinem OnPlus 6 das letzte Systemupdate vollzogen, nun habe ich auch Android 11 und ein Cachebox, das nicht funktioniert. Laut meinen ersten Recherchen muss wohl der gesamte (alte) Cachebox-Ornder in den Android Systemordner ...Android/data kopiert werden. Da fangen die Probleme aber schon an: Ich habe diverse Explorer auf meinem Smartphone installiert, keins davon hat aber Zugriff auf den ...Android/data Ordner. Wie habt ihr die Daten dort hin bekommen?

Grüße
wendenzo
Wunibald
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von Wunibald »

Versuch mal den x-plore file manager, der ist echt gut.
https://x-plore-file-manager.de.uptodown.com/android

W.
Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 341
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von wendenzo »

Oh ja, der scheint zu funktionieren, aber EXTREM langsam! Habe ca 3,8Gb Spoiler und HinweisBilder, laut Anzeige beim Verschieben dauert das um die 9 Stunden. Das ist sehr ärgerlich

Aber danke für den Hinweis
Wunibald
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von Wunibald »

Liegt vielleicht an der Anzahl der Dateien. Bei mir geht das Verschieben einer 500mb Karte ratzfatz.
W.
Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 341
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von wendenzo »

Ja das stimmt, bei großen Dateien geht's schnell, bei den kleinen dauert das eine halbe Unendlichkeit, als würden alle Dateien irgendwie überprüft werden...
Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1452
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von RSKBerlin »

Mag ein false positive sein, aber wenn ich von https://x-plore-file-manager.de.uptodow ... d/download zu installieren versuche, passiert das hier:

Screenshot 2021-10-11 195414.png
Screenshot 2021-10-11 195414.png (23.52 KiB) 527 mal betrachtet

X\-plore File Manager – Apps on Google Play geht. Ich empfehle in solchen Situationen immer wieder gerne, niemals - aber auch wirklich niemals - aus unbekannten Quellen zu installieren.
Wunibald
Geomaster
Beiträge: 414
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:51

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von Wunibald »

Ich habe die apk aus dem Playstore und da gibt fast nur positive Bewertungen.
Der Link sollte nur auf die Quelle verrweisen.
W.
Benutzeravatar
klausundelke
Geowizard
Beiträge: 1239
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 21:41

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von klausundelke »

Ich hab die Dateien mit dem Total Commander verschoben...
Bild

=== Hier könnte Ihre Werbung stehen ===
johndeg
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Mai 2005, 10:22
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von johndeg »

In Android ist TotalCommander die APP mit der man alle Verzeichnisse ansteuern kann. Auch die unsichtbaren Verzeichnisse, die einen Punkt . vorangestellt haben
Benutzeravatar
wendenzo
Geomaster
Beiträge: 341
Registriert: Di 19. Okt 2010, 21:35

Re: Android 11 - Dateien in den ..Android/data Ordner kopieren

Beitrag von wendenzo »

Wie habt ihr den Android/data Ordner im Total Commander "geöffnet"? Bei mir hat es mit dieser App nicht geklappt...
Antworten