• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Abzocke: GC App wird nicht mehr unterstützt

CachingFoX

Geocacher
Mal eine provokative Frage:

Haben sich in der Vergangenheit auch so viele über die App aufgeregt, weil sie als PM einerseits 30 Öcken im Jahr gezahlt haben und zusätzlich für die App zahlen mussten, während die BMs nur einmal die App gezahlt hatten und dann den gleichen (mobilen) Leistungsumfang hatten, wie die PMs"

Es mag von GS etwas ungeschickt gewesen sein einerseits ein neues Bezahlmodell und gleichzeitig eine neue App einzuführen und den "letzten" Käufern der Classic App hätte man sich durchaus kulanter zeigen können, z.B. durch eine gratis Mitgliedschaft für ein Jahr oder so.

Aber irgendwie kann ich das Thema GC-App nicht mehr hören. Das abgeschaltet wird ist seit einem Jahr bekannt und immer noch erhitzt es die Gemüter und schadet es GS? Oder anders gesagt nützt es OC? Wahrscheinlich lautet beides mal die Antwort: nein.

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Wo ist das Problem? Aber vielleicht liegt es auch an meinem Standard-UseCase der GC App: Eigentlich ist es bei mir nur eine Hilfsapp, um einen Cache in der Nähe entweder im Browser oder in c:geo zu öffnen. Gefühlt geht die Suche in der GC App deutlich schneller als in c:geo. Die Navigationsfunktion der App benutze ich sowieso nicht.

Geht in der Classic App überhaupt noch die Karte? MapQuest hat doch seinen freien Kartendienst abgeschaltet.

CachingFoX
 

hcy

Geoguru
Ich benutze die GC-App nur für Messages, ansonsten finde ich die extrem langsam (krieg oft Timeouts bei der Suche) und die Ignore-Liste wird offenbar auch ignoriert ( :D ).
 

CachingFoX

Geocacher
Keine Ahnung ob GS um die Gunst der "Abgezockten Kunden" bullt, aber es gibt die PM zum halben Preis. Allerdings erst einmal nur für nicht Mitglieder .

http://www.gocacher.de/geocaching-com-premium-mitgliedschaft-erneut-nur-1499-euro/

CachingFoX
 

cachepohl

Geocacher
Wen es interessiert: die Groundspeak-App kann jetzt auch (wieder) Field Notes.
Steht zwar noch nicht auf der Hilfe-Seite zur App, ist aber eingebaut.
 

gerryglitzer

Geocacher
Ich finde es eine gigantische Frechheit, eine von mir bezahlte App komplett einzustellen und darauf zu verweisen, dass ich mir die neue App holen soll, welche einen Leistungsumfang von 10% gegenüber der Alten hat...!??

Keine Offlinelisten... kuhl, so interaktiv wenn man 5GB Downloadvolumen und LTM im Wald hat... aber sonst ?

Keine Atribute... wtf... nichma Atribute ??? Ne ...

Ich habe über GC keine Möglichkeit mehr über einen GC-Code einen archivierten Cache aufzurufen !?? Prima Service !

Caches werden in Listen nicht mehr mit Ihren D/T Wertungen angezeigt...

etz. p.p.

Und wie immer... alles schlucken, keiner motzt :(

Es kann doch unmöglich sein, dass "die" sich darüber freuen wenn die User zu Fremdanbietern weglaufen
 

bluesaturn

Geocacher
@Gerry: Ich bin auch nicht happy. Ich schrieb an Groundspeak. Es kam lapidar die Antwort, ich koenne ja fuer weitere 15Euro eine Mitgliedschaft erwerben. Das Geld fuer die App koennen man mir ja nicht wiedergeben, das haette Apple kassiert.
Klar, Server kosten Geld, aber dann sollte es wie bei Youtube sein und Cache-Owner fuer den Content auch bezahlt werden.
 

gerryglitzer

Geocacher
https://www.surveymonkey.com/r/5DTV8ZV

Ausfüllen und weiterverbreiten !!!

Ich öffne den Link jetzt in jedem neuen Wlan (neue IP) und füll das nochmal neu aus :zensur:
 

Kocherreiter

Geowizard
Die kannst du auch 100mal ausfüllen und es wird nichts ändern.
Die "alte" App war zwar brauchbar, aber nicht wirklich toll. Die "neue" App ist schlichtweg eine Katastrophe. So What... Es gibt viele (eigentlich alle) Geocaching-Apps die viel mehr können als die alte App - von der "neuen" spreche ich gar nicht - und nichts kosten oder nur wenig.

Das ist ja das Schöne daran in einem demokratischen Land leben zu dürfen in dem die Marktwirtschaft funktioniert:
Nehme was dir angeboten wird oder suche eine für dich bessere Alternative! Was sich nicht durchsetzt "stirbt".
Das ewige rumgeheule braucht es nicht. Wer es noch nicht weiss dem sei gesagt, Groundspeak ist ein Unternehmen das Gehälter, Miete und Steuern bezahlt und somit auch Einnahmen und letztendlich Gewinn benötigt damit wir unserem Hobby nachgehen können. Wem das nicht passt hat eine gute Alternative: Opencaching.de

Ich habe auch die "alte" App für 10€ gekauft. Na und? Dann esse ich beim nächsten Restaurantbesuch nur Käsespätzle und kein Steak und schon habe ich die 10€ wieder drin :lachtot:
 

Kocherreiter

Geowizard
...oder du legst "etwas" drauf und hast Looking4Cache - seitdem nutze ich nicht mal mehr GSAK...btw...
Ich meine ich habe damals 30 Euro oder Dollar für GSAK bezahlt ... wer gibt mir das zurück weil ich es nicht mehr benötige :lachtot:
 

mcmacke

Geocacher
Ich habe jetzt mal die Free-Version von Looking4Cache probiert.

Kannst du mir mal bitte kurz sagen, was die Kategorien bedeuten, die mit der Anzahl der Sterne bewertet sind.

Klar ist T bzw. Ter. für Terrain.
Was ist D bzw. Diff., Gr. und GCV.

(Ja, bin blutiger Anfänger und weiß noch nicht richtig Bescheid.)

Danke!


Gruß
Macke
 

Zappo

Geoguru
D ist wohl Difficulty = Schwierigkeit
GR wahrscheinlich Cachegröße (mikro, small, regular...)
GCV meint wohl GC-Vote - das ist ne externe "hat gefallen"- Beurteilung mit Sternchen.

Mal auf die Schnelle OHNE die Äpp angeschaut zu haben....

Gruß Zappo
 

hcy

Geoguru
"Schön" die Mischung aus Deutsch und Englisch, einerseits 'Difficulty' und 'Terrain', dann aber 'Größe'. :???:
 

bluesaturn

Geocacher
Kocherreiter, das war aber DEINE Entscheidung und man hat dich nicht gezwungen.
Aussagen wie "Kauf dir doch x" helfen auch nicht, wenn sie an Premium Memberships gekoppelt sind etc.
 

Mark

Geowizard
Kocherreiter schrieb:
...oder du legst "etwas" drauf und hast Looking4Cache - seitdem nutze ich nicht mal mehr GSAK...btw...
Ich meine ich habe damals 30 Euro oder Dollar für GSAK bezahlt ... wer gibt mir das zurück weil ich es nicht mehr benötige :lachtot:
Ich habe L4C vor Jahren mal geholt. Irgendwie wird das immer chaotischer und weniger intuitiv. Cachly habe ich installiert und sofort Bescheid gewußt. Und wenn L4C GSAK ersetzen kann, hast du GSAK nie wirklich genutzt :)
 

Mark

Geowizard
bluesaturn schrieb:
Aussagen wie "Kauf dir doch x" helfen auch nicht, wenn sie an Premium Memberships gekoppelt sind etc.
Das sind quasi alle Apps. Als BM kann man _keine_ wirklich sinnvoll nutzen. Da bleibt nur der Weg über GCTour und/oder ein GPSr. Oder eben PM werden.
 
Oben