Track in Karte anzeigen?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5089
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Track in Karte anzeigen?

Beitrag von JackSkysegel » Di 18. Apr 2017, 20:41

Hallo,

besteht eigentlich die Möglichkeit sich einen Track im GPX-Format direkt in der Karte bei geocaching.com anzeigen zu lassen?
Unechter Cacher (Tm)

Werbung:
8812
Geoguru
Beiträge: 4107
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von 8812 » Di 18. Apr 2017, 23:20

Nein.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5089
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von JackSkysegel » Di 18. Apr 2017, 23:22

Okay, schade....
Danke!
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
UUS
Geomaster
Beiträge: 399
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von UUS » Mi 19. Apr 2017, 09:10

Versuchs mal bei http://www.gpsvisualizer.com/map_input. Da kannst du deinen Track hochladen und anzeigen lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, verschiedene Karten zu wählen.
Gruß
Uwe.

Bild Bild

Benutzeravatar
hcy
Geoguru
Beiträge: 5676
Registriert: Di 24. Mai 2005, 15:56

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von hcy » Mi 19. Apr 2017, 11:17

Das ist nichts neues, aber die Frage lautete ja
direkt in der Karte bei geocaching.com
"Good spelling, punctuation, and formatting are essentially the on-line equivalent of bathing." -- Elf Sternberg
"...- the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)" -- HHL

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5089
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von JackSkysegel » Mi 19. Apr 2017, 22:03

UUS hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2017, 09:10
Versuchs mal bei http://www.gpsvisualizer.com/map_input. Da kannst du deinen Track hochladen und anzeigen lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, verschiedene Karten zu wählen.
Danke für den Tipp! Aber wie hcy schon schrieb geht es tatsächlich nur um die Karte bei geocaching.com.
Einen Track im GPX-Format kann man sich auch in Google-Earth anzeigen lassen. Das hilft mir aber nur begrenzt weiter.
Ich hatte gehofft das es vielleicht so etwas wie ein Greasemonkey-Skript gibt mit dem man das machen kann.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
SammysHP
Geowizard
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 17:32
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von SammysHP » Do 20. Apr 2017, 08:34

Ach so, sag das doch. Ich dachte, du möchtest das ohne Erweiterung haben. Der GC Little Helper kann es momentan noch nicht soweit ich weiß, aber Anfragen werden relativ schnell umgesetzt und mit leaflet sollte das eine schnelle Sache sein, weil es dafür bereits einige Bibliotheken gibt.
c:geo-Entwickler

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5089
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von JackSkysegel » Do 20. Apr 2017, 23:38

SammysHP hat geschrieben:
Do 20. Apr 2017, 08:34
Ach so, sag das doch. Ich dachte, du möchtest das ohne Erweiterung haben. Der GC Little Helper kann es momentan noch nicht soweit ich weiß, aber Anfragen werden relativ schnell umgesetzt und mit leaflet sollte das eine schnelle Sache sein, weil es dafür bereits einige Bibliotheken gibt.
Danke für den Tipp, da werde ich direkt mal nachfragen. ;)
Unechter Cacher (Tm)

Mark
Geowizard
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von Mark » Fr 21. Apr 2017, 21:55

Konnte man nicht mal Caches direkt auf Google Earth anzeigen lassen? Dann könntet du zwar nicht den Track auf gc anzeigen lassen, aber Track und Caches auf GE.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5089
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Track in Karte anzeigen?

Beitrag von JackSkysegel » Fr 21. Apr 2017, 22:20

Mark hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 21:55
Konnte man nicht mal Caches direkt auf Google Earth anzeigen lassen?
Ja, das geht. So mache ich das bisher auch. Es ist nur so das die Position der Caches bei GE nicht genau angezeigt wird. So kann es vorkommen das ich denke das der Cache direkt an meinem Weg liegt, vor Ort sich aber herausstellt das der Cache einen Parallelweg weiter unten oder oben am Berg liegt. Das ist bei der Karte von GS erheblich besser. Auch die Cachelistings in GE zu öffnen dauert sehr lange.
Unechter Cacher (Tm)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder