Ärger mit den Funktionen der Map

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
Sandra_und_Marc
Geocacher
Beiträge: 208
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:18

Ärger mit den Funktionen der Map

Beitrag von Sandra_und_Marc » Di 28. Nov 2017, 03:23

Früher war es möglich, erstellte PQs in der Ansicht der Map anzusehen. Geht nicht mehr, oder?
Außerdem konnte ich auf der Map sehen, welche Caches ich bereits geloggt habe, diese Ansicht existiert auch nicht mehr?

Hat das noch jemand außer mir? Mich nervt das gerade :-(

Werbung:
KGE
Geocacher
Beiträge: 149
Registriert: Do 12. Jul 2012, 12:46

Re: Ärger mit den Funktionen der Map

Beitrag von KGE » Di 28. Nov 2017, 07:59

Was meinst du genau mit "Außerdem konnte ich auf der Map sehen, welche Caches ich bereits geloggt habe".
Die Smilies auf der Karte ? Wenn du das meinst kann ich dir nur sagen geht nach wie vor.
Hast du eventuell im Workspace Fenster die Funktion vielleicht deaktiviert ?
GC 1.JPG
GC 1.JPG (23.75 KiB) 342 mal betrachtet
.
Schau da mal nach, wenn der Button ausgegraut ist einfach mal draufklicken.
Früher war es möglich, erstellte PQs in der Ansicht der Map anzusehen
.
Ahem, Hüstel . Es geeeeeeht :cooler: Zu mindestens bei mir.
GC 2.JPG
GC 2.JPG (128.73 KiB) 342 mal betrachtet
Mich nervt das gerade :-(
Erste Cacherpflicht....... Nicht Nervös werden . Besonders nicht morgens um diese Urzeit :hallo:

Benutzeravatar
mity!
Geocacher
Beiträge: 115
Registriert: Di 7. Mär 2006, 14:02
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit den Funktionen der Map

Beitrag von mity! » Di 28. Nov 2017, 09:40

Ich kann den PQ-Teil von Sandra_und_Marc (zumindest sporadisch) bestätigen:

Bei mir kommt es seit einiger Zeit (und damit sind durchaus etliche Monate gemeint) immer mal wieder zu dem Phänomen, dass die aus der PQ-Liste aufgerufene Map (Liste 'Your Pocket Queries', da das Symbol 'Preview in Geocaching Maps' für einen Listeneintrag) manchmal funktioniert, manchmal nicht.

"Nicht funktioneren" heißt dann, dass die Karte gezeigt wird, auf den richtigen Ort zentriert, dass sogar für vielleicht eine Sekunde nur die Caches meiner gewählten PQ sichtbar sind, dann aber alle Caches (also ungefiltert) im Kartenausschnitt erscheinen.

Ich bin der Sache aber ehrlich gesagt bisher noch nicht näher nachgegangen, woran es liegt, dass es mal geht und mal nicht. (Mögliche Ansatzpunkte: Wann ließ die PQ zuletzt? Wieviele Caches enthält sie?)

Benutzeravatar
Sandra_und_Marc
Geocacher
Beiträge: 208
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 21:18

Re: Ärger mit den Funktionen der Map

Beitrag von Sandra_und_Marc » Di 28. Nov 2017, 16:00

Ach, ich habe das jetzt konstant. Schade.
Ich dachte, es liegt vielleicht am Netz, ich lebe in Asien und hin und wieder staune ich nur, wie unterschiedlich manche Seiten pro Aufruf aussehen. Momentan werden weder meine gefundenen Caches gezeigt, noch die Pocket Queries.
Gut, damit muss ich jetzt halt leben. Es beruhigt allerdings ungemein, dass ich nicht alleine bin. Manchmal frage ich mich schon, wie das überhaupt sein kann. Es macht halt meine Planungen super schwierig.
Danke schön für die Antworten!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder