• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verfuegbarkeits-Regel eines Geocaches

THC

Geomaster
Wer sagt denn, das der Haarschopf, der soeben auf dem Foto noch zu erkennen ist, nicht der deiner Frau ist ;-)
 

spaziergaenger

Geowizard
Ich finde es schön, dass mittels eines Caches auf diese Sehenswürdigkeit hingewiesen wird und man auch die Uhrzeit erfährt, wann da wirklich was los ist. Oben genannte Regel und deren Auslegung ist dabei eher zweitrangig. Und wem es nur ums Loggen geht, der wird sicherlich findig genug sein, die Logbedingung irgendwie zu erfüllen.
 

pipatah

Geocacher
bluesaturn schrieb:
@Pipatah: Wo ist bitte dein Problem? Ich habe regulär einen DNF geloggt. Schlimm? Hast du damit ein Problem?

Ich habe mit dem Loggen eines DNF überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Ich fand es nur witzig, dass baer2006 genau den Cache herausgefunden hat, der Anlass deiner abstrakten Frage war.
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
pipatah schrieb:
bluesaturn schrieb:
@Pipatah: Wo ist bitte dein Problem? Ich habe regulär einen DNF geloggt. Schlimm? Hast du damit ein Problem?

Ich habe mit dem Loggen eines DNF überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Ich fand es nur witzig, dass baer2006 genau den Cache herausgefunden hat, der Anlass deiner abstrakten Frage war.

Tja, trennen kann man hier wohl nichts. Stattdessen wird man erstmal ausspioniert.
 

Mausebiber

Geomaster
Ein weiteres Beispiel bezl. Verfügbarkeit:

Ist inzwischen archiviert, aber weil der Cache vor meiner Haustüre liegt habe ich mich daran erinnert:
https://coord.info/GC1NB7E

Aus dem Listing: Sitzt nun Punkt 22:00 Uhr auf der Bank bei N49 27.0(2*Z)5 und E08 42.(Y+Z)(3*X-1)6

Da der Cache archiviert ist kann ich es ja sagen, da war ein Funkwecker in der Nähe versteckt der um 22:00 Uhr für 20 Sekunden geläutet hat und somit die Station 1 in der Nähe angezeigt hat.
Also, pro Tag war der Cache genau 20 Sekunden lang "verfügbar", aber an jedem Tag der Woche. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es einige die so ähnlich sind.

Gruß, MB
 

Mark

Geowizard
Nö, der Cache ist tendenziell 24/7 verfügbar. Nur kriegt man eben nur in diesen 20 Sekunden raus, wo er liegt. Und ja, sowas gibts öfter mal.
 
Oben