Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Team-FTF / Multi-FTF

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

JackSkysegel
Geoguru

Re: Team-FTF / Multi-FTF

Beitrag von JackSkysegel » So 29. Jul 2018, 06:16

Nun ja, der Vierte dürfte ja eh ganz legitim wieder FTF loggen. ;)
Unechter Cacher (Tm)

Werbung:
jennergruhle
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von jennergruhle » Mo 6. Aug 2018, 16:41

So wie Nr. 5, 14, 15, 40...59, 400...599, ...
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!

MadCatERZ
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von MadCatERZ » Mo 6. Aug 2018, 22:21

Naja, wenn sich auf der Strecke Cacher begegnen, zB. weil der erste an einer Station etwas länger braucht, bildet sich halt ein Team. Und das loggt dann auf dem selben "Platz", wenn es denn so wichtig ist. Habe ich kein Problem mit. Ehrlich gesagt sieht es hier draußen derzeit so aus, dass schon das Befüllen der Treppenplätze 1-4 schon mal ein paar Tage oder Wochen dauern kann.

schatzi-s
Geomaster

Beitrag von schatzi-s » Mo 13. Aug 2018, 20:38

und der Cacher, der sich dann nach Wochen auf Platz 3 im Logbuch eintraegt, loggt dann mit STF ;-)

Smoerf
Geocacher

Beitrag von Smoerf » Mi 15. Aug 2018, 05:07

Moin,

mir ist es ziemlich egal, ob und wie die Leute einen FTF loggen, denn ich hab mich an der "Jagd" bislang nicht beteiligt und werde dies auch weiterhin nicht tun. Zusätzlich interessieren mich die Logs von anderen Leuten in der Regel herzlich wenig.
Dennoch sehe ich kein echtes Problem darin, wenn ein Team oder eine Gruppe meint, dass sie die Dose gemeinsam als erstes gefunden hat, denn schlussendlich unterscheidet sich der FTF nicht von jedem weiteren Fund, außer dass man eben das Logbuch als erster in der Hand hatte. Bei jeder anderen Dose, die man im Team angeht, gibt es in der Regel doch auch nur einen Finder oder gibt es wirklich Teams bei denen jeder Einzelne die Dose an den Finalkoordinaten suchen, finden und dann wieder verstecken muss, bevor der nächste aus dem Team ran darf?

Gruß
smoerf

schatzi-s
Geomaster

Beitrag von schatzi-s » So 19. Aug 2018, 20:15

Man merkt, dass Du Dich an der Jagd (noch?) nicht beteiligt hast, sonst wuerdest Du mehr Unterschiede sehen, als dass man das Logbuch als Erster in der Hand hatte. Z. B.: Man hat den Cache garantiert ohne Hilfe von Vorfindern gefunden, es gibt noch keine Cacherautobahnen im Gebuesch, man war schneller als alle anderen, man hat auf dem Weg zum Cache einen Adrenalinkick, wird paranoid, wenn in Cachenaehe schon ein Auto parkt, man trifft andere Cacher, ohne dass es ein offizielles Event ist...
Ja, ich weiss, das muss man alles nicht moegen, kann man aber ;-) Fuer mich sind all das Gruende, auch Dosen zu zu suchen, die ich sonst nicht suchen wuerde.

baer2006
Geowizard

Beitrag von baer2006 » Mo 20. Aug 2018, 13:03

schatzi-s hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 20:15
Z. B.: Man hat den Cache garantiert ohne Hilfe von Vorfindern gefunden, ...
Das mit dem "Ohne Hilfe finden" scheint aber aus der Mode zu kommen. Ich lese in letzter Zeit öfter FTF-Logs der Art "Nicht gleich was gefunden, also mal den Owner angerufen und einen Tipp geholt" :/ .

schatzi-s
Geomaster

Beitrag von schatzi-s » Mi 22. Aug 2018, 21:11

Bei meinem letzten FTF Versuch schrieb ich auch den Owner an, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass man wirklich auf das abgezaeunte Grundstueck um ein bewohntes Einfamilienhaus gehen muesste (noch dazu, weil man den Large mit Codeschloss nicht von der Strasse sehen konnte). Verwirrenderweise war das Attribut "Privatgrundstueck" auch noch gesetzt.
Es war nicht noetig, denn wie sich spaeter herausstellte, war der Cache fuer eine Radiosendung gelegt worden, wo kurze Zeit vor dem Publish die Koordinaten veroeffentlicht wurden: Sie waren zwei Ostminuten entfernt...

Kocherreiter
Geomaster

Beitrag von Kocherreiter » Mo 10. Sep 2018, 08:12

Warum soll es kein Team-FTF geben? Beim Fussball sind doch auch alle Spieler des Sieger-Teams "Gewinner" und nicht nur der, der das 1:0 geschossen hat.

ins absurdum hat es aber ein Geocacher getrieben, der bei einem Event einen FTF geloggt hat :lachtot:
Unterwegs sein bedeutet Geschichten zu erleben: https://kocherreiter-geocaching.de/

Antworten