Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Adventure Lab - new app for Lab Caches

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Beitrag von schatzi-s » Mo 20. Mai 2019, 22:47

Wenn Du etwas im App Store sehen kannst, heisst das normalerweise das es fuer Dein Handy geeignet ist. Dafuer spricht auch, dass nicht die App abstuerzt, sondern Google Play.
Ich wuerde daher versuchen, die App evtl. aus anderer ("moeglichst" ;-) sicherer Quelle zu installieren. Oder mal einen Lab mit Freunden ablaufen und dabei sehen, ob das etwas fuer Dich ist...

Werbung:
Benutzeravatar
SG_Pirat
Geocacher
Beiträge: 35
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 22:39

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Beitrag von SG_Pirat » Di 21. Mai 2019, 20:56

Ok, jetzt ist nur die Frage, wo es alternative sichere Quellen gibt. Werde mich dann mal bei GC auf die Suche machen.

Danke für den Hinweis

mark
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Beitrag von mark » Mo 27. Mai 2019, 14:59

Wie "toll" die App und das ganze Thema ist, durfte ich am Wochenende in Terezin erleben. Die Labs waren indoor, Handyempfang gleich Null, GPS natürlich auch nicht vorhanden. Also rein, Lösung suchen, raus, auf Empfang warten, loggen, und alles von vorne. Wer jetzt denkt "lös doch erstmal und logg dann alle draußen": Ging nicht, weil die Labcaches in der richtigen Reihenfolge absolviert werden mußten.

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 470
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Beitrag von schatzi-s » Mo 27. Mai 2019, 21:02

ich bin bekanntlich kein Freund dieser "Caches", aber trotzdem: das was Du beschreibst sind handwerkliche Fehler aeh, Features des Owners, kein Problem der APP/ des Themas

mark
Geowizard
Beiträge: 2566
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Adventure Lab - new app for Lab Caches

Beitrag von mark » Di 28. Mai 2019, 14:05

schatzi-s hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 21:02
das was Du beschreibst sind handwerkliche Fehler aeh, Features des Owners, kein Problem der APP/ des Themas
Es zeigt halt schön auf, wie falsch die Auslagerung auf die App ist und an was das Thema krankt. Bisher konnte man sich in Ruhe Notizen machen und ohne Rücksicht auf Handy- und/oder GPS-Empfang loggen. Und wenn man dem Aufschrei mancher Cacher bzw. GS glauben mag, wegen ein paar Hanseln, die jeden Labcache loggen, der ihnen unter die Finger kommt. Kanonen und Spatzen.

Antworten