Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
Benutzeravatar
Big Lebowski
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:44

RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Beitrag von Big Lebowski » Fr 5. Jun 2020, 15:00

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich immer ganz gerne den RCH Spoiler Downloader genutzt. Seit Oktober 2019 funktioniert er nicht mehr. Ein entsprechender Hinweis dazu gibt es auch auf der Homepage (https://www.rchnet.ch/spoilertool/). Weiß jemand was näheres dazu. Ist mit einer Reaktivierung zu rechnen oder ist der Spoiler Downloader endgültig gestorben. Wenn ja, was sind Eure Alternativen um Spoilerbilder aufs Garmin zu bringen. Ich bin halt ein eingefleischter Garmin Cacher.

Gut in vielen Fällen ist eine Alternative das Smartphone. Aber gerade wenn man keinen Empfang hat war das Spoilerbild auf dem Garmin immer wieder mal eine Hilfe.

lg.

Werbung:
Benutzeravatar
lolyx
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:20

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Beitrag von lolyx » Fr 5. Jun 2020, 21:58

Den Spoiler Download habe ich auch mal benutzt, ist aber schon eine weile her.
Seitdem benutze ich GSAK + SendImagesToGarmin. Das ist aber ein etwas anderer Arbeitsablauf, an den man sich aber auch gewöhnen muss.
Ich finde aber es lohnt sich in jedem Fall, nicht nur für den Spoiler Download. ;)

Benutzeravatar
Big Lebowski
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:44

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Beitrag von Big Lebowski » Fr 5. Jun 2020, 23:00

lolyx hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 21:58
... Das ist aber ein etwas anderer Arbeitsablauf, an den man sich aber auch gewöhnen muss...
Kannst Du diesen kurz beschreiben oder gibt es eventuell sogar ne Anleitung im Netz dazu?

Benutzeravatar
Termite2712
Geowizard
Beiträge: 1125
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:00
Wohnort: Termitenbau
Kontaktdaten:

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Beitrag von Termite2712 » Sa 6. Jun 2020, 09:55

Also bei mir funzt der RCH Spoiler Downloader - allerdings habe ich noch die Vers. 1.40
2020-06-06 09_52_35-RCH65 Spoiler Downloader - 1.40.jpg
2020-06-06 09_52_35-RCH65 Spoiler Downloader - 1.40.jpg (44.79 KiB) 373 mal betrachtet
Gruß,
Bild

Benutzeravatar
Big Lebowski
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:44

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Beitrag von Big Lebowski » Sa 6. Jun 2020, 12:26

Termite2712 hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 09:55
Also bei mir funzt der RCH Spoiler Downloader - allerdings habe ich noch die Vers. 1.40
Da die aktuelle Version eh nicht mehr richtig funktioniert habe ich die mal runter geschmissen und 1.40 installiert. Bei Login auf der Grounspeakseite kommen etlich Skriptfehler. Wenn man die alle weg klickt scheint es zu funktionieren.

Benutzeravatar
lolyx
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:20

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Beitrag von lolyx » Sa 6. Jun 2020, 12:35

Big Lebowski hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 23:00
Kannst Du diesen kurz beschreiben oder gibt es eventuell sogar ne Anleitung im Netz dazu?
Mit dem anderen Arbeitsablauf meinte ich, das es nicht mehr ein kleines Programm, zum Spoilerbild update ist, sondern ein Programm, zwei Makros usw. Die ganzen Möglichkeiten von GSAK haben sich mir nicht bei der ersten Benutzung erschlossen. Und da es viel mehr Möglichkeiten gibt, braucht man bestimmt etwas länger als nur beim Spoiler Download.

Anleitungen für GSAK gibt es sehr viele, Text, blogs und auch Youtube Anleitungen. Einfach mal google benutzen.
Eine Übersicht über die Markos findest du unter https://gsak.net/board/MacroIndex.php

Benutzeravatar
Big Lebowski
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Do 22. Mai 2008, 12:44

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Beitrag von Big Lebowski » So 7. Jun 2020, 00:16

lolyx hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 12:35
Anleitungen für GSAK gibt es sehr viele, Text, blogs und auch Youtube Anleitungen. Einfach mal google benutzen.
Eine Übersicht über die Markos findest du unter https://gsak.net/board/MacroIndex.php
Kein Problem, es hätte ja sein können dass Du Dich auf eine explizite Anleitung aus dem Netz bezogen hättest. Aber so muss ich halt mal schauen. Aber genau deswegen fand ich den Spoiler Downloader so praktisch. Da er genau für diese Aufgabe konzipiert ist.

Benutzeravatar
lolyx
Geocacher
Beiträge: 103
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:20

Re: RCH Spoiler Downloader - weiß jemand was dazu

Beitrag von lolyx » So 7. Jun 2020, 14:23

https://wampenschleifer.de/gsak fand ich beim durchblättern ganz gut. Aber meine Einstieg mit GSAK lag eine Weile vor den schönen Einleitungen, insofern kann ich nicht wirklich aus eigener Erfahrung sprechen.

Antworten