• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit gestern keine Karte mehr sichtbar

Django_13

Geocacher
Hallo, seit gestern sehe ich bei Geocaching.com keine Karte mehr. Ich habe es auf 3 verschiedenen Browsern probiert. Chrome, Firefox und Internet explorer. Überall dasselbe. Am Computer habe ich auch nichts geändert und neue Updates sind auch nicht draufgekommen. Ist noch Windows 7. Die Seite an sich geht noch normal auf und einzelne Caches kann ich auch öffnen. Dort sehe ich auch die kleine Übersichtskarte. Aber sobald ich da drauf klicke oder über "Zur Karte wechseln" oder "Zeige Karte" gehe geht er auf "https://www.geocaching.com/play/map" und zeigt nur noch einen weißen Bildschirm. Es ist auch keine Umrandung in der die Caches normalerweise stehen zu sehen. Nur noch weiß. Ist das bei euch auch? Kann man da was machen?
Gruß Django_13
 

hcy

Geoguru
Django_13 schrieb:
Am Computer habe ich auch nichts geändert und neue Updates sind auch nicht draufgekommen.
Ja vielleicht ist das das Problem. Viele Funktionen von G$ laufen inzwischen nur noch in den neusten Browsern, diese komische neue Karte (https://www.geocaching.com/play/map) zeigt bei mir auf einer älteren Chrome-Version z.B. keine Caches an.
Die "Browse-Map" (https://www.geocaching.com/map) funktioniert immerhin noch und ist sowieso viel besser, weil man hier auch vernünftige Karten wie OSM-DE einblenden kann und nicht nur diese Default-Karte die nur graue und grüne Flächen aber kaum Details zeigt.
 
OP
D

Django_13

Geocacher
Jetzt geht es zum Glück wieder. Puh. Bin leicht in Panik geraten. Gott sei Dank habe ich noch GSAK. Tja ich bräuchte mal einen neuen Rechner. Und dann habe ich keine Ahnung wie ich da GSAK wieder drauf bekommen soll. Das hatte ich mir vor Jahren gekauft. Keine Ahnung mehr wie ich das gemacht hätte. Wo her wie registriert und angemeldet. Ich habe ja Null Ahnung von Computern. Aber vielleicht finde ich im GSAK Forum da eine Anleitung für Blöde. Ich könnte mir vorstellen das das öfters gefragt wird. Das ist jetzt glaube ich auch frei zugänglich. Danke für die Antwort.
 

jennergruhle

Geoguru
GSAK muss nicht mehr angemeldet werden, das ist jetzt Freeware. Auf dem alten Rechner ein Backup in GSAK machen, auf dem neuen Rechner frisch installieren, Backup rübertragen und wieder einspielen sollte reichen.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich hab noch etwas anders rausgefunden zu Karte und Listen - es gibt wohl Probleme beim Laden bestimmter Skripte von der Webseite - genauer beschrieben hier:

https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/359356-lesezeichenliste-wird-nicht-angezeigt/

Mit meinem "Workaround" laufen bei mir die Listen wieder, evtl. geht das bei Dir auch, sowie auch bei den Karten.
 
Oben