Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Zusätzliche Wegpunkte nicht überprüft?!

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Antworten
MrChaotic
Geocacher
Beiträge: 58
Registriert: Do 12. Apr 2007, 21:48

Zusätzliche Wegpunkte nicht überprüft?!

Beitrag von MrChaotic » So 27. Jan 2008, 21:02

Ich habe einen kleinen Multi gesucht, bei dem die einzelnen Wegpunkte bereits angegeben waren. Bei drei Stationen hatte der Besitzer wohl aus Versehen 59 statt 51 Grad angegeben. Diese Wegpunkte waren somit fast 900 Kilometer von den anderen entfernt. Zu Fuß doch etwas weit...

Mich wundert aber, dass die Reviewer das nicht gemerkt haben: sonst muss man für einen Tradi unbedingt seine Heimatkoordinaten angeben, damit überprüft werden kann, dass man nicht zu weit entfernt wohnt und auch schnell genug für eine Wartung sorgen kann, es müssen immer 160 Meter zu anderen Stationen eingehalten werden, die Nähe von Bahngleisen ist neuerdings eh Tabu usw. Und dann sowas?! Lustig :wink:

An die Reviewer: nehmt es mit Humor, ich tu' es auch!

Werbung:
ime
Geomaster
Beiträge: 525
Registriert: So 4. Mär 2007, 18:35

Beitrag von ime » So 27. Jan 2008, 21:08

Ist mir schon mehrfach passiert. Wenn sonst nix is...

Benutzeravatar
widdi
Geowizard
Beiträge: 1602
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:09
Wohnort: Gochsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von widdi » So 27. Jan 2008, 21:34

die Pruefung funktioniert.. sofern sie eingegeben sind und nix die 161m verletzt ;-)

ích bin mal mit nem eigenen Cache von mir selber kollidiert :roll:
war aber selber Schuld.. hab damals den Wegpunkt als Station eingegeben statt QTA (Ablesen).. in der Anweisung stands aber richtig *schulterzuck*
BildBild

Pfleger
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 11:32
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Pfleger » Di 29. Jan 2008, 17:32

Ich habe bei einem Listing mal statt "E" "W" angegeben. Die Koordinaten lagen dann auch "leicht" daneben.
Hab´s erst gemerkt, als mich ein anderer Cacher (der den Cache deshalb nicht gefunden hat) darauf hingewiesen hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder