• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freischaltung für Multi dauert sehr sehr lange WARUM

Die Freischaltung für meinen Multi dauert sehr sehr lange.
Habe ihn schon mal am 02.02.08 hochgeladen, nichts.
Dann noch mal am 10.02.08 bis jetzt immer noch nichts.
Keine Rückmeldung vom Reviewer oder mal eine Mail das
es was länger dauert. Nichts

Habe auch alle Wegpunkte mit angegeben die der Reviewer
einsehen kann. Nichts
Dauert es im Moment immer so lange für eine Freigabe ?

Gruß
DerDüsseldorfer
 
Hast Du das Häckchen bei:

Yes, this listing is active (For new listings, if you want to work on this listing before it is reviewed, uncheck this box. Reviewers will only see the listing in the queue when it is checked.)

gesetzt?

Gruß

Oliver
 

Don Cerebro

Geomaster
Und mal wieder:

- Wenn keine Note drin ist, hat ihn sich noch keiner angeschaut, somit warten! (Ist ein Freizeit-Job, der sich mittlerweile zu einem Fulltime-Job entwickeln könnte bei ca. 18-20 Caches pro Tag, die man freischaltet)

- Ist eine Note drin, diese Befolgen und den Reviewer darüber informieren (per Mail)

Gruß
Heiko
 

hustelinchen

Geoguru
Hi!
Bei meinem cache letzte Woche hat es vier Tage gedauert bis der Bonus freigeschaltet wurde und das auch nur, weil ich den Reviewer kurz angemailt hatte. Er mailte mir zurück, dass die Reviever in D gerade im Urlaub sind, er für diese Vertretung macht und caches, bei denen es Probleme gibt, deswegen eben nicht schnell freigeschaltet werden können.

Bei mir war es zB das Problem, dass ich bei meinem Bonuscache Dif 1 und Terrain 1 angegeben hatte und dazu das Rollstuhlfahrer tauglich Icon fehlte. Also dass ich entweder den Rollstuhl mit angeben, oder eben das Terrain erhöhen sollte.
 

morsix

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Bei mir war es zB das Problem, dass ich bei meinem Bonuscache Dif 1 und Terrain 1 angegeben hatte und dazu das Rollstuhlfahrer tauglich Icon fehlte. Also dass ich entweder den Rollstuhl mit angeben, oder eben das Terrain erhöhen sollte.

Echt? Das wäre für mich aber nun ziemlich unsinnig. Ich kenne massig 1/1 Caches die NICHT für Rollifahrer geeignet sind, bsp. desswegen, weil man sich zum bergen der Dose strecken muß (weit oben) oder über etwas beugen. Wenn ein 1/1 de facto ein Rollicache ist, wozu dann noch das Icon?

Ein Rollicache ist für mich ein cache, den ein Rollifahrer mit wenigstens einem gesunden Arm/Hand ohne Hilfe einer begleitperson loggen kann.

Weiterhin, wenn ich das richtig übersetze: Das setzen der Attribute ist eine rein freiwillige und nette Sache, aber kein muss um einen cache reviewt zu bekommen.

Grüße
Rudi
 

Carsten

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Bei mir war es zB das Problem, dass ich bei meinem Bonuscache Dif 1 und Terrain 1 angegeben hatte und dazu das Rollstuhlfahrer tauglich Icon fehlte. Also dass ich entweder den Rollstuhl mit angeben, oder eben das Terrain erhöhen sollte.

Cool, haben sich die lieben Herren und Damen Reviewer da mal wieder im Geheimen eine eigene deutsche Regelung ausgedacht? Attribute sind optional, d.h. jeder kann sie setzen, wie es ihm beliebt.
 

-tiger-

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Bei mir war es zB das Problem, dass ich bei meinem Bonuscache Dif 1 und Terrain 1 angegeben hatte und dazu das Rollstuhlfahrer tauglich Icon fehlte.

...also langsam wirds lächerlich mit den Reviewern. Wenn ausnahmslos jeder T1 Cache für Rollis tauglich ist, dann kann man sich das Icon sparen, da es redundante Information wäre. Was ist aber mit einem Cache auf 1,80m Höhe in einem Loch in einer Mauer an einem geteerten Fußweg? Das ist auch T1, dürfte aber für Rollstuhlfahrer ohne eingebauten Hydrauliklift oder mit einer Körpergröße unter 3m schwierig werden. Also bitte das Rolli-Icon wirklich nur da setzen, wo ein Rollstuhlfahrer auch wirklich chancen hat, an den Cache zu kommen. Und die Reviewer sollten, statt sich ständig willkürlichen Unfug auszudenken, der mit den Guidelines nix zu tun hat, wie Rolli-Icon Pflicht bei T1, erstmal eine Runde nachdenken.
 

morsix

Geowizard
Carsten schrieb:
hustelinchen schrieb:
Bei mir war es zB das Problem, dass ich bei meinem Bonuscache Dif 1 und Terrain 1 angegeben hatte und dazu das Rollstuhlfahrer tauglich Icon fehlte. Also dass ich entweder den Rollstuhl mit angeben, oder eben das Terrain erhöhen sollte.

Cool, haben sich die lieben Herren und Damen Reviewer da mal wieder im Geheimen eine eigene deutsche Regelung ausgedacht? Attribute sind optional, d.h. jeder kann sie setzen, wie es ihm beliebt.

Wollen wir nicht insgeheim eine deutsche Regelung (ich sag nur Bahngleise :) ) ?

Ausserdem verchiebe ich das jetzt mal nach "Reviewer"

Grüße
Rudi
 

Carsten

Geowizard
morsix schrieb:
Wollen wir nicht insgeheim eine deutsche Regelung (ich sag nur Bahngleise :) ) ?

Die Originalregeln reichen vollkommen aus, sofern sie korrekt übersetzt und angewandt werden. Das das IMO nicht der Fall ist, habe ich bereits oft genug geschrieben.
 

morsix

Geowizard
Mal nur so als Frage in den Raum gestellt:
Wurde der Cache nicht reviewt weil das Icon fehlte oder war es mehr ein freundlicher Hinweis, das Icon zu setzen da ein 1/1 Cacher möglicherweise für den Rollifahrer tauglich ist?

Grüße
Rudi
 
morsix schrieb:
Carsten schrieb:
hustelinchen schrieb:
Bei mir war es zB das Problem, dass ich bei meinem Bonuscache Dif 1 und Terrain 1 angegeben hatte und dazu das Rollstuhlfahrer tauglich Icon fehlte. Also dass ich entweder den Rollstuhl mit angeben, oder eben das Terrain erhöhen sollte.

Cool, haben sich die lieben Herren und Damen Reviewer da mal wieder im Geheimen eine eigene deutsche Regelung ausgedacht? Attribute sind optional, d.h. jeder kann sie setzen, wie es ihm beliebt.

Wollen wir nicht insgeheim eine deutsche Regelung (ich sag nur Bahngleise :) ) ?

Ausserdem verchiebe ich das jetzt mal nach "Reviewer"

Die offensichtliche Wahrheit ist, dass unterschiedliche Reviewer verschiedene Regel-Auslegungen haben.
Der Hit war dann eine Ausnahme durch $PINGELREVIEWER. Begründung: Owner hat nachgewiesen, dass trotz <45m keine Gefahr besteht. Ein Ortstermin hat dann das ganze 45m-Theater ad absurdum geführt. :roll:

8|
 

bsterix

Geowizard
Dafür schaffte es ein Reviewer bei uns eine Tradi freizuschalten, in dem die angegebenen Koordinaten nicht die Koordinaten der Dose sind. Er hat zwar in seiner "Note" geschrieben, dass ein Tradi keinen "FINAL" Waypoint haben sollte, der von den Koords abweicht, aber am freischalten hat ihn das nicht gehindert.
 

widdi

Geowizard
bsterix schrieb:
Dafür schaffte es ein Reviewer bei uns eine Tradi freizuschalten, in dem die angegebenen Koordinaten nicht die Koordinaten der Dose sind. Er hat zwar in seiner "Note" geschrieben, dass ein Tradi keinen "FINAL" Waypoint haben sollte, der von den Koords abweicht, aber am freischalten hat ihn das nicht gehindert.

haten wir hier auch.. mittlerweile ist er zu Mystery mutiert.... In der Beschreibung stand soigar drin, dass man suchen muss und das Versteck von Zeit zu Zeit gewechselt wird. Die Koordinate war ca 40-60m von den moeglichen 3 Stellen weg o.o
 

sTeamTraen

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Bei mir war es zB das Problem, dass ich bei meinem Bonuscache Dif 1 und Terrain 1 angegeben hatte und dazu das Rollstuhlfahrer tauglich Icon fehlte. Also dass ich entweder den Rollstuhl mit angeben, oder eben das Terrain erhöhen sollte.

Hallo,

Ich bin - in meinem freie Zeit - der "rivouveur", die dein Cache freigeschaltet hat. (Zum Beweis: Mein E-mail an Dir war am "Feb 12, 2008 11:50 PM" geschickt. Bitte hier befestigen, damit er kein Sockenpuppegeschichte dabei kommen.)

Ich habe mir, in unser Auswechslung von E-mails, wahrscheinlich nicht 100% perfekt ausgedrückt, wegen mein imperfekte Sprachekenntnis, besonders in Schreibgrammatik. (Beim lesen kann ich fast alles verstehen...)

Also jetzt probiere ich die Sache etwas zu erklären:
- Es ist durch Groundspeak "empfohlen" um bei 1*-Terrain auch der Rollstuhl-Icon hinzufügen.
- In die meiste Reviewgebieten, inklusiv Deutschland, ist diese Attribut nicht "verpflichtet". Aber ich glaube, die D-Reviewer haben hierfür ein "Standard-Reviewer-Note", der gleich mit dem Freischaltung geloggt ist, so etwas von "bitte denke daran, den Rolli-Icon soll eigentlich zusammengehen mit 1*-Terrain".
- Als stellvertretende D-Reviewer - es gab letzte Woche viel zu tun und wenig Reviewerkraft, die beide wahrscheinlich wegen Schulferien - habe ich kein "Standard-Reviewer-Note-Paket" vorhanden. Ich habe also nur Caches freigegeben, womit er kein Problemen geben. Die anderen habe ich für die echte D-Reviewer gelassen.
- In dein Fall bedeutete das: Hauptcache war freigeschaltet, Bonuscache nicht (wegen "kein Standard-Reviewer-Note vorhanden"). War vielleicht ein kleines Fehler meinerseits; war es besser gewesen, um mit die erste Cache zu warten, bis die zweite "klar" war, oder eventuel den Bonuscache doch frei zu geben, ohne "Bitte Rolli-Attribute"-Note.
- Als Du mir 2-3 Tage später per E-mail um dein Bonuscache gefragt hast, habe ich wahrscheinlich in "Frankreich-Modus" beantwortet. Auch ein kleines Fehler meinerseits. (In Frankreich fragen wir - die 2 F-Reviewer - immer unbedingt um diese Attribute bei 1*-Terrain. Das ist "solidarisch", und das hilft auch beim suchen.) ;)

Also bitte ich um Entschuldigung, /a/ für diese "Cross-Cultural Reviewfehler", und /b/ wie immer hier, für Sprachefehler!
 

radioscout

Geoking
Warum koppelt gc nicht einfach das Rollstuhl-Icon mit T=1 so daß bei T=1 das Icon automatisch gesetzt wird?
Umgekehrt natürlich nicht, denn es gibt auch Caches, die aufgrund der Streckenlänge mehr als T=1 haben, aber aufgrund der Wegbeschaffenheit für Rollstuhlfahrer machbar sind.
 
radioscout schrieb:
Warum koppelt gc nicht einfach das Rollstuhl-Icon mit T=1 so daß bei T=1 das Icon automatisch gesetzt wird?
Umgekehrt natürlich nicht, denn es gibt auch Caches, die aufgrund der Streckenlänge mehr als T=1 haben, aber aufgrund der Wegbeschaffenheit für Rollstuhlfahrer machbar sind.

Wem wäre damit geholfen? Schon ein Cache, in dessen kurzen Wegverlauf irgendwo zwei, drei Stufen vorhanden sind, dessen Weg und Cache-Versteck im übrigen aber Pillepalle sind, würde von vielen Benutzern vermutlich mit T1 eingestuft und bekäme damit automatisch das Logo.
8|
 
Oben