• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Aufruf der Maps in den Waypoints defekt

Oschn

Geocacher
Moin!

Die in den Waypoints angelegten Links zu den Google Maps funktionieren (zumindest ostwärts des Nullmeridians) nicht.

Anstatt beispielsweise korrekt
http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=53.56&lng=10.00
wird fälschlich
http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=53.56&long=10.00
ausgegeben.

Vielleicht kann das ja einer der hier mitlesenden Groundspeak-Angestellten mal an die Firmenleitung weitergeben. :p

Schönen Gruß
Dietmar
 

hendyp

Geocacher
Ich glaube hier lesen keine "Angestellten" mit... :roll:

Die bei Groundspeak beißen aber auch nicht, wenn man ihnen direkt schreibt.
 
A

Anonymous

Guest
Oschn schrieb:
… (zumindest ostwärts des Nullmeridians) nicht.
meines wissens sagen wir so nur bei richtungsangaben. für standortangaben sollte auch beim bund »östlich« gelten.
btw: forum verfehlt, setzen, sechs. ;)
 
OP
Oschn

Oschn

Geocacher
hendy schrieb:
Ich glaube hier lesen keine "Angestellten" mit... :roll:
Für Glaubensfragen bin ich nicht kompetent. Was das Angestelltenverhältnis der Reviewer bei der Firma Groundspeak Inc. angeht, warte ich noch auf ein offizielles Dementi aus berufenem Munde.

hendy schrieb:
Die bei Groundspeak beißen aber auch nicht, wenn man ihnen direkt schreibt.
Nein, sie schreiben nur zu der einzigen öffentlichen Mailadresse auf ihrer Website, dass sie Post an diese Anschrift mit einiger Sicherheit nicht erreicht und verweisen auf ihr Forum.

Don Cerebro schrieb:
Man könnte sowas auch im blauen Forum als Bug melden. Aber die können da nur englisch....
Ich habe dort kein passendes Forum gefunden, bin aber gerne lernbereit.

HHL schrieb:
meines wissens sagen wir so nur bei richtungsangaben. für standortangaben sollte auch beim bund »östlich« gelten.
So wie Groß- und Kleinschreibung bei der Militärseelsorge?

Schönen Gruß
Dietmar
 

hendyp

Geocacher
Oschn schrieb:
hendy schrieb:
Die bei Groundspeak beißen aber auch nicht, wenn man ihnen direkt schreibt.
Nein, sie schreiben nur zu der einzigen öffentlichen Mailadresse auf ihrer Website, dass sie Post an diese Anschrift mit einiger Sicherheit nicht erreicht und verweisen auf ihr Forum.
Hmm, die Stelle habe ich auf Anhieb nicht gefunden... aber die eMail-Adresse auch nicht :/

Bisher habe ich sowohl auf eine eMail an contact@[war's jetzt groundspeak oder geocaching :???:].com als auch auf ein Ticket (Support-Seite) eine sinnvolle Antwort bekommen; das wäre dann bei mir in 100% der Fälle.

Ich denke zweiteres wäre für einen Bug-Report der passendere Weg. Im Forum würde ich es vielleicht im Bereich "Geocaching.com Web Site - Discuss new features (or feature requests), bugs, etc. specific to the Geocaching.com site." versuchen.

Ich denke, Du bist derjenige, der den Programmierern das am besten erklären und Beispiele oder Anleitung zum Reproduzieren geben kann...

Viele Grüße,
hendy
 

radioscout

Geoking
Oschn schrieb:
Ich habe dort kein passendes Forum gefunden, bin aber gerne lernbereit.

> Discuss new features (or feature requests), bugs, etc. specific to the Geocaching.com site.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=8
 
OP
Oschn

Oschn

Geocacher
radioscout schrieb:
> Discuss new features (or feature requests), bugs, etc. specific to the Geocaching.com site.
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=8
Ah ja, um von der Existenz dieses Forums zu erfahren, muss man sich erst einloggen. Das ist ja schlau. :/

hendy schrieb:
Ich denke, Du bist derjenige, der den Programmierern das am besten erklären und Beispiele oder Anleitung zum Reproduzieren geben kann...
Dazu muss man kein Druide sein: Man erzeugt einen Wegpunkt.
Dessen Ostkoordinate wird dann bei Aufruf des Google-Maps-Link als Westkoordinate angezeigt.

Ich habe inzwischen in besagtem Forum ein entsprechendes Posting verfasst, glaube aber aus verschiedenen Gründen nicht an eine direkt zielgerichtete Reaktion. Natürlich lasse ich mich gerne überraschen.

Jm2c
Dietmar
 
OP
Oschn

Oschn

Geocacher
radioscout schrieb:
Wer geht, wenn er angemeldeter User ist, un-eingeloggt in ein Forum?
Wer loggt sich denn jedesmal ein, wenn er nur mal nach neuen Beiträgen schauen will?
Ich zumindest tue das regelmäßig erst dann, wenn ich Schreibrechte möchte.

Schönen Gruß
Dietmar
 

radioscout

Geoking
Oschn schrieb:
Wer loggt sich denn jedesmal ein, wenn er nur mal nach neuen Beiträgen schauen will?
Es ist doch lästig, jedes mal auf Last-Post-Datum und Zeit zu schauen, wenn man sehen will, wo es neue Beiträge gibt. Eingeloggt sieht man das sofort.

Alle bekannten Geocaching-Sites sind in unserem Netz in der Firma durch den Server oder die Firewall gesperrt. Ich kann nur Webbasierten Proxy darauf zugreifen, mich aber nicht einloggen. Das ist sehr lästig, da ich mehr Zeit damit verbringe, nach neuen Beiträgen zu schauen als diese zu lesen.
 
Oben