• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event Caches

Quadmaster

Geomaster
Hola,
ich hab mal ne Frage zum Event Cache.
Wir veranstalten jeden Monat auf Mallorca einen GEO-Stammtisch. Da natürlich nicht so viele Geocacher immer da sind, ist der Event meistens klein, 5-7 Teilnehmer.
Bisher habe ich den Stammtisch bei geocaching.com immer verlängert. Das hat nun mein Reviewer gemerkt und will nun jedesmal einen neuen Event daraus machen.
Die Statistik-Cacher würden sich natürlich über sowas freuen. Ich finde es jedoch albern.
Hat jemand eine Lösung?
Ich möchte allerdings keinen Tradi daraus machen.

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
 

Windi

Geoguru
War bei uns in München ebenso. Der Reviewer hat nicht mit sich reden lassen.
Jetzt gibt es halt jeden Monat ein eigenes Listing (und einen eigenen Statistikpunkt).
 

Astartus

Geowizard
Warum nicht einen festen Termin anlegen, an dem sich der Mallorca Stammtisch trifft? Wir haben bei uns in Norddeutschland auch immer einen regelmäßigen Stammtisch mit teilweise 20-30 Teilnehmern, aber lsiten tun wir das nicht jedesmal extra, denn jeder weiß, das wir uns am 1. Freitag das Monats reffen.
 

movie_fan

Geoguru
Astartus schrieb:
[...]aber lsiten tun wir das nicht jedesmal extra, denn jeder weiß, das wir uns am 1. Freitag das Monats reffen.
naja... jeder der schonmal da war weis es. neulinge bekommt man so nicht auf die stammtische, kann zwar sein, dass dies ein gewünschter effekt ist, aber ich fänds nicht so förderlich.


ich würde einfach jedesmal nen neuen eintrag in die datenbank machen, auf dass die bald nen kollaps bekommt.
 

SabrinaM

Geowizard
Hier gehts noch... übermorgen findet unser Stammtisch zum 9. mal unter der selben GC-Nummer statt.

Da immer mal wieder neue Leute kommen, finde ich das Listing schon wichtig.

Die meisten, die regelmässig kommen, loggen nicht oder als Notiz. Diejenigen, denen der Statistik-Punkt wichtig ist, loggen trotz gleicher GC-Nummer jedes mal. Jeder so, wie er mag... ;)
 

radioscout

Geoking
Quadmaster schrieb:
Die Statistik-Cacher würden sich natürlich über sowas freuen.
Was ist denn überhaupt ein Statistik-Cacher? Wo ist das definiert?

Was stört Dich daran, wenn sich jemand darüber freut, Dein Event loggen zu können?
 

matlock75

Geowizard
Hi all,

ich bin bekennender Statistik Cacher. Ich möchte ja schon gerne sehen, was sich so getan hat.
Ich würde aber mit Sicherheit keinen Cache ein zweites Mal loggen. Wobei ich aber auch eine Note blöde finden würde Das ist ja auch panne.
Bei uns findet immer ein neuer Stammtisch statt. Zugegeben, bis dato hab ich es kein einziges mal geschafft, dorthin zu gehen. Er findet einmal im Monat statt. Allerdings immer an einem anderen Wochentag. Das finde ich gar nicht schlecht, somit hat jeder irgendwann mal Zeit, dorthin zu gehen. ;) Naja, ausser mir vielleicht. :kopfwand:

Es wandert dann immer eine Stammtisch Coin in das Event. Somit kann sich den jeder auf die Watchlist nehmen, und weiss bescheid, was abgeht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Dann bleibt für Berlin ja noch Hoffnung. Die murksen immer ein Jahr lang mit so einem Wanderevent rum.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Pffft, wir im Ruhrpott machen aus unserem Stammtisch gar kein Event. Und trotzdem kommen immer weit über 50 Leute. Das nenn ich mal Understatement.
 

London Rain

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:
Pffft, wir im Ruhrpott machen aus unserem Stammtisch gar kein Event. Und trotzdem kommen immer weit über 50 Leute. Das nenn ich mal Understatement.

Ich sag immer 60-100, wenn mich wer fragt. 50 ist schon sehr wenig. :)
 

movie_fan

Geoguru
Ruhrcacher schrieb:
Pffft, wir im Ruhrpott machen aus unserem Stammtisch gar kein Event. Und trotzdem kommen immer weit über 50 Leute. Das nenn ich mal Understatement.
wie schonmal geschriebn finde ich es dabei dann nur blöd für leute die neu dazu gekommen sind, wie sollen die denn dann von dem stammtisch erfahren?
es sei denn, man möchte die raus halten..
 

Ruhrcacher

Geowizard
Öh, ganz oben als Sticky Note hier im Forum. Viele Cacher haben das Regionalforenlogo in den Listings und sonst wo. Außerdem durch persönliche Einladungen durch andere Cacher in Natura oder hier im Forum.

Meine ganz persönliche Meinung: Sehr oft wiederkehrende Events, insbesondere am gleichen Ort, sollten keinen Waypoint besitzen. Das Eventicon bedeutet für mich eine Veranstalltung mit einzigartigen Charakter. Und das ist der "XXX. Stammtisch der Dosenfreunde zu Kleinmünden und Großschurkenstedt" alle zwei Wochen nun nicht.
Aber da glücklicherweise nicht jeden Donnerstag an jeder 3. Dönerbude "Gründönerstag" gefeiert und nicht jeden 1. Freitag nach Vollmond beim örtlichen Supermarkt "Tupperparty" ist, kann ich sehr gut mit den Eintragungen von Stammtisch-Events leben. Getreu dem Plakatierermotto: Kleben und Kleben lassen.
 

Die Baumanns

Geowizard
movie_fan schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
Pffft, wir im Ruhrpott machen aus unserem Stammtisch gar kein Event. Und trotzdem kommen immer weit über 50 Leute. Das nenn ich mal Understatement.
wie schonmal geschriebn finde ich es dabei dann nur blöd für leute die neu dazu gekommen sind, wie sollen die denn dann von dem stammtisch erfahren?
es sei denn, man möchte die raus halten..

Dafür gibt es im Regelfall eine neue Dose in der nähe des Stammtisches mit Hinweis auf den Stammtisch.
Damit sollte auch ein Neuling klarkommen, aber das meiste geht über Mundpropaganda.

Gruß Guido
 

geometer42

Geomaster
moenk schrieb:
Dann bleibt für Berlin ja noch Hoffnung. Die murksen immer ein Jahr lang mit so einem Wanderevent rum.

Der Murks (mit dem die Berliner und ihre Gäste prima klarkommen) hat nun wieder offiziellen Charakter: Die Eventkoordinaten wandern dank unermüdlichen Einsatzes eines freundlichen Reviewers immer schön rund um die Berolina. :)
 
Oben