• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer schaltet meinen Cache auf den Azoren frei?

Doktor

Geocacher
Hallo,
habe einen cache auf den Azoren gelegt. Wollte den veroeffentlichen aber die weigern sich, weil zu weit weg fuer die Wartung des Caches, zumindest habe ich das so verstanden, mein Englisch ist grottenschlecht.
Das mit der Wartung verstehe ich ja, aber er ist nun mal da und soll auch nur so lange bleiben bis das Logbuch voll ist, danach entweder archivieren oder ein Cacher legt ein neues rein.
Was macht man mit TB´s/Coins die drin liegen?
 
OP
Doktor

Doktor

Geocacher
Nein,
kein Wegwerfcache, sondern als zwischenstop fuer einge TB´s und Coins die ich auf meiner Reise dabei hatte. und einmal im Jahr komme ich da ja vorbei.
Was ist mit denen die drin sind? Kann ich dann abhaken, gell.


PS: das war ausserdem keine Antowrt auf meine Frage.
 

ElliPirelli

Geoguru
Wieso denn abhaken?

Frag doch mal einen der ansässigen Cacher, ob sie erstens sich bereit erklären mal ab und zu vorbei zu sehen und die Wartung übernehmen und/oder zweitens mal die TBs wieder rausholen und weiter transportieren.

Beides sollte möglich sein, es wird bei einem Tradi in ruhiger Lage kaum viel Wartungsaufwand zu betreiben sein.

Für den nächsten Urlaub aber bitte merken, daß die Wartung gewährleistet sein muß, bevor Du eine Dose verlierst...


Gruß, ElliPirelli

PS: bist Du Moderator, oder warum schreibst Du in dieser Farbe?
 

adorfer

Geoguru
Doktor schrieb:
Nein,
PS: das war ausserdem keine Antowrt auf meine Frage.

Apropos 'Keine Antwort': Wenn Du Deine Mails auch so buntig schreiben solltest wie die Postings hier dann könnte ich eine "Antwort-Unlust" durchaus nachvollziehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

such dir einen vor Ort befindlichen Geocacher und sprich mit diesem ab, dass er oder sie sich zur Cachewartung bereit erklärt.

Was würdest du davon halten, wenn jemand, der maximal einmal im Jahr vor Ort ist eine tolle Location in deiner Gegen mit einem Cache belegt und dieses dann noch nicht mal wartet?
Endlos Platz ist auf den Azoren nun auch wieder nicht.

GermanSailor
 

prof.Bolz

Geocacher
Alternativ, wenn sich vor Ort keiner findet, der den Cache betreut, hier im Forum einen Aufruf machen. Vielleicht ist der nächste Azorenurlauber ja bereit mit von dir zur Verfügung gestellten KOs die TBs/GCs zu retten.
Oder jemand vor Ort erledigt dies, auch wenn der Cache nicht freigeschaltet wird. Müsstest vielleicht mal in nahegelegenen Cache ein paar Notes posten...


Nur mal nebenbei: Ich als TB-/GC-Owner würde mich schwarz ärgern, wenn durch sowas mein/e TB/GC abhanden kommt...
 

ElliPirelli

Geoguru
prof.Bolz schrieb:
Oder jemand vor Ort erledigt dies, auch wenn der Cache nicht freigeschaltet wird. Müsstest vielleicht mal in nahegelegenen Cache ein paar Notes posten...
DAGEGEN!

Lieber ne mail an einen der Cacheowner, von denen aus dem Profil hervorgeht, daß sie Einheimische sind...

prof.Bolz schrieb:
Nur mal nebenbei: Ich als TB-/GC-Owner würde mich schwarz ärgern, wenn durch sowas mein/e TB/GC abhanden kommt...
Ja, ich auch! Wenn es nicht die eigenen sind, ist es ne echte Frechheit!


Aber wie gesagt, versuch mal mit einem Ortsansässigen in Kontakt zu kommen und NICHT über Forum in den Cachelogs. Das ist ganz schlechter Stil!

Gruß, ElliPirelli
 
OP
Doktor

Doktor

Geocacher
-jha- schrieb:
Doktor schrieb:
Nein,
PS: das war ausserdem keine Antowrt auf meine Frage.

Apropos 'Keine Antwort': Wenn Du Deine Mails auch so buntig schreiben solltest wie die Postings hier dann könnte ich eine "Antwort-Unlust" durchaus nachvollziehen.

Mhhh, eine Farbe sollte daran schuld sein*gruebel* :???:
Also bei
schwarz bekommt man Antworten und bei blau seltener? :irre:
Vielleicht sollte ich da mal nen Fred mit aufmachen und ne Umfrage starten.
:lachtot:
 
OP
Doktor

Doktor

Geocacher
Achja, daran hab ich mittlerweile auch gedacht: habe einen Ortsansaessigen angemailt ob er sich drum kuemmern kann. Wenn ja duerfte dem ganzen ja nix mehr im Wege stehen. :D
Trotzdem Danke fuer die Tips

Und nein, ich bin hier kein Mod, nur "Rheinland bis Niederrhein" und ich schreibe schon ewig in blau (auch wenn es anscheinend nicht jedem seine Lieblingsfarbe ist). :p

In diesem Sinne: bleibt cremig Leute!

+++ Euer Doc. +++

 
A

Anonymous

Guest
Doktor schrieb:
und einmal im Jahr komme ich da ja vorbei.

@Doktor: Schreib doch mal ein ein Forum für Seglern. Viele Blauwassersegler machen auf den Azoren Station und hängen eh nur in Peter's Kneipe ab und erzählen Seemannsgarn. Da wird sich schon einer finden, der entweder auch Geocacher ist, oder die TBs einfach so mitnimmt, mit etwas Glück sogar in die Karibik.

GermanSailor
 

Aceacin

Geowizard
Mhh. mein allererster Cache, den ich gelegt hatte hab ich auch im Urlaub auf der schönen Nordseeinsel Juist gelegt. Hatte also auch den Fehler gemacht, dass ich niemanden vor Ort hatte.
Bei der Archivierung wurde mir dies auch gleich mitgeteilt. Auf Nachfrage, wie's aussieht, wenn ich jemanden Finde, kam die Antwort ok. Nachdem ich dann jemanden hatte, dauerte es noch 'ne Weile, bis ich Wegpunkte nachreichen musste, dann war er fix draußen.

Eine etwas schwere Geburt :headbash: , aber ich glaube auch, dass ich da typische Anfängerfehler gemacht habe. Der Doktor ist also nicht der Einzige, dem hin und wieder einige Faux Passe (Fehlerchen) passieren.

CU,
Aceacin
 

eigengott

Geowizard
Aceacin schrieb:
ich glaube auch, dass ich da typische Anfängerfehler gemacht habe

Du hast genau einen Fehler gemacht, denn auch so mancher alter Hase noch macht: Die Guidelines nicht vor dem Auslegen des Caches gelesen. Da steht das nämlich alles drin...
 

Robin888

Geomaster
Eigentlich erstaunlich, daß noch niemand über diesen Satz gestolpert ist:
Doktor schrieb:
zwischenstop fuer einge TB´s und Coins die ich auf meiner Reise dabei hatte
Da legt jemand also einen Cache um Trackables loszuwerden(!).
Die Trackables legt er rein, bevor der Cache veröffentlicht ist(!).
Um die Veröffentlichung kümmert er sich erst, nachdem er tausende Kilometer von Cache und Trackables entfernt ist(!).
Sind *das* tatsächlich typische Anfängerfehler? :-o

Deine Frage, Doc, wurde ja schon beantwortet: Kümmere Dich um einen Wartungscacher vor Ort oder lass die Dose gleich ganz adoptieren.

Und zu Deinem Schriftbild: Es hat nichts mit der Leute Lieblingsfarbe zu tun, ob sie Deinen Stil mögen oder nicht. Ich zum Beispiel mag Großbuchstaben, die sind eine tolle Sache. Aber wenn jemand seinen Text KOMPLETT GROSS SCHREIBT, dann ist schnell Schluß mit lustig. Denn das gilt als Schreien und extrem unhöflich. (Von dem "ß-Problem" mal ganz abgesehen. ;-))
Es ist halt so, daß Du mit blauer Fett(!)-Schrift Aufmerksamkeit erregst. Und die meisten Leute werden das Gefühl haben, daß es aus genau diesem Grund so schreibst: Um Aufmerksamkeit zu erregen. Und das macht halt erstmal unsympathisch.
Klarer jetzt?
(Und offenbar gibt es eine Verwechslungsgefahr mit Moderatoren, was auch nicht gerade förderlich ist.)

Robin(888)
 
Oben