Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wielange dauert das Freischalten??

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

madanomi
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:36

Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von madanomi » Mo 15. Sep 2008, 19:51

Habe meine Cache vor fast einen Monat versteckt und angemeldet! Sie wird einfach nicht freigeschaltet! Selbst der Kontakt mit dem Reviewer kommt nicht zu stande!? :hilfe:

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23928
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von radioscout » Mo 15. Sep 2008, 20:22

Hast Du in den Spamordner geschaut?
Kommen andere Mails von gc bei Dir an?
Gibt es eine Note vom Reviewer im Listing?
Hast Du in der Mail die GC-Nummer des Caches angegeben?
Bei "Yes, this listing is active" ist ein Häkchen zu sehen?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von greiol » Di 16. Sep 2008, 07:40

da du die beschreibung vermutlich nicht auf geocaching.de erstellt hast, müssen wir ein wenig raten.

sollte es auf geocaching.com gewesen sein: wieviele rote zeilen befinden sich ganz oben auf der seite wenn du dir das listing anschaust?
Zuletzt geändert von greiol am Di 16. Sep 2008, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

madanomi
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 19:36

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von madanomi » Di 16. Sep 2008, 16:31

Andere Mails von GC kommen bei mir an! Der Reviewer hat mir mitgeteilt, das ich noch meine Heimatkoordinaten eingeben muß! Hat ich dann auch erledigt! Seitdem tut sich nix!!!??
Die GC-Nummer hatte ich mit angegeben!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von moenk » Di 16. Sep 2008, 17:41

Die Reviewer scheinen etwas überlastet zu sein. Ich hab nun auch schon seit ein paar Tagen einen Cache da zur Freischaltung liegen. Das war auch mal anders, das gabs schon mal unter einer Stunde.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von Carsten » Di 16. Sep 2008, 17:55

moenk hat geschrieben:Die Reviewer scheinen etwas überlastet zu sein.
Wundert dich das bei den Zahlen? Und das war im Verhältnis zu den Wochen im August eine schwache Woche.

Bild

nightjar
Geowizard
Beiträge: 1000
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 15:54
Wohnort: St. Adeln

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von nightjar » Di 16. Sep 2008, 18:10

Bild

Hier die aktuelle Grafik für die 38. Kalenderwoche. Bei 42,11 % ist die Größe nicht angegeben. Das dürften ca. 40 % Fehlerquote sein, die eigentlich unnötig ist.

Noch eine kleine Ergänzung, die das Bild verdeutlicht. Nicht angegebene Größe in den einzelnen Bundesländern:
Baden-Württemberg: 33 %, Bayern: 50 %, Niedersachsen: 67 %, Rheinland-Pfalz: 33 %, Schleswwig-Holstein: 0 %. Für die nicht genannten Bundesländer standen zum Abfragezeitpunkt keine Daten zur Verfügung.

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von Carsten » Di 16. Sep 2008, 18:20

nightjar hat geschrieben:Hier die aktuelle Grafik für die 38. Kalenderwoche. Bei 42,11 % ist die Größe nicht angegeben. Das dürften ca. 40 % Fehlerquote sein, die eigentlich unnötig ist.
Das sind aber nur ein paar Stunden von KW38. Die 42,11% dürften schon stimmen. Das sind die ganzen Event-Caches der Woche. Die werden ja immer schon lange vorher veröffentlicht. Die Statistik kann sich aber nur nach dem im Listing angegebenen Versteckdatum (hier das Eventdatum) richten.

GermanSailor

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von GermanSailor » Di 16. Sep 2008, 19:20

madanomi hat geschrieben:Habe meine Cache vor fast einen Monat versteckt und angemeldet! Sie wird einfach nicht freigeschaltet! Selbst der Kontakt mit dem Reviewer kommt nicht zu stande!? :hilfe:
Deine Frage war doch:

Wie lange dauert das Freischalten?

Antwort: Normalerweise nicht so lange wie von dir beschrieben.
Mögliche Ursache: Du hast irgendeinen Fehler im Listing. Schau da nochmal nach.

GermanSailor

Christian und die Wutze
Geoguru
Beiträge: 6141
Registriert: Di 24. Jan 2006, 08:29
Wohnort: 52538 Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Wielange dauert das Freischalten??

Beitrag von Christian und die Wutze » Di 16. Sep 2008, 20:07

madanomi hat geschrieben:Andere Mails von GC kommen bei mir an! Der Reviewer hat mir mitgeteilt, das ich noch meine Heimatkoordinaten eingeben muß! Hat ich dann auch erledigt! Seitdem tut sich nix!!!??
Die GC-Nummer hatte ich mit angegeben!
Da auf diese Antwort offensichtlich niemand eingeht:
Du hast zunächst in deinem Profil auf http://www.geocaching.com/my/home.aspx deine Heimatkoordinaten eingetragen und danach deinen Reviewer per Mail darüber informiert, dass du seiner Aufforderung nachgekommen bist?
Eventuell hat der Reviewer bei deinem Listing auch den Haken bei "Yes, this listing is active." entfernt.
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Antworten