• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wielange dauert das Freischalten??

madanomi

Geonewbie
Habe meine Cache vor fast einen Monat versteckt und angemeldet! Sie wird einfach nicht freigeschaltet! Selbst der Kontakt mit dem Reviewer kommt nicht zu stande!? :hilfe:
 

radioscout

Geoking
Hast Du in den Spamordner geschaut?
Kommen andere Mails von gc bei Dir an?
Gibt es eine Note vom Reviewer im Listing?
Hast Du in der Mail die GC-Nummer des Caches angegeben?
Bei "Yes, this listing is active" ist ein Häkchen zu sehen?
 

greiol

Geoguru
da du die beschreibung vermutlich nicht auf geocaching.de erstellt hast, müssen wir ein wenig raten.

sollte es auf geocaching.com gewesen sein: wieviele rote zeilen befinden sich ganz oben auf der seite wenn du dir das listing anschaust?
 
OP
M

madanomi

Geonewbie
Andere Mails von GC kommen bei mir an! Der Reviewer hat mir mitgeteilt, das ich noch meine Heimatkoordinaten eingeben muß! Hat ich dann auch erledigt! Seitdem tut sich nix!!!??
Die GC-Nummer hatte ich mit angegeben!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Reviewer scheinen etwas überlastet zu sein. Ich hab nun auch schon seit ein paar Tagen einen Cache da zur Freischaltung liegen. Das war auch mal anders, das gabs schon mal unter einer Stunde.
 

nightjar

Geowizard


Hier die aktuelle Grafik für die 38. Kalenderwoche. Bei 42,11 % ist die Größe nicht angegeben. Das dürften ca. 40 % Fehlerquote sein, die eigentlich unnötig ist.

Noch eine kleine Ergänzung, die das Bild verdeutlicht. Nicht angegebene Größe in den einzelnen Bundesländern:
Baden-Württemberg: 33 %, Bayern: 50 %, Niedersachsen: 67 %, Rheinland-Pfalz: 33 %, Schleswwig-Holstein: 0 %. Für die nicht genannten Bundesländer standen zum Abfragezeitpunkt keine Daten zur Verfügung.
 

Carsten

Geowizard
nightjar schrieb:
Hier die aktuelle Grafik für die 38. Kalenderwoche. Bei 42,11 % ist die Größe nicht angegeben. Das dürften ca. 40 % Fehlerquote sein, die eigentlich unnötig ist.

Das sind aber nur ein paar Stunden von KW38. Die 42,11% dürften schon stimmen. Das sind die ganzen Event-Caches der Woche. Die werden ja immer schon lange vorher veröffentlicht. Die Statistik kann sich aber nur nach dem im Listing angegebenen Versteckdatum (hier das Eventdatum) richten.
 
A

Anonymous

Guest
madanomi schrieb:
Habe meine Cache vor fast einen Monat versteckt und angemeldet! Sie wird einfach nicht freigeschaltet! Selbst der Kontakt mit dem Reviewer kommt nicht zu stande!? :hilfe:
Deine Frage war doch:

Wie lange dauert das Freischalten?

Antwort: Normalerweise nicht so lange wie von dir beschrieben.
Mögliche Ursache: Du hast irgendeinen Fehler im Listing. Schau da nochmal nach.

GermanSailor
 
madanomi schrieb:
Andere Mails von GC kommen bei mir an! Der Reviewer hat mir mitgeteilt, das ich noch meine Heimatkoordinaten eingeben muß! Hat ich dann auch erledigt! Seitdem tut sich nix!!!??
Die GC-Nummer hatte ich mit angegeben!
Da auf diese Antwort offensichtlich niemand eingeht:
Du hast zunächst in deinem Profil auf http://www.geocaching.com/my/home.aspx deine Heimatkoordinaten eingetragen und danach deinen Reviewer per Mail darüber informiert, dass du seiner Aufforderung nachgekommen bist?
Eventuell hat der Reviewer bei deinem Listing auch den Haken bei "Yes, this listing is active." entfernt.
 
OP
M

madanomi

Geonewbie
Bei "Yes, this listing is active." ist ein Häkchen und alle Daten sind korrekt eingegeben!
Kann es sein das der Reviewer vielleicht irgendwie verhindert ist, um sich darum zu kümmern???
 

Carsten

Geowizard
madanomi schrieb:
Kann es sein das der Reviewer vielleicht irgendwie verhindert ist??

Nein, das ist nicht möglich. Reviewer sitzen grundsätzlich 24h täglich 7 Tage die Woche ununterbrochen vorm PC und warten darauf, endlich wieder einen Cache veröffentlichen zu dürfen.

Warnhinweis: Dieses Posting enthält Ironie!
 

Tupperman

Geocacher
madanomi schrieb:
Andere Mails von GC kommen bei mir an! Der Reviewer hat mir mitgeteilt, das ich noch meine Heimatkoordinaten eingeben muß! Hat ich dann auch erledigt! Seitdem tut sich nix!!!??
Die GC-Nummer hatte ich mit angegeben!
Hi,
Du mußt den betreffenden Reviewer schon anschreiben. ReviewerNotes zum Cachelisting werden nicht zugestellt. Und die Hold wird normalerweise nicht durchforstet, ich habe ständig 50 Caches auf der Hold, das wäre ziemlich viel Aufwand wenn das auch noch täglich zu tun wäre.
Falls Du den Reviewer schon angeschrieben hast, ist die Mail vielleicht in der Flut untergangen, einfach nach drei Tage mal nachfragen.

Tuppi
 

LIFEKID

Geocacher
Wie lange....hängt vom Cache, Reviewer, Wetter, Jahreszeit, etc. ab

Nee im ernst. Manche werden innerhalb kürzester Zeit veröffentlicht, manche brauchen einige Tage oder Wochen.

Einfach abwarten und sicherstellen das die Rückfragen an dich beantwortet wurden.

Vielleicht noch mal die Info´s an die Adresse auf der Reviewer Info Seite senden.

Grüße

LIFEKID
 
OP
M

madanomi

Geonewbie
Nach meiner zweiten Mail direkt an den Reviewer,und fast vier Wochen Wartezeit,
wurde meine Cache heute freigeschaltet!
Danke für eure Tipps und Anmerkungen! :D

MfG.....madanomi
 

Guido-30

Geowizard
Und weiß man denn, woran es nun lag?

Mir scheint es, als wären alle Reviewer hochmotiviert aus dem Urlaub zurück. Zumindest komme ich seit gut einer Woche kaum hinterher, die neuen Caches in meine Datenbank einzupflegen. Macht mal langsamer :D :lachtot:
 

Starglider

Geoguru
Neuer Tradi am 17. gegen 15:30 zum Review geschickt.

27 Stunden später nimmt sich fortwo des Caches an, kann ihn aber nicht sofort freischalten weil es eine Überschneidung mit einem noch nicht veröffentlichten Multi in der Nachbarschaft gibt.

Bis ich mit dem anderen Owner geklärt hatte wer Cache und / oder Stages verschiebt und wenn ja wohin vergingen weitere 15 Stunden. Als das Ergebnis fortwo bekannt war dauerte es nur noch 3,5 Stunden bis zum Freischalten.

Insgesamt habe ich also etwa 30 Stunden auf den Reviewer gewartet. Darüber kann man meiner Meinung nach nicht meckern, zumal in der Zeit ja auch zwei Nächte lagen und es Leute geben soll, die nachts auch ein wenig schlafen.
 

Aceacin

Geowizard
Tupperman schrieb:
Hi,
Du mußt den betreffenden Reviewer schon anschreiben. ReviewerNotes zum Cachelisting werden nicht zugestellt. Und die Hold wird normalerweise nicht durchforstet, ich habe ständig 50 Caches auf der Hold, das wäre ziemlich viel Aufwand wenn das auch noch täglich zu tun wäre.
Falls Du den Reviewer schon angeschrieben hast, ist die Mail vielleicht in der Flut untergangen, einfach nach drei Tage mal nachfragen.

Tuppi
Hi,

gilt das Anschreiben nur, wenn man im Nachhinein noch was geändert hat (soweit leuchtet das ja ein), oder auch, wenn man gerade frisch was reingestellt hat?

CU,

Aceacin
 
Oben