Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 25. Dez 2008, 15:56

Habe neulich einen Cache gelegt, um nun nicht mit den dort in der Nähe liegenden Caches in Gehege zu kommen, habe ich bei dem Hafenblick den Startpunkt so verlegt, daß er 200m vom Neuen entfernt liegt. Leider schien der Reviewer nicht über eine aktuelle Waypointdatei oder sowas zu verfügen, bei ihm zeigte es immer "Error 131m" an. Auch ein aktuelles Bild von Google Earth konnte ihn nicht überzeugen. Leider habe ich dann etwas nicht so Schönes gemacht und zum Schluß wurde mir der Cache archiviert.
Tja, meine Schuld, man legt sich ja auch nicht mit einem Reviewer an. Trotzdem habe ich mich ungerecht behandelt gefühlt und das alles nur, weil die aktuellen Dateien bei ihnen fehlen. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Zuletzt geändert von Teddy-Teufel am Fr 26. Dez 2008, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Werbung:
Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3166
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06
Ingress: Enlightened

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von KoenigDickBauch » Do 25. Dez 2008, 17:18

Hatte mal das Erlebnis den Reviewern über die Schulter zu schauen, wenn sie ihr Tool benutzen. Die Daten sind live und echt.

Doch woher kommt dann die Diskrepanz?

Ich gehe mal davon aus, das es vielleicht ein ganz anderer Cache da störte.

KDB
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild

movie_fan
Geoguru
Beiträge: 3339
Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Frankfurt

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von movie_fan » Do 25. Dez 2008, 18:09

die cache owner muss auch schon seine stages alle korrekt online eintragen, sonst ist der check beim reviewer natürlich fehlerhaft, denn der beruft sich auf diese daten.

Du kannst den owner anschreiben, das der das bitte in ordnung bringen soll.
danach einen NM loggen, das die in ordnung gebracht werden, wenn auch das nicht klappt danach noch nen sba.

jmsanta
Geoguru
Beiträge: 4417
Registriert: So 20. Aug 2006, 22:02
Wohnort: NRW

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von jmsanta » Do 25. Dez 2008, 19:05

Bild
aus dem Geotalk verschoben
Mt 5,3-11 (Lut. '84)

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 25. Dez 2008, 19:43

movie_fan hat geschrieben: Du kannst den owner anschreiben, das der das bitte in ordnung bringen soll.
danach einen NM loggen, das die in ordnung gebracht werden, wenn auch das nicht klappt danach noch nen sba.
Ich habe den störenden Waypoint extra verlegt und bei Google Earth dann gemessen, das habe ich ihm auch geschrieben und das Bild mitgeschickt. Dann habe ich erst den Cache zur Freigabe geschickt. Der kleinste Abstand zu den Übrigen betrug dann >200m. Wenn ich von vorne rein weiß, daß es zu Kollosionen kommen könnte, richte es so ein, daß nichts gegen die Grundregeln verstößt. Ich bin der Annahme, wenn es bei Google Earth angezeigt wird, der Reviewer das auch bei sich sehen kann bzw. seine Datenbank automatisch aktualisiert wird.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von wutzebear » Do 25. Dez 2008, 19:45

Ich denke auch, dass da evtl. noch ein anderer Waypoint im Weg lag.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von Teddy-Teufel » Fr 26. Dez 2008, 09:42

wutzebear hat geschrieben:Ich denke auch, dass da evtl. noch ein anderer Waypoint im Weg lag.
Nein habe gemessen und alles nachgesehen, ich weiß dort vor Ort genau Bescheid. So wie hier sah es bei Freigabe zum enablen aus, beim Reviewer wahrscheinlich jedoch nicht. :motz: Bild
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9650
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von Schnueffler » Fr 26. Dez 2008, 10:37

Was alle anderen hier sagen wollen: Es könnte ein Wegpunkt stören, den Du noch nicht kennst. Bist Du Dir sicher, dass Du alle Wegpunkte von allen Caches aus der Umgebung kennst? Auch den Mysteries?
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von Carsten » Fr 26. Dez 2008, 10:53

Teddy-Teufel hat geschrieben:Leider schien der Reviewer nicht über eine aktuelle Waypointdatei oder sowas zu verfügen, bei ihm zeigte es immer "Error 131m" an.
Dann wird es auch so stimmen. Zwei Möglichkeiten:
1. Du kennst nicht alle Wegpunkte (z.B. Mysteries von weiter weg, wie schon angesprochen)
2. Ein anderer Owner hat den Reviewer bescheißen wollen und im System für einen Wegpunkt andere Koordinaten hinterlegt, als du aus der Realität kennst.

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von Teddy-Teufel » Fr 26. Dez 2008, 11:37

Carsten hat geschrieben: Dann wird es auch so stimmen. Zwei Möglichkeiten:
1. Du kennst nicht alle Wegpunkte (z.B. Mysteries von weiter weg, wie schon angesprochen)
Nein, es stimmt definitiv nicht, kein Parkpunkt oder Anderes! Ich kenne mich hundertprozentig dort aus und weil ein Waypoint von meinem eigenen Cache(Hafenblick) störte, habe ich ihn so verlegt, daß die 161m eingehalten werden. Dann habe ich einen Tag später den neuen Cache zum Enablen freigegeben, in der Annahme, daß der Reviewer es bei sich so hat, wie es bei Google Earth zusehen ist. Aber denkste, er hatte noch den alten Punkt vom Hafenblick drin.
Reviewer hat geschrieben: ERROR SS 0.139km GCXEXN Hafenblick Multi-cache STAGE1 Hafenblick
Weil ich wußte,daß es nicht sein kann, habe ich etwas manupuliert und er hat den Cache freigegeben, allerdings hat er wohl Lunte gerochen und diesen Cache dann gleich auf seine Watchlist gesetzt. Einen Tag später war ich der Annahme, daß er jetzt die aktuelle Waypointdatei hat und bin, weil ich zu blöd bin, in die Falle getappt und habe ein Koordupdate gemacht. Jetzt fühlt er sich betrogen
Reviewer hat geschrieben:ich werte das Verschieben der Koord. durch dich zu den ursprünglichen Koord. als Versuch, den Cache an den Guidelines vorbei zu schummeln und die Reviewer zu "verarschen".
Daher landet der Cache im Archiv.

Bitte dran denken: das erneute Einstellen eines bereits abgelehnten Caches kann den ausschluß bei geocaching.com zur Folge haben.
und hat den Cache gelöscht. Ich gebe ja zu mein Verhalten war nicht ganz in Ordnung und ist auch nur wegen der genauen Ortskenntnis geschehen.
Eigentlich geht es ja auch nur darum, daß auch ein Reviewer sich mal irren kann.
Ich ärgere mich jetzt selbst über mich und verarschen wollte ich auch Niemanden.

Die Moral von der Geschicht?
Leg Dich nicht mit einem Reviewer an und besch... auch nicht.
:gott:
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder