Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

tandt

Re: Waypointdateien bei den Reviewern immer aktuell???

Beitrag von tandt » Fr 26. Dez 2008, 13:59

Als unbeteiligter Reviewer habe ich mir das gerade mal selbst angesehen und das unten stehende Ergebnis erhalten. Die obere Koordinate ist der (neue) Tradi von Teddy-Teufel, der nach Freigabe wieder an die jetzige Koordinate zurück angepasst wurde und die untere der Wegpunkt des Multis "Hafenblick" mit dem er eingangs bereits vor der Freischaltung kollidierte. Der Abstand mit 139 Metern stimmt also und wurde zu Recht vom Reviewer bemängelt.
Teddy-Teufel hat geschrieben:Eigentlich geht es ja auch nur darum, daß auch ein Reviewer sich mal irren kann.
In diesem Fall kann ich aber keinen Irrtum vom Reviewer erkennen:
messung.jpg
messung.jpg (276.54 KiB) 615 mal betrachtet

Werbung:
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Fr 26. Dez 2008, 14:26

TandT hat geschrieben:Der Abstand mit 139 Metern stimmt also und wurde zu Recht vom Reviewer bemängelt.
Nach Deinem Bild hast Du völlig Recht. Ich kann mir allerdings nicht erklären, woher Du es hast, denn das aktuelle Google Earthbild (vor 5Min gemacht) sieht bei mir so aus Bild und der Hafenblick liegt seit dem 22.12.08 bei genau N 54° 06.456 E 013° 48.778 :???: :???: :???:

Ich habe den Reviewer auch schon wegen dem "Verarschen" um Entschuldigung gebeten und hoffe er nimmt es mir nicht übel. Mir ist diese Abweichung jedoch unerklärlich und irgendwie fühle ich mich ungerecht behandelt.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

tandt

Beitrag von tandt » Fr 26. Dez 2008, 14:54

Dann liegt's daran, daß Du die Wegpunkte beim "Hafenblick" noch immer nicht korrigiert und an die aktuelle Situation angepasst hast, denn die von mir für die o.g. Grafik benutzten Koordinaten sind aktuell aus der Waypoint-Datenbank. Ganz schön unfair also, sich dann vom Reviewer ungerecht behandelt zu fühlen und diesen öffentlich an den Pranger zu stellen wenn man den eigenen Fehler nicht erkennen kann. :irre:

Egal, frohe Weihnachten noch.

nightjar
Geowizard

Beitrag von nightjar » Fr 26. Dez 2008, 15:03

Ich zitiere einmal aus der Reviewer-Homepage:
Coordinates - (*) die gelistete Koordinate des Caches (wie schon immer vorhanden, nicht über waypoints pflegbar, Cache-Editor nutzen, größere Änderungen muss ein Reviewer erledigen)
Final Location - (*) die Finalposition eines Multi- oder Rätselcaches (also die Position des Logbuches)
...
Stages of a Multicache - (*) an dieser Position gibt es eine Koordinate oder einen Hinweis zu finden. Das Objekt an dieser Stelle ist vom Cache-Owner extra platziert worden (Beispiel: Filmdose mit Folgekoordinate, laminierte Variablenangabe "A=100"). Dadurch ist es ein Punkt, der nicht durch mehrere Caches gleichzeitig benutzt werden kann, da hier Verwechslungsgefahr besteht.
...
(*) Diese Wegpunkttypen werden beim Reviewen auf mögliche Abstandsprobleme zu bestehenden Wegpunkten anderer Caches bewertet.
Einige Hervorhebungen durch mich.

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Fr 26. Dez 2008, 15:24

Jetzt weiß ich endlich wo der Fehler liegt, ich habe zwar ein Koordinatenupdate für die Koords gemacht, diese erschienen dann im Listing oben. In der Annahme, daß nun alles i.O. sei, weil unten in Google Maps auch die neue Position zu sehen war, habe ich gemeint es sei alles erledigt. War es aber leider nicht. :???:
Letzendlich kann ich es jetzt jedenfalls als aufgeklärt ansehen.

Besonderen Dank an Nightjar für die endgültige Info und Aufklärung, sowie an Alle die hier mitdiskutiert haben.

Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Fr 26. Dez 2008, 15:56

TandT hat geschrieben: Ganz schön unfair also, sich dann vom Reviewer ungerecht behandelt zu fühlen und diesen öffentlich an den Pranger zu stellen
Egal, frohe Weihnachten noch.
Es wurden keine Nicks genannt und somit öffentlich an den Pranger gestellt.
Moin, moin! Achim

nightjar
Geowizard

Beitrag von nightjar » Fr 26. Dez 2008, 16:03

Teddy-Teufel hat geschrieben:Es wurden keine Nicks genannt und somit öffentlich an den Pranger gestellt.
Doch durch Dein erstes Fotoposting.

Schnueffler
Geoadmin
Ingress: Enlightened

Beitrag von Schnueffler » Fr 26. Dez 2008, 16:47

nightjar hat geschrieben:
Teddy-Teufel hat geschrieben:Es wurden keine Nicks genannt und somit öffentlich an den Pranger gestellt.
Doch durch Dein erstes Fotoposting.
Zeig mir das bitte mal. Ich kann da auch nichts sehen, dass er irgendjemanden an den Pranger gestellt hat. :???:
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Fr 26. Dez 2008, 16:58

Schnueffler hat geschrieben:Zeig mir das bitte mal. Ich kann da auch nichts sehen, dass er irgendjemanden an den Pranger gestellt hat. :???:
Da steht der Wegpunkt des betreffenden Caches und in den Logs logischerweise auch der Reviewer.

JMF
Geomaster

Beitrag von JMF » Fr 26. Dez 2008, 22:59

Tja, was soll man dazu sagen? ;-)
:???:

Gesperrt