• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachefreigabe ?

eigengott

Geowizard
Tapahuga schrieb:
Na ich warte ja erst seit 30 Stunden ....

Irgendwo (ich finde die Stelle grade nicht) steht, daß du im Normalfall bis zu 72 Stunden auf die erste Reaktion warten musst. Falls mit deinem Cache alles OK ist, wird diese Reaktion die Freischaltung sein. Andernfalls gibt es Rückmeldung, was noch alles nicht stimmt.

Du kannst die Wartezeit z.B. dazu nutzen, nochmals dein Cachelisting anzugucken und nochmals die Richtlinien zu lesen um zu prüfen, ob alles OK ist.

Falls nach 72 Stunden keine Reaktion kam, empfehle ich an [email protected] zu schreiben, mit der Bitte mehr Reviewer für Deutschland bereitzustellen. Am besten auf Englisch, lass dir zur Not von einem anderen Cacher helfen.
 
OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
eigengott schrieb:
Tapahuga schrieb:
Na ich warte ja erst seit 30 Stunden ....

Irgendwo (ich finde die Stelle grade nicht) steht, daß du im Normalfall bis zu 72 Stunden auf die erste Reaktion warten musst. Falls mit deinem Cache alles OK ist, wird diese Reaktion die Freischaltung sein. Andernfalls gibt es Rückmeldung, was noch alles nicht stimmt.

Du kannst die Wartezeit z.B. dazu nutzen, nochmals dein Cachelisting anzugucken und nochmals die Richtlinien zu lesen um zu prüfen, ob alles OK ist.

Falls nach 72 Stunden keine Reaktion kam, empfehle ich an [email protected] zu schreiben, mit der Bitte mehr Reviewer für Deutschland bereitzustellen. Am besten auf Englisch, lass dir zur Not von einem anderen Cacher helfen.

Cachegröße angegeben: OK
Cacheart angegeben: OK
Cache für Reviewer freigegeben: OK
Waypoints angegeben: OK
Attribute gesetzt: OK
Mail an [email protected]: auch OK
LG
 

CaLLiBRi

Geocacher
eigengott schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Ist es immer noch so schlimm?

Sagen wir mal so: Wenn ich mir die Warteschlangenlänge angucke und noch mit der Jahreszeit und dem derzeitigen Wetter korreliere, dann gibt es demnächst ein Problem. :/
Kann ich mir gut denken, meine Anfrage nach mehr Reviewern ist schon vor langer Zeit raus, da ich damals knapp 3 Wochen warten musste, bis mein Cache freigegeben wurde.
Ein freundlicher Reviewer aus Frankreich hat es daraufhin über Nacht erledigt. ;)
 
OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
... und wieder ist ein Tag vorbei.
Bei meinem nächsten Elektronik-Cache werde ich die Batterien erst einbauen nachdem der Cache published wurde.
Oder noch besser: Cache "hochladen" und dann in aller Ruhe diesen ausarbeiten und legen.
Wenn das so langsam weiter geht, kann ich erst einmal die 11 AA´s austauschen die ich verbaut habe :irre: .
LG
 

dl1nux

Geocacher
Tapahuga schrieb:
... und wieder ist ein Tag vorbei.
Bei meinem nächsten Elektronik-Cache werde ich die Batterien erst einbauen nachdem der Cache published wurde.
Oder noch besser: Cache "hochladen" und dann in aller Ruhe diesen ausarbeiten und legen.
Wenn das so langsam weiter geht, kann ich erst einmal die 11 AA´s austauschen die ich verbaut habe :irre: .
LG

Sollen doch die Cacher die batterien selber mitbringen. Dann gibt es kein Problem.

Und überhaupt, warum muss hier jeder zweite fragen wie lange e dauert bis ein Cache freigeschalten wird? Schon mal etwas von Geduld gehört? Es geht nichts verloren!
 
OP
Tapahuga

Tapahuga

Geocacher
dl1nux schrieb:
Und überhaupt, warum muss hier jeder zweite fragen wie lange e dauert bis ein Cache freigeschalten wird? Schon mal etwas von Geduld gehört? Es geht nichts verloren!

Ganz einfach - weil es vielleicht jedem zweiten so erging wie mir.
Du hast ja auch bestimmt mehr Erfahrung mit 46 Hidden Caches als ich mit meinen 4 ...
... und bei diesen 4 dauerte die Veröffentlichung halt nur ein paar Stunden.
OK, jetzt weiß ich wie bei den "Göttern" der Hase läuft und kann mich danach richten.
LG
 

jmsanta

Geoguru
Tapahuga schrieb:
dl1nux schrieb:
Und überhaupt, warum muss hier jeder zweite fragen wie lange e dauert bis ein Cache freigeschalten wird? Schon mal etwas von Geduld gehört? Es geht nichts verloren!
Ganz einfach - weil es vielleicht jedem zweiten so erging wie mir.

Achso, das ist also Grund genug, daß auch jeder Zweite immer wieder die gleiche Frage stellt um darauf zu hoffen, daß ein Forenwiederkäuer die altbekannte Antwort wieder ausspuckt. Naja...
 
Oben