• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung nur Link auf fremde Seite???

stoerti

Geowizard
Ich habe mal eine informationsbedürftige Frage.

Es gibt da bei gc.com mehrere Caches, die in der Beschreibung lediglich einen Link auf eine andere Geocaching-Seite haben, die ich nichtmal lesen kann (kyrillisch).

Das ich den Sinn des Cachelistings nicht verstehe, ist die eine Sache aber wie sehen Reviewer bzw. Geocaching.com selbst sowas?

Bsp:

GCV3C1
GCV3BV
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
vielleicht liege ich jetzt total daneben, aber du schreibst es doch schon: Das Phänomen tritt bei Seiten auf, die eigentlich auf Kyrillisch verfasst sind. Ich vermute dort liegt das Problem? Ich kenne mich nicht aus, aber ist es denn möglich die Beschreibung auf Kyrillisch zu verfassen?

lg
Thali
 

Vater und Sohn

Geomaster
Thaliomee schrieb:
aber ist es denn möglich die Beschreibung auf Kyrillisch zu verfassen?
nunja, es geht z.Bsp. so: http://coord.info/GCMAJN ;)

Nein im Ernst: die GC.com Seiten haben ein Problem mit der Darstellung des entsprechenden Zeichencodes.
gc.com verwendet UTF-8 und die sowjetischen äh russischen Seiten den windows-1251.

Die Russen stellen ihre Caches doppelt ins Netz, so wie auch wir bei Opencaching...
Reicht das als Erklärung?
 
Wie gesagt: GC.com kann Japanisch darstellen. Warum sollte also Kyrillisch ein Problem sein?
Und in meinem Beispiel ist das keine Grafik.
 

Anhänge

  • Japanisch.jpg
    Japanisch.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 598
Oben