• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer meldet sich nicht - was tun?

tribaleye

Geocacher
hallo kollegen!

ich bin gerade ziemlich ratlos. vor zwei wochen habe ich einen cache gelegt, der dann zwei oder drei tage später reviewet wurde. der reviewer hatte zwei beanstandungen. eine habe ich gleich erledigt, die andere hätte den cache unmöglich gemacht. somit habe ich direkt an die in der reviewer-note angegebene email-adresse des reviewers geschrieben, meine lage erklärt und ihn gebeten, die sache nochmals zu prüfen. daraufhin bekam ich keine antwort. nach sechs tagen habe ich den inhalt meiner mail nochmal als reviewer-post ins log geschrieben. kann ja schon mal sein, das mails verschütt gehen. aber seitdem immer noch keine antwort, keinerlei reaktion seit knapp zwei wochen.
was soll ich tun? habe schon einige caches gelegt in den letzten jahren, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. ich weiß, dass die reviewer ihre arbeit freiwillig tun (wie die menschen, die der wachsenden gemeinde neue caches erarbeiten), aber wenigstens eine kurze meldung wie "dauert länger, bin gerade schwer beschäftigt" oder so wäre ja schon nett.
hmn, also ... hat jemand einen tipp, wie ich am besten verfahren sollte?
 

-tiger-

Geowizard
Vielleicht ist der Reviewer im Urlaub auf den Bahamas oder zu nem Golfturnier, ist ja kein 365 Tage Job. Stell den Cache doch bei www.opencaching.de ein, dann kann die Suche schon mal losgehen. Außerdem kannst du nen anderen Reviewer kontaktieren, dann solltest du rausbekommen, ob "dein" Reviewer momentan nicht erreichbar ist, und ob jemand anders sich des Caches annehmen kann.
 
OP
tribaleye

tribaleye

Geocacher
also auf opencaching stehe ich nicht so, würde lieber komplett bei geocaching bleiben, so wie in den vergangenen fünf jahren.
und was das kontakten eines anderen reviewers angeht, hätte ich das schon längst getan, wenn die deutschen reviewer auf ihrer internetseite nicht genau das anprangern würden von wegen "das bringt nichts und nervt nur".
 

Bücklerbande

Geocacher
Über Reviewer Notes bekommen die Reviewer meines Wissens keine Benachrichtigung. Ich würde nochmal die Mail raussenden. Vlt. hat der Reviewer vergessen die Mail zu "bearbeiten".
 

-tiger-

Geowizard
Warum richtet ihr eigentlich keinen gemeinsamen Posteingang oder ein Ticketsystem für den Kram ein? Ist doch ziemlich unpraktisch, wenn es immer ein gewisses Glücksspiel ist, ob Mails an die Reviewer ankommen oder nicht. Wenns technisch klemmt, helf ich euch gerne, ein Ticketsystem zu installieren.
 
OP
tribaleye

tribaleye

Geocacher
@eigengott:
danke für die news! nein, ne mail habe ich leider nicht bekommen.
ich wollte dich natürlich gerade fragen, ob du übernehmen könntest ... ;-) du brauchst auch nicht zu rechnen, ich liefere die lösungen gleich mit. ein, zwei stichproben würden reichen ... :D
büüüüttöööööö
 

fachaela

Geocacher
du kannst leider wenig tun, ausser hier meckern.

wir hatten vor ostern ein ähnliches problem. da hat sich der reviewer auch elendlang zeit gelassen und es gibt nun mal leider keinen oberreviewer an den man sich wenden kann, wenns probleme gibt.
oder du mußt dich bei groundspeak direkt melden und deinen fall dort schildern.
in den guidelines ist das link dazu drin.


viel erfolg
fachaela
 

Starglider

Geoguru
-tiger- schrieb:
Warum richtet ihr eigentlich keinen gemeinsamen Posteingang oder ein Ticketsystem für den Kram ein? Ist doch ziemlich unpraktisch, wenn es immer ein gewisses Glücksspiel ist, ob Mails an die Reviewer ankommen oder nicht.
Reviewer könnten auch einfach rechtzeitig aufhören Caches zu bearbeiten bevor sie in den Urlaub verschwinden. Im Gegensatz zu Erdbeben ist der Urlaub ja meistens vorhersagbar.
 
A

Anonymous

Guest
fachaela schrieb:
[…] hat sich der reviewer auch elendlang zeit gelassen und es gibt nun mal leider keinen oberreviewer an den man sich wenden kann, […]
meinst du tatsächlich, daß ein reviewer, nachdem er vom oberreviewer zusammengefaltet wurde, signifikant schneller raboten würde? ich nicht. die annahme finde ich recht skurril.

frohes jagen
 

fachaela

Geocacher
da glaub ich dran. mir gehts ja nicht ums lautstarke zusammenfalten, sondern eher darum, daß es jemand gibt, den man um nachfragen und anschuppsen bitten kann.
 

doc256

Geocacher
Ich erinnere mich, dass es früher einen Reviewer gab, der immer im Grünen Forum gepostet hat, wenn er im Urlaub war. So was würde möglicherweise viel Nerverei und unnötige Nachfragen ersparen.
 

Carsten

Geowizard
Starglider schrieb:
Reviewer könnten auch einfach rechtzeitig aufhören Caches zu bearbeiten bevor sie in den Urlaub verschwinden.

Definiere rechtzeitig. 2 Tage? 3 Wochen? Es gibt Cacher, die reagieren sofort auf etwaige Nachfragen, andere wiederum brauchen Wochen/Monate, um zu reagieren. Nach welcher Sorte soll sich der Reviewer nun richten, damit ja keine offenen Fälle über seinen Urlaub liegen bleiben?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn man Dinge nicht ändern kann, hilft es die Einstellung dazu zu ändern. Lass den Kram doch einfach liegen. Du hast Dein Ding da gemacht. Wenn es nun nichts draus wird ist das doch nicht mehr Dein Problem.
 

Zappo

Geoguru
Ich schreib da nix mehr zu - als daß es völlig egal ist, wie lang die Freischaltung eines Caches dauert - und das Debattieren darüber (an einer Tatsache, an der man nix machen kann!) eher in die Abteilung "egomanische Weinerlichkeit" gehört.

Zappo
 

Starglider

Geoguru
Carsten schrieb:
Starglider schrieb:
Reviewer könnten auch einfach rechtzeitig aufhören Caches zu bearbeiten bevor sie in den Urlaub verschwinden.

Definiere rechtzeitig. 2 Tage? 3 Wochen? Es gibt Cacher, die reagieren sofort auf etwaige Nachfragen, andere wiederum brauchen Wochen/Monate, um zu reagieren. Nach welcher Sorte soll sich der Reviewer nun richten, damit ja keine offenen Fälle über seinen Urlaub liegen bleiben?
100% vermeiden kann man das nicht aber eine Woche sollte doch für die meisten Fälle reichen.
Wer selbst mehrere Tage Reaktionszeit braucht kann sich ja auch schlecht über zu langsame Reviewer aufregen.
.
 

Beleman

Geowizard
doc256 schrieb:
Ich erinnere mich, dass es früher einen Reviewer gab, der immer im Grünen Forum gepostet hat, wenn er im Urlaub war. So was würde möglicherweise viel Nerverei und unnötige Nachfragen ersparen.
Aber nur möglicherweise.
Nur ein Teil aller Cacher liest auch nur gelegentlich im Forum mit, und selbst dann denken viele im entscheidenden Moment sicherlich nicht daran.
 
Oben