• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archvierten Cache wieder aktivieren

Topcacher

Geocacher
Hallo,
weil mein Cache gemuggelt wurde, habe ich diesen bei Geocaching.com "Archiviert".
Wäre "Disable" korrekter gewesen? Wobei bei "Disable" ein Mülltonnen-Symbol abgebildet ist.

Wie auch immer, jetzt ist er wieder ausgelegt (an alter Stelle), wie bkeomme ich den cache aus dem Status "Archived" heraus?
 

Schatzjäger2

Geomaster
Da musst du den zuständigen Reviewer anschreiben. Am besten den, der den Cache veröffentlicht hat. Disablen kannst du einen Cache für kurze Zeit, bei Wartungsarbeiten oder so. Archivieren macht man, wenn der Cache (eigentlich) für immer von der Karte verschwinden soll weil er z.B. andauernd gemuggelt wird.
Schatzjäger2
 
OP
Topcacher

Topcacher

Geocacher
Schatzjäger2 schrieb:
Da musst du den zuständigen Reviewer anschreiben. Am besten den, der den Cache veröffentlicht hat. Disablen kannst du einen Cache für kurze Zeit, bei Wartungsarbeiten oder so. Archivieren macht man, wenn der Cache (eigentlich) für immer von der Karte verschwinden soll weil er z.B. andauernd gemuggelt wird.
Schatzjäger2
Tja, woher soll ich noch wissen, wer vor Monaten den cache reviewt hat?
Gibt es eine Liste, wo ich sehen kann, wer Reviewer für Hessen/Frankfurt ist?
 

Starglider

Geoguru
Topcacher schrieb:
Tja, woher soll ich noch wissen, wer vor Monaten den cache reviewt hat?
Bei der Freigabe wird immer ein entsprechender Logeintrag erzeugt. Lass dir alle Logeinträge des Caches anzeigen und schau dir die ersten 2-3 Logs an.
 
A

Anonymous

Guest
es reicht völlig, einfach mal die augen aufzumachen.
bei eigenen caches steht das ganz unten auf der cacheseite:

cacheseite schrieb:
Current time: 5/5/2009 7:04:36 PM
Last Updated: 5/4/2009 4:53:41 PM
Last Found: 5/4/2009 7:00:00 PM
Published By: ApproV
Rendered: From Database
Coordinates are in the WGS84 datum

frohes lesen. :roll:
 

eigengott

Geowizard
Schatzjäger2 schrieb:
Da musst du den zuständigen Reviewer anschreiben. Am besten den, der den Cache veröffentlicht hat.

Der erste Satz ist richtig. Der zweite eher nicht. Wenn ich Laogai wegen meines Caches "Null Eins" anschreibe, den er damals veröffentlicht hat, werde ich kaum eine brauchbare Antwort bekommen.

Also besser einen aktuellen für das jeweilige Bundesland zuständigen Reviewer anschreiben. Eine Liste gibt es hier: http://www.die-reviewer.info/kontakt.htm

Notiz an mich selbst: FAQ-Beitrag "Wer ist mein lokaler Reviewer?" schreiben.
 
Oben