• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachefreigabe,wie lange....

LaTom

Geocacher
Hallo Leute,ich habe erst angefangen zu Cachen und nun auch meinen ersten selber gelegt. Alles gut geklappt,ca ne Woche dann war er frei. Jetzt habe ich einen Multi gelegt am 31.5.09 abgeschickt und bis jetzt noch nicht freigegeben worden. Normal diese Wartezeit?

LaTom
 

Stramon

Geowizard
Geh mal bei deinem Listing auf "Edit Listing" und gucke ob der Harken bei:
Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)
gesetzt ist..

Gruß Stramon
 

newbornfire

Geocacher
kann es sein das momentan die freischaltung in rlp etwas nachhinkt habe 2 cache donnerstag aktive geschaltet und noch nix passiert ...
und wenn ich schaue newest in rlp ist der letzte am 17. 06 geschaltet worden
 

Ro An

Geocacher
Es ist schon seltsam, wie unterschiedlich lange manch Owner auf die Freigabe seiner Dose warten muss. In Hannover z.B. geht so etwas trotz momentaner "Publish-Krise": gelegt am 17.6., Dose verschwunden, archiviert am 20.6., neue gelegt am 21.6., freigeschaltet am 22.6.
Aha. Warten nicht genügend andere Dosen noch auf Freischaltung? Sehr merkwürdig.
Und die neuesten caches in Sachsen-Anhalt, die freigeschaltet wurden, sind vom 17.6., während ein Multi von uns schon seit dem 14.6. liegt. HHHHMMMMM?! :???:
 

Schnueffler

Geoguru
newbornfire schrieb:
kann es sein das momentan die freischaltung in rlp etwas nachhinkt habe 2 cache donnerstag aktive geschaltet und noch nix passiert ...
und wenn ich schaue newest in rlp ist der letzte am 17. 06 geschaltet worden
Es war Mega-Event und viele Reviewer waren auch dort. Da dauert es schon mal etwas länger...
 

Such(t)gefahr

Geonewbie
Hallo,
auch ich warte auf meine erste Freigabe. Kann man mit dem Reviewer direkt in Kontakt treten? Welcher Reviewer bekommt meinen Cache zur Kontrolle und Freigabe? Kann ich das irgendwo sehen?

Danke und Gruß

Achim
 

nightjar

Geowizard
Such(t)gefahr schrieb:
...Kann man mit dem Reviewer direkt in Kontakt treten?
Eine nützliche Linkliste findest Du bei diesem Unterforum ganz oben. Dort sind auch z.T. die direkten Mailadressen aufgelistet.
Such(t)gefahr schrieb:
...Welcher Reviewer bekommt meinen Cache zur Kontrolle und Freigabe? Kann ich das irgendwo sehen?
Die einzelnen Bundesländer sind auf die Reviewer verteilt. Diese Aufteilung findest Du auf der Kontaktseite der Reviewerhomepage (Link siehe oben). Es kann allerdings zu Verschiebungen kommen, z.B. in der Urlaubszeit, bei Krankheit, usw.
 

TheMasterJK

Geocacher
Also wenn ich mir anschaue, wieviele Caches in Deutschland grad in der Warteliste hängen und sehe, wieviele Reviewer in Deutschland am publishen sind, dann frag ich mich, ob Groundspeak nichtmal einschreiten sollte, denn laut diesem FAQ-Eintrag sind die verantwortlich dafür, dass es neue Reviewer gibt!

Rein rechnerisch sind das pro Reviewer in "Hoch-Zeiten" etwa 90 Caches! Wenn man für einen Cache durchschnittlich 5 Minuten einplant (das ist denk ich mal gut geschätzt, da man ja bei simplen Tradis sicher nicht so lange braucht im Vergleich zu größeren Multis, oder noch schlimmer die "Problem-Caches
", die die Guidelines nicht einhalten!), dann hätte jeder Reviewer 7.5 h, die er investieren müsste! Kann man das echt verlangen? Sorry, aber selbst wenn ich 8h extra am Tag Zeit hätte, würd ich die nicht pur mit Caches publishen verbringen!

Ok, jetzt könnte wer kommen und sagen: "Na wenn die das einmal gemacht haben, dann geht's ja schneller!" Aber wenn im Schnitt in Deutschland 300 Caches pro Tag neu in die Warteliste kommen, dann bräuchten die Reviewer immer noch mindestens 1.5h (JE REVIEWER!) pro Tag um die Caches zu bearbeiten! Ich find das echt krass! Wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt! Findet ihr nicht?

Vielleicht sollten wir mal bei Groundspeak erwirken, dass Deutschland n bisschen Unterstützung kriegt!

Soviel zum Nachdenken!

Grüße,
Dr.A.Colian

PS: Ich warte auch auf publishs! ;)
 

nightjar

Geowizard
Ich erlaube mir (wieder einmal) einen Reviewer zu zitieren. Der Originaltext findet sich auf Seite 13 in diesem thread.
eigengott schrieb:
Der Grund dafür ist einfach: Es gibt zu wenig Reviewer für das betreffende Bundesland. Falls dir sowas nochmal passiert (am besten direkt nachdem die 72 Stunden reaktionslos verstrichen sind), schreib eine E-Mail an [email protected] und bitte unter Hinweis auf die Nicht-Reaktion um mehre Reviewer für Bundesland X. Möglichst auf Englisch (muss nicht perfekt sein).
 

Ro An

Geocacher
Wir hatten Groundspeak auch schon angeschrieben.
Antwort:
Groundspeak schrieb:
Thank you for writing in. The German cache queue is currently very long at the moment so cache approval is taking more than the typical 3 days. I appreciate your patience as our volunteer reviewers work through the queue. We are in the process of adding to our German reviewer team as well.
Happy caching!
Thank you,

Am Sonntag wartet unser Multi schon 2 Wochen und wenn ich ir die Wartschlange ansehe (im Mom ca. 300 neue) dann frag ich mich schon, ob da unser Multi nicht langsam mal dabei sein müsste. Wenn täglich 300 neue Dosen dazukommen und die Schlange jetzt auf etwa 300 steht, wieso wird dann unser Multi nicht published? Wurde der vielleicht vergessen? Welchen Reviewer sollte man denn anschreiben? Der Cache liegt in Sachsen-Anhalt, dort wurden unsere Dosen bisher von 2 und stash-lab published. Wer wäre denn der "Richtigere" zum anmailen und nachfragen?
 

eigengott

Geowizard
Ro An schrieb:
Wer wäre denn der "Richtigere" zum anmailen und nachfragen?

Keiner von beiden. Ich kann sehen, dass dein Cache in der Warteschlange steht. Irgendein Reviewer wird sich dem dann auch annehmen, eine extra Mail ist dafür nicht nötig.

"I appreciate your patience as our volunteer reviewers work through the queue."
 

Ro An

Geocacher
Ah ja, ok. Hätte nur 'ne Mail geschrieben, wenn der Cache vergessen worden wäre. Wenn sowas überhaupt geht :D
 
Oben