• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Komisches Phänomen bei gc.com

London Rain

Geowizard
Jau so was hab ich auch schon öfter gesehen. Dachte es läge irgendwie an meinem Browser, aber dann isses ja wohl nen Serverproblem. :/
 
OP
omabande

omabande

Geocacher
Scheint so.... bei meinem Cache finde ich den Fehler nicht sooo schlimm... aber bei meinem Kumpel ist das ganze Rätsel für die Katz wenn die Koordinaten nun im Klartext dastehen
 

Schatzjäger2

Geomaster
Ich hatte das Problem auch schon bei einem von meinen Caches. Ich hab mir dann nochmal die Beschreibung genau angesehen, und da standen die Zeichen auch drin. Wer weiß, wie die da hin gekommen sind. :???:
Schatzjäger2
 

t31

Geowizard
Glaube ich eher weniger, weil die Zeichen mitten im Text stehen, denke, das die Beschreibung mit einem externen Programm (Word oder was weiß ich) geschrieben wurden und dann bei der Übertragung (Copy&Paste) etwas schief lief.
 

t31

Geowizard
Ok

@omabande
da es ja bei deinem Cache auch passierte, gehe doch mal in die Beschreibung und setze den Cursor (Texteinfügemarke) an das Ende bei "Erding" und drücke etwas länger die DEL-Taste so das ganz sicher kein weiteres (auch nicht sichtbares) Zeichen dahinter stehen kann.

Bleibt dann das ominöse Zeichen im Listing bestehen?
 

Quastus

Geowizard
Ja, das habe ich auch bei einem Cache, und bekome die Zeichen am Ende des Textes nicht weg.
Mich stört es nicht....
 
OP
omabande

omabande

Geocacher
Servus,

also der Text wurde mit keinem externen Editor verfasst und dann per c&p eingefügt sondern direkt in der Eingabemaske bei gc.com verfasst.

Ok

@omabande
da es ja bei deinem Cache auch passierte, gehe doch mal in die Beschreibung und setze den Cursor (Texteinfügemarke) an das Ende bei "Erding" und drücke etwas länger die DEL-Taste so das ganz sicher kein weiteres (auch nicht sichtbares) Zeichen dahinter stehen kann.

Bleibt dann das ominöse Zeichen im Listing bestehen?

Jawohl bleibt.. hatte ich schon probiert
 

nightjar

Geowizard
Es gibt eine ganz einfache Lösung des Problems: nichts in die "Short Description" eintragen. Im Feld "Long Description" tritt dieser Fehler nicht auf.
 
OP
omabande

omabande

Geocacher
nightjar schrieb:
Es gibt eine ganz einfache Lösung des Problems: nichts in die "Short Description" eintragen. Im Feld "Long Description" tritt dieser Fehler nicht auf.

Naja, das kann ja wohl auf Dauer nicht DIE Lösung sein...... Das Megaproblem ist einfach dass es auch bei bestehenden Listings auftritt....
 

ElliPirelli

Geoguru
nightjar schrieb:
Es gibt eine ganz einfache Lösung des Problems: nichts in die "Short Description" eintragen. Im Feld "Long Description" tritt dieser Fehler nicht auf.

Ich hab das Feld Short Description nie benutzt, ich weiß gar nicht, wozu das gut sein soll...
Der Text ist doch nahtlos an der Long Description dran, dann kann ich doch auch gleich da rein schreiben... :???:
 

t31

Geowizard
naja Elli, der kurze Text gibt dir in Kürze das wesentliche zum Cache wieder, darum auch auf wenige Zeichen beschränkt, da sollte Dauer/Zeit, Besonderheiten etc.pp. erwähnt werden.

"Der Nachtcache im Eden-Wald erzählt euch Pauls Geschichte, auf einer Wegstrecke von 7km warten leicht zu lösende Rätsel auf euch. Die 8 Stationen sind in 3 1/2 Studnen gut zu schaffen - Taschenlampe nicht vergessen - nicht für Rollstuhlfahrer geeignet."
 

Teddy-Teufel

Geoguru
nightjar schrieb:
Es gibt eine ganz einfache Lösung des Problems: nichts in die "Short Description" eintragen. Im Feld "Long Description" tritt dieser Fehler nicht auf.

Ich habe jetzt mal probiert, weil ich bei einem Cache auch etwas im Quelltext verberge.
Bei Short und Long wird nichts davon angezeigt, es ist alles okay. Ich habe es folgendermaßen
Code:
verborgen. Wie habt ihr denn den Text oder was verborgen?
 

Schatzjäger2

Geomaster
Klar, ich habe zur Zeit auch etwas in meiner Beschreibung stehen, was die anderen nicht auf den ersten Blick erkennen sollen. Das macht man am besten mit "The descriptions below are in HTML"(oder so) und dann mit (Ende) und nennt sich auskommentieren.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Schatzjäger2 schrieb:
Das macht man am besten mit "The descriptions below are in HTML"(oder so) und dann mit (Ende) und nennt sich auskommentieren.
Sag ich doch. Deshalb wollte ich ja wissen wie die anderen das machen, denn wenn man es so macht ist das html-konform und es werden keine ungewollten Sachen angezeigt.
 
Oben