• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche nach archivierten Caches?

loskrachos

Geocacher
Hi Leute,

gibts ne Möglichkeit nach archivierten Caches zu suchen?
Ich plane grad nen Multi und hab auch ne Location, würd aber gern wissen, ob in der Ecke vorher schon mal was lag, was z.B. aufgrund von Problemen mit Förstern, Jägern, Muggels etc da nichts war und deshalb archivert wurde.
In den Cache steckt viel Zeit und auch ein wenig Kohle, vorallem aber viel Liebe ;-) daher will ich ein paar Eventualitäten ausklammern.

Dank schonmal für Antworten

LG
Frank
 

neirolf

Geowizard
Ich wüsste nicht, dass das Archiv durchsucht werden kann. Du könntest aber Cacher in deiner Gegend, die schon länger dabei sind ansprechen. Die wissen meist, wenn, was und wo irgendwas lag.
 

Schatzjäger2

Geomaster
Ich glaub du kannst dir eine PQ mit sämtlichen archivierten Caches erstellen. Ist normalerweise sinnlos, doch in dem Fall bringts vielleicht was.
Schatzjäger2
 
OP
L

loskrachos

Geocacher
Carsten schrieb:
Schatzjäger2 schrieb:
Ich glaub du kannst dir eine PQ mit sämtlichen archivierten Caches erstellen.

Tja, wie bei so vielen anderen Glaubensdingen auch, handelt es sich dabei um einen Irrglauben.

Stimmt, nur nicht aktive kann man auswählen, aber de sehe ich auch in GC Google Maps.

Danke trotzdem für den Vorschlag!
 

Cornix

Geowizard
In der "My Finds" PQ sind auch die zwischenzeitlich archivierten Caches drin, die man selbst gefunden hat. Langjährige PMs haben außerdem oft eine komplette Cache-Datenbank für ihre Gegend in GSAK, einschließlich archivierter Caches, die sich problemlos exportieren lassen. Es ist aber leider untersagt, diese Daten an Dritte weiterzugeben. :roll:
 

neirolf

Geowizard
Die Daten vielleicht, aber Informationen ob da ein Cache lag kann man ja weiter geben. So beispielsweise warum ein Cache eventuell dicht gemacht wurde...
 
Oben