• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Team Brot

Geocacher
Hallo
Ich hab da mal `ne ganz blöde Frage. Ich hab mich schon vor einer Ewigkeit bei gc.com angemeldet. Damals fing ich alleine an zu cachen. Mittlerweile sind wir ein ganzes Team. Kann ich meinen Benutzernamen ändern oder muss ich für uns einen ganz neuen Account anlegen und alle caches nochmal loggen die wir gemeinsam gefunden haben?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

LG ayesche bzw Team Brot
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich persönlich würd das zwar nicht machen, aber wenn Du an Groundspeak schreibst (in Englisch), dann werden sie ihn Dir vielleicht ändern.

Es spricht doch nichts dagegen, wenn weitere Familienmitglieder ihre eigenen Accounts haben...
 
A

Anonymous

Guest
Hab ich schon gemacht. Funktioniert. Früher konnte man das in seinem Profil einfach selbst ändern. Heute musst eine Mail an Groundspeak schreiben (in Englisch) mit der Bitte das für dich zu tun und einer kleinen Begründung. Als Begründung schreibst du eben das du jetzt im Team "Leberwurscht" mitmachst blabla usw.

Bei mir ging das dann innerhalb von zwei Tagen. Freundliche Antwort von GC und keinerlei Probleme.
 
OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Vielen Dank für die Antworten. Wir haben gestern an Groundspeak geschrieben und erhoffen uns nun eine positive Antwort.
Das mit den einzelnen Benutzernamen habe ich den anderen auch vorgeschlagen, nur die sind zu faul zum selber loggen. Es würde reichen, wenn wir einen Namen hätten, wir gehen eh nur zusammen los und von daher, hat das eine Mitglied prompt freiwillig die E-Mail geschrieben. Naja wie gesagt mal seh`n was bei rauskommt und ansonsten müssen die Jungs sich doch einen eigenen Account anlegen.

Bis dahin vielen Dank für die Hilfe.....

ayesche alias Chilli vom Team Brot
 

jmsanta

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Schnuffelwuffel schrieb:
Das geht ganz einfach. Für genauere Erklärung bitte PN
Na super. In einem Forum darf man Informationen auch öffentlich schreiben, damit alle was davon haben.
mal davon abgesehen, daß das bereits ausführlich beschrieben wurde...
http://geocaching-faq.de/content/3/42/de/ich-moechte-meinen-account_namen-bei-geocachingcom-aendern-geht-das.html
 
OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Hi
So wie bereits oben beschrieben, haben wir an groundspeak geschrieben, aber bisher noch keine rückmeldung, ausser einer standardmail, dass unsere anfrage angekommen ist.
Mal sehn wann das was wird.

LG ayesche
 
OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
So hat geklappt. Ohne Diskussion und mit einfacher Mail an Groundspeak. Seit gestern abend sind wir nun Team Brot, hier werde ich allerdings weiter unter ayesche zu finden sein, das liegt aber an meiner eigenen Dummheit. (Ich hätte mich auch hier gleich richtig anmelden sollen) :kopfwand:

Danke fürs nette weiterhelfen.

Chilli vom Team Brot :D
 
A

Anonymous

Guest
du hast doch mit diesem namen erst 12 beiträge verfasst, meld dich doch einfach neu an
 
OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Das habe ich soeben versucht, es geht nicht weil ich die gleiche E-mail Adresse benutzen würde. und ich will nich extra eine neue für geocaching anlegen. Habe aber gerade eine Mail an Moenk geschrieben. Vielleicht hilft er mir ausnahmsweise weiter. :hilfe:

Chilli vom Team Brot
 
OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
So dieses Problem wäre auch gelöst. Man kann das nämlich selbst machen. :kopfwand:
und braucht dazu nur etwas logische Überlegung und man sollte die Tomaten von den Augen nehmen. :D
Chilli vom Team Brot
 
Oben