• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muss ich PM sein um auf gc.com nur die neusten Caches zusehe

Team Brot

Geocacher
Hallo
Ich cache jetzt nun seit einiger Zeit. Mittlerweile habe ich ein kleines Buch, in das ich immer wieder neue interesannte Caches schreibe um sie dann natürlich auch zu suchen. Es ist aber immer eine wahnsinnige Arbeit alle Seiten der Umkreissuche durchzuklicken bis irgendwann mal NEW steht. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit nur die neusten Einträge anzusehen oder zumindst meine Founds wegzulassen? Oder muss ich dazu PM sein. Dafür bin ich allerdings zu geizig....

Schon mal Danke für die hoffentlich kommenden Antworten und sorry falls es die Frage in den Umweiten dieses Forums schon mal gab.

LG Chilli vom Team Brot
 
OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Wie mach ich das mit den Programmen oder dem Programm?

Ok dann war ich wohl im falschen Forum, danke fürs verschieben :D
 

Carsten

Geowizard
ayesche schrieb:
Wie mach ich das mit den Programmen oder dem Programm?

Gar nicht, wenn du nicht gleichzeitig Premium Member wirst. Ansonsten kann es passieren, dass auch dein Account plötzlich gesperrt ist (siehe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=582704#p582704), weil du gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hast.
 

fly-hai

Geocacher
Als pm kannst du dir eine benachrichtigung schicken lassen.wenn neue cache da sind.
deine gefundene kannst du ausblenden in dem du in der adresszeile &f=1 dran hängst.
 
OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Also muss ich pm werden um diese ganzen Funktionen nutzen zu können, sei es was an den Namen hängen, oder ein Programm benutzen.

Da ich dafür allerdings zu geizig bin , muss ich mich wohl doch durch die seiten klicken.
chilli
 

Bursche

Geowizard
Du kannst auch diesen link verwenden: http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=135 damit werden dir immer die neusten caches in Baden Württemberg angezeigt. Änderst du die hintere Zahl, erhälst du neusten caches für ein anderes (Bundes-)Land. Einfach mal ausprobieren.

Es lohnt sich aber auch, wenn du dich (kostenlos) bei opencaching.de anmeldest. Dort bekommst du eine email, sobald ein cache in deiner Nähe neu eingestellt wird.
 

Carsten

Geowizard
ayesche schrieb:
Da ich dafür allerdings zu geizig bin

Stimmt, das ist wirklich maßlos überteuert. Ich muss auch jedes Jahr aufs Neue einen Kredit aufnehmen, um die unverschämten 1,77 Euro (aktueller Kurs) im Monat bezahlen zu können. Wie teuer war noch mal dein GPS? :roll:
 
OP
Team Brot

Team Brot

Geocacher
Bei ebay ersteigert, was es gekostet hat weiß ich nich mehr, und es ist auch nur ein einfacher Explorist 100 von Magellan. Trotzdem seh ich knapp 2 Euro nich ein um dann nur noch neue Caches zu sehen. Oder gibts noch weiter Vorteile für die es sich lohnt pm zu werden?
 

Carsten

Geowizard
ayesche schrieb:
Oder gibts noch weiter Vorteile für die es sich lohnt pm zu werden?

Groundspeak schrieb:
Premium features for the casual geocacher:

* Create custom searches based on cache size, location, attributes and more with Pocket Queries.
* Organize cache listings and create favorite lists with the bookmark feature.
* Filter geocache types using the Groundspeak Enhanced Google Maps.

Premium features for the avid geocacher:

* Download up to 500 waypoints at a time using Pocket Queries. Premium members receive 5 Pocket Queries a day!
* Search for geocaches along a route on your next road trip.
* Be the first to find a geocache when you receive Instant Notifications about newly published geocaches.

siehe https://www.geocaching.com/Membership/Default.aspx
 

huzzel

Geowizard
Carsten schrieb:
ayesche schrieb:
Wie mach ich das mit den Programmen oder dem Programm?

Gar nicht, wenn du nicht gleichzeitig Premium Member wirst. Ansonsten kann es passieren, dass auch dein Account plötzlich gesperrt ist (siehe http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=582704#p582704), weil du gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hast.
Och Carsten, da hat das eine doch absolut nix mit dem anderen zu tun!!!!
Klar geht es auch ohne PM! Man bekommt dann zwar eigentlich nie alle neuen Caches als erster mit, aber man kann nach Datum sortieren. Wenn man kein FTF-Fanatiker ist, reicht das.

Und sag mir einen Account, der durch spidern gelockt wurde.
Also lass mal bitte die Kirche im Dorf!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenns für die PM der Geiz zu geil^h^h^hroß ist: Einen anderen Geocacher aus der Gegend einfach mal anhauen. "Du, hast mal 'ne PQ für mich?"
 

Carsten

Geowizard
huzzel schrieb:
Klar geht es auch ohne PM!

Gehen tut vieles, richtig wird es dadurch noch lange nicht. Wenn du unbedarften Usern hier den Cachewolf als *Ersatz* für eine PM anpreist, solltest du auch so fair sein und darauf hinweisen, dass der Einsatz in der von dir angedachten Form klar gegen die akzeptierten Nutzungsbedingungen verstößt.

huzzel schrieb:
Und sag mir einen Account, der durch spidern gelockt wurde.

Aktuell keiner, aber wer versichert dir, dass es auch in Zukunft so bleibt? Es gab früher schon Accountsperrungen wegen Spiderns und das Groundspeak auch heute noch auf die Einhaltung seiner Terms of Use achtet (wenn es da technisch auch um eine andere Form ging), hat sich doch erst kürzlich gezeigt (den Thread hatte ich ja bereits verlinkt).
 
Es gibt doch einmal in der Woche ein Mail von Groundspeak, wo alle neuen Caches in der Umgebung drinstehen. (Die "weekly notification", kommt Do. oder Fr.)
 

Bursche

Geowizard
Carsten schrieb:
Stimmt, das ist wirklich maßlos überteuert. Ich muss auch jedes Jahr aufs Neue einen Kredit aufnehmen, um die unverschämten 1,77 Euro (aktueller Kurs) im Monat bezahlen zu können. Wie teuer war noch mal dein GPS? :roll:
Ja das geht scheinbar vielen PMs so, deshalb legen sie nur noch Filmdosen, für umsonst aus dem Fotogeschäft aus, für ne gute Plastikdose oder sogar ein Munitionskischtle jweils mit trades haben die meisten kein Geld mehr. :zensur:
 

Floki

Geomaster
ayesche schrieb:
... Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit nur die neusten Einträge anzusehen ...
Die neuesten Caches in deinem Bundesland siehst Du bei "List newest in ..."
ayesche schrieb:
... oder zumindst meine Founds wegzulassen? ...
bei "filter out finds" .
Funktioniert auch ohne PM.
Gruß Floki.
 

Anhänge

  • Umkreissuche1.JPG
    Umkreissuche1.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 525

neirolf

Geowizard
Darf ich fragen, warum Carsten dich zum lachen bringt? Ich kann Carsten in seinen Ausführungen nur unterstützen.
 
Oben