• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

welche Cache habe ich schon gemacht?

peha

Geocacher
Hallo liebe Cachergemeinde,

ich bin 46 , kann mir zwar ziemlich viel merken :irre: , allerdings nicht jeden Cache, den ich schon gemacht habe :???: .

Also suche ich nach einer praktikablen Lösung, um beim Raussuchen neuer Caches (mach ich meist über GE) zu wissen, ob ich den schon gemacht habe.
Bisher habe ich, wenn ich´s nicht mehr wusste entweder in meinem GC-Profil nachgesehen oder bei den Logs geguckt oder die Freundin gefragt. Dauer aber alles zu lange... .

Wenn man in seinem Profil bei GC die Liste der gefundenen Cache alphabetisch anzeigen könnte, wär´s schon gut, geht aber wohl nicht.

Eine Excel- Tabelle erstellen, wo ich alle meine Cache reinschreibe und dann alphabetisch sortieren lassen kann, wäre ok. Habe gestern angefangen , Zeile für Zeile meine Cache einzugeben , dauert aber ewig... :kopfwand: , das kann´s nicht sein. (natürlich ginge es auch über "kopieren" und denn "einfügen", aber das ist auch nicht der Kracher glaub´ich!)

Was macht ein Cacher, der sagen wir mal 500, 1000 oder 3000 Cache gehoben hat :???: ??

Wäre froh über Antworten, wie man schnell eine Liste seiner Cache herstellen und editieren kann, damit ich nicht, wie jetzt am Wochenende passiert,einen Cache angehe und dann (leider zu spät) bemerke: den hab´ ich schon gehoben... :eek:ps:
 

tim204

Geocacher
Hi,
hmm also wenn ich auf google maps schaue sehe ich smilies wenn ich den cache gehoben
habe ansonsten mit gsak und PQ geht das glaub ich !!

gruss

tim
 

fabibr

Geomaster
wofür eine Liste?
Wenn du ein Onlinelog geschrieben hast, dann macht das GC.com schon für dich. Da kannst du auch immer schauen, welche du gefunden hast und auch an welchem Tag.
Und die gefundenen kannst du doch auch ausblenden lassen.
Und die KO´s von gefundenen Caches spielt man sich doch eh nicht auf´s Gerät.

GSAK ist ein Verwaltungstool, ähnliches Programm, nur nicht so Umfangreich ist Cachewolf.
Und PQ = Pocket Query, ist eine Datei die man sich als Premium Member schicken lassen kann. Die Datei enthält dann viele Cachebeschreibungen.
 

Schnueffler

Geoguru
Die ganzen Lösungsversuche bringen dem OP aber gar nichts, denn er ist

a) kein PremiumMember, als scheidet GSAK aus und die PocketQueries (PQ)
b) Google Earth zeigt keine Smileys für gefundene Caches an.

Wenn Du weiterhin mit Google Earth arbeiten willst, wirst Du keine andere Lösung finden, als weiterhin zu fragen, oder Dir eine eigene Liste anzulegen.
 

leBendig

Geocacher
Es gibt mehrere Möglichkeiten:

- Auf der Seite deines Profils gibt es rechts unter "Search Options" die Möglichkeit eine Liste rund um deinen Heimatort anzuschauen ohne deine Finds.
- Klickst du auf das Icon "Map it" daneben siehst du die GoogleMaps Karte und deine Funde werden als Smiley dargestellt. Die kann man dann auch ausblenden.
- Wenn du Firefox als Browser benutzt, kannst du ein Script installieren, welches "GC VIP List" heißt. Es läuft unter "greasmonkey". Damit siehst du auf einer Cache-Seite rechts im Menü automatisch, wenn es ein Log von dir gibt. Du kannst auch eine Liste von anderen Cachern erstellen und siehst dann sofort, ob einer von der Liste geloggt hat.
- Eine noch einfachere Möglichkeit ist, jeden gefundenen Cache in eine Bookmarkliste zu übertragen. Auf der Cacheseite siehst du dann rechts im Menü automatisch, wenn der Cache in einer deiner Bookmarklsiten ist.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.
 

Starglider

Geoguru
leBendig schrieb:
- Eine noch einfachere Möglichkeit ist, jeden gefundenen Cache in eine Bookmarkliste zu übertragen. Auf der Cacheseite siehst du dann rechts im Menü automatisch, wenn der Cache in einer deiner Bookmarklsiten ist.
Ich dachte das können nur Premium Members...?
 

Team Maulwurf

Geocacher
1. Möglichkeit: Auf deiner Profilseite kannst du die Caches in deiner Nähe raussuchen, dabei kannst du die Option Search for nearest caches und "filter out finds" nutzen

2. Möglichkeit: Wenn du PM bist kannst du dir eine sogenannte Pocket Query erstellen (findest du auch auf der rechten Seite) Bei dieser Pocket Query hast du viele Einstellmöglichkeiten, z.B. sich alle gefundenen Caches anzeigen zu lassen, besser ist natürlich das du dir alle nicht gefundenen Caches anzeigen lässt. Wenn du ein entsprechendes Gerät besitzt kannst du dir die Pocklet Query´s auch auf dein Gerät laden, z.B. mit Mapsource von Garmin. Dann kannst du dir das eingeben (zumindest bei Tradis) sparen und dir alle Caches in der Nähe anzeigen lassen.
Soweit ich weiss ist das mit den Querys hier im Geoclub auch irgendwo ziemlich gut erklärt

3. Wenn du dir einen Cache ausgesucht hast, klick auf die Übersichtskarte unten im Listing, dann werden dir alle schon gefunden als kleine Smileys angezeigt.

4. Wenn du dir einen Cache rasugesucht hast, klicke mal unten auf :
"all nearby caches, that I haven't found"
oder auf
"all nearby caches",
dann werden die schon gefundenen mit einem Haken angezeigt

5. Auf deiner GC Startseite müsstest du das hier sehen :

My logs (last 30 days)
Show all logs for: Caches, Bugs, or Benchmarks


klick drauf und fertig
 

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben
 

eigengott

Geowizard
peha schrieb:
Also suche ich nach einer praktikablen Lösung, um beim Raussuchen neuer Caches (mach ich meist über GE) zu wissen, ob ich den schon gemacht habe.

Benutze Google Maps statt Google Earth, da kannst du dir die bereits gefundenen Caches ausblenden lassen: http://www.geocaching.com/map/default.aspx
 

Millhouse

Geocacher
eigengott schrieb:
Benutze Google Maps statt Google Earth, da kannst du dir die bereits gefundenen Caches ausblenden lassen: http://www.geocaching.com/map/default.aspx
Das Filtern von gefundenen und versteckten Caches funktioniert da aber auch nur für Premium-Members.
 

nur_1_Joerg

Geocacher
Hallo,

als ich die Vorzüge von GSAK noch nicht kannte, habe ich in Google Earth immer über dem gefundenen Cache den Wegpunkt mittels gelben Ballon markiert. So konnte ich immer sehen, welchen Cache ich schon hatte.

Viele Grüße

Jörg
 
Oben