• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KOSTENLOSE 30-tägige Premium-Mitgliedschaft

englishfire

Geomaster
"Registrieren Sie den Oregon, und erhalten Sie eine KOSTENLOSE 30-tägige Premium-Mitgliedschaft für Geocaching.com."
Ich habe gerade unseren Oregon bei garmin registriert. Woher bekomme ich jetzt die kostenlose 30 tägige Mitgliedschaft? Gibt es da einen Link ??
 

Schnueffler

Geoguru
http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx

Wenn Du dann das Communicator-Plugin installiert hast, sollte das Gerät erkannt werden.
 

Schnueffler

Geoguru
In diesem Fall leider ja, denn die Aktivierung muss immer über das Plugin gemacht werden. Ohne das geht es nicht.
 

neirolf

Geowizard
Dieses Plugin ist doch dafür da, dass man Caches direkt von der Webseite auf das Garmin schieben kann, oder?

Dann gibt es das zumindest auch für den Mac.
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, genau das ist das Plugin. Und es kann noch mehr, als die Caches auf das GPS schieben. Es kann auch Daten vom GPS auslesen. Und für den Mac gibt es das auch. Aber Linux-Benutzer schauen mal wieder in die Röhre.
 

Angela888

Geonewbie
Hallo zusammen,

da ich seit wenigen tagen ein Garmin Dakota 20 (welches u.a. paperless caching Funktion hat) ich habe eben diese Trial-Premium-Mitgliedschaft aktiviert, um zu schauen, ob das wirklich so funktioniert mit der Übertragung der Cacheinfos. Bei mir steht auch im Profil nun "Premium Mitglied bis 18.Januar", aber wenn ich mir eine cache-Info runterlade, stehen nach wie vor keine Infos drunter, sondern nur "Receive more information such as cache descriptions and hints with a premium membership bla bla".

Frage: Ist das bei dem Trial irgendwie deaktiviert?
 

Angela888

Geonewbie
Vielen Dank, habe ich probiert, jetzt klappt's auch bei mir!

Habe mal probehalber einige Caches runtergeladen, im Text wird aus irgendeinem Grund der HTML-Code mit angezeigt, sieht so aus:

1009.bmp
174.bmp


Bei BaseCamp sieht's genauso aus.

Ist etwas unübersichtlich, und zudem werden die "additional hints" im Garmin nicht angezeigt (ich dachte die würden auch irgendwie verschlüsselt dastehen).

Ist das bei euch auch so, oder muss ich irgendwas an den Einstellungen drehen? Ich überlege nämlich gerade ob ich diese paperless Caching funktion nutze (und mir dafür eine Premium Mitgliedschaft anschaffe), oder ob ich besser bedient bin, die Caches einfach als Wegpunkte zu speichern und die Beschreibung per BaseCamp selbst einzugeben. Nicht wegen Geld (so teuer wär's ja auch nicht), sondern weil die dann wenigstens übersichtlich sind es alles drinsteht, was ich evtl. brauchen könnte.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?
 

SabrinaM

Geowizard
Das mit dem HTML ist normal (aber sehr unschön). Abhilfe schafft GSAK und das Export-Makro (GSAK kann man ebenfalls 30 Tage kostenlos testen), dann hat man eine saubere Beschreibung.

Mit dem Hint kann ich nicht weiter helfen. Beim Oregon muss man den Hint separat aufrufen, ist beim Dakota vielleicht auch so?!
 

lanna

Geonewbie
Ein Bekannter möchte mir die hier angesprochene PM gerne schenken. Ich weiß allerdings nicht, wie das geht. Es wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Gibts da einen Link, wie ich diese PM bekommen (vielleicht sowas wie "ADOPTIEREN" ) kann?
Danke im Vorraus.
 

me_mjt

Geocacher
Nee, das passt glaube ich nicht zu diesem Thema.

Aber mit der Geschenk-PM ist es so, dass der Käufer der PM einen Code erhält und dann kann er diesen für ein anderes Mitglied einlösen (heißt "Gift-Membership"), oder eben Dir den Code geben.

Markus
 

Kanini

Geonewbie
Danke für den Tipp. Hat super geklappt.

Eine Frage hätte ich noch:
Wenn ich jetzt 5 Caches die Favoriten Schleife gebe, bleibt das dann für immer oder geht die wieder weg, wenn ich kein Premium Member mehr bin?
 

me_mjt

Geocacher
Die Favoritenpunkte bleiben erhalten. Ich bin z.B. z. Zt. nur Basic-Member (ich hab die Premium-Mitgliedschaft nie sofort verlängert). Wenn man dann wieder Premiummember ist, dann stehen einem auch wieder Favoritenpunkte zur Verfügung für die Caches, die man als Basic-Member gefunden hat. Also Du bekommst für je zehn gefundene Caches einen Favoritenpunkt, den Du dann vergeben kannst.

Markus
 

Kanini

Geonewbie
Ok, danke für eure Antworten.
Und was ist mit den Statistiken, die ich jetzt als Premium Member habe? Die sind dann wieder weg, oder?
 

me_mjt

Geocacher
Ja, die Statistik wird nur für Premium-Member angezeigt. Ist allerdings auch wieder da, sobald Du wieder Premium-Member bist.

Markus
 
Oben