• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inaktiver Cache vom Reviewer archiviert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jelly_snail

Geocacher
Mir ist soeben ein Cache, der noch gar nicht aktiv geschaltet war (weil noch gar nicht fertig) von einem Reviewer archiviert worden! :schockiert:

Ich hatte schon mal einen ähnlichen Cache auf eden Weg gebracht, der aber an dem gleichen Reviewer gescheitert war.
Nun hatte ich das Listing total umgemodelt und er archiviert mir den Cache, bevor ich überhaupt fertig bin. :kopfwand:

Wieder mit der gleichen Begründung:
"This Geocacache is no Cache in terms of the guidelines from Groundspeak
- No GPS Usage
- Cache is in a building (library)"

Zu a) man braucht jetzt ein GPS, weil man den Cache anders gar nicht findet.

zu b) seit wann sind Bücherhallen nicht mehr zulässig? Man hat in dem Gebäude Empfang. Wo ist also das Problem?

Ich habe jetzt GS angeschrieben.
Ich finde das Ganze eine bodenlose Frechheit!

Hat jemand von Euch schon mal Ähnliches erlebt?

Was soll man tun, wenn ein Reviewer einen so auf dem Kieker hat, daß er seine Zeit damit verschwendet, in meine unfertigen Listings zu gehen und die zu archivieren????

Wäre für jede Hilfestellung dankbar! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

stoerti

Geowizard
endlich macht mal ein Reviewer seine Arbeit richtig.

Welcher wars denn? Ich möchte ihm gratulieren!
 

farino

Geomaster
stoerti schrieb:
endlich macht mal ein Reviewer seine Arbeit richtig.

Welcher wars denn? Ich möchte ihm gratulieren!

:D boah, wat kannst du gemein sein.

Aber "Empfang haben" ist ja auch irgendwie kaugummimäßig. Also kann ja sein, das Bücherhallen einen Empfang haben... den gibbet aber auch in anderen Gebäuden und ganz ehrlich :lachtot: ich möchte da nicht beim Empfang fragen, ob die mir mal eine Dose ("ja, genau die mit dem Zettel drin in der wasserdichten Tüte.. die da vorne in dem Kasten liegt, sehe ich von hier aus!") geben, damit ich meinen Namen reinschreiben kann.

Oder habe ich da grad irgendwas mißverstanden??? :???:

Farino
 
OP
jelly_snail

jelly_snail

Geocacher
fabibr schrieb:
Kleiner Rat:
Schau dir mal die Übersetzung der Guidelines auf http://www.die-reviewer.info an. vielleicht verstehst du dann warum. So etwas sollte man sich vorher anschauen.

Nee echt. Ich habe meine anderen 27 Caches ohne jede Vorkenntnis gebaut :kopfwand:


Hab ich gemacht!
Ich sehe da nichts, was ich nicht auch mit dem Cache erfülle.
Außerdem: diese Regeln sind "Guidelines", also Leitfäden und keine Gesetze.

Außerdem geht es hier vorrangig darum, daß der Reviewer einen inaktiven Cache archiviert hat!!!!
 

1887

Geomaster
fabibr schrieb:
Kleiner Rat:
Schau dir mal die Übersetzung der Guidelines auf http://www.die-reviewer.info an. vielleicht verstehst du dann warum. So etwas sollte man sich vorher anschauen.

? Und wo steht das ?

In dem Posting habe ich keine Gegebenheit gefunden, die für sich genommen gegen die Guidelines verstoßen würde. Caches in Gebäuden sind nicht per se ausgeschlossen. Erst wenn sie mit Kommerz verbunden sind, über diese Werbung betrieben wird oder der Cache als Anschlagsgefahr misinterpretiert werden kann.

Meine 2ct
1887
 

stoerti

Geowizard
wenn der cache noch gar nicht freigegeben war (dieses Häkchen also nicht gesetzt war) können Reviewer den Cache gar nicht sehen.

Ansonsten will ich gar nicht wissen, was passiert, wenn ein Ich da reinmarschiert und zur Empfangsdame sagt "Tschuldigung, darf ich mal ihre Dose angucken?"
 
OP
jelly_snail

jelly_snail

Geocacher
Ahh, jetzt ist der Groschen gefallen. :p

Der Cache war NICHT aktiv.
Er war noch in Arbeit! :motz:

Offenbar können die Reviewer ja doch die Listings sehen.
Wie sonst wäre das möglich, daß er den Cache archiviert hat (und alles gesichert und vor weiteren Logeinträgen von mir gesperrt, damit ich auch ja nicht Stellung nehmen kann!!!!!)
 

stoerti

Geowizard
Und der Haken bei "Verdammte Reviewer sollen dieses Listing gar niemals nicht überhauptnicht sehen können" natürlich gesetzt?
(Bzw es heisst anders und der Haken war natürlich explizit nicht gesetzt)
 
OP
jelly_snail

jelly_snail

Geocacher
stoerti schrieb:
Und der Haken bei "Verdammte Reviewer sollen dieses Listing gar niemals nicht überhauptnicht sehen können" natürlich gesetzt?
(Bzw es heisst anders und der Haken war natürlich explizit nicht gesetzt)

Oh ja bitte, den Knopf möchte ich haben!

Kein Haken. Nirgendsnich!
 

Teddy-Teufel

Geoguru
jelly_snail schrieb:
Außerdem geht es hier vorrangig darum, daß der Reviewer einen inaktiven Cache archiviert hat!!!!
Es lohnt icht, wenn Du das besagte Häkchen zu früh gemacht hast (Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)) und es dann später wieder raus nimmst, dann gilt er als "abgeschickt" und kann archiviert werden, wenn da so grob was gegen die Guidelines verstößt. Übrigens erschließt uns nicht ganz was da ein Cache in einer Lesehalle soll. :irre:
Übrigens archivierte Caches können nicht mehr bearbeitet werden. wir würden sagen Du suchst den Fehler zuerst bei Dir und fühlst Dich nicht als "Auf den Reviewerkieker". ;)
 
OP
jelly_snail

jelly_snail

Geocacher
Hallo!??????????? :motz:

Das Erste, was ich mache, wenn ich ein Listing erstelle, ist das Häckchen rauszunehmen.

Ich könnte Euch sogar einen Screenshot vom archivierten Listing mache, auf dem steht, daß dieser Cache nicht aktiv ist.

Ganz doof bin ich ja auch nicht, nur 'n Bißchen......

Was ist eine Lesehalle????? :irre:

Übrigens: Archivierte Caches können sehr wohl noch bearbeitet werden. Zumindest können noch Logs geschrieben werden, aber selbst das ist hier geblockt worden!

Danke. Super: ein unfertiger Cache wird archiviert.
Da suche ich doch mal den Fehler bei mir! :irre: :irre: :irre:
 

Teddy-Teufel

Geoguru
jelly_snail schrieb:
Was ist eine Lesehalle????? :irre:
Oh entschuldige, eine Bücherhalle, in der kein Cache liegen sollte. :lachtot:
Das mit dem Haken kommt schon mal vor. Bei uns selbst auch, da lag der Cache noch nicht draußen und die Koords waren nur fiktiv. Dort waren wir dann im Zugzwang, Behälter hin und Koordupdate gemacht. Ja, so kann es einem manchmal ergehen, wenn man nicht aufpaßt. :p
 
OP
jelly_snail

jelly_snail

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
jelly_snail schrieb:
Was ist eine Lesehalle????? :irre:
Oh entschuldige, eine Bücherhalle, in der kein Cache liegen sollte. :lachtot:
Das mit dem Haken kommt schon mal vor. Bei uns selbst auch, da lag der Cache noch nicht draußen und die Koords waren nur fiktiv. Dort waren wir dann im Zugzwang, Behälter hin und Koordupdate gemacht. Ja, so kann es einem manchmal ergehen, wenn man nicht aufpaßt. :p

Der Haken war nicht drin.
 

Mystphi

Geocacher
Kurz gesagt, geht es um diesen Cache hier. So wie er hier gelistet ist, entspricht er tatsächlich nicht den Guidelines (keinerlei GPS-Nutzung möglich). Doch der Umbau in eine Version, bei der zumindest der Startpunkt per GPS aufsuchbar ist, würde den Cache meiner Meinung nach konform machen. Jeder LPC-Cache in Gebäuden ist auf diesem Prinzip aufgebaut. Die Archivierung war demnach wohl ein bischen voreilig.

Viele Grüße
Gerald
 

Fedora

Geowizard
Ich will ja von niemandem den Glauben erschüttern, aber Reviewer können sehr wohl auch ohne Haken so ein Listing sehen. Es taucht lediglich nicht in der Warteschleife auf, deshalb interessieren sie sich normalerweise nicht dafür. Wenn ich einem Reviewer den Waypoint zu einem Listing schicke und frage, ob das so gehen würde (fiktiv), könnte er (theoretisch) da reinschauen und mir die Frage beantworten. Und ich nehme mal an (Spekulation!), dass sie auch über die Benutzerprofile Listings (ohne Haken) einsehen können, wenn sie das wollen.

Ob die Archivierung hier gerechtfertigt war kann ich nicht beurteilen. Interessant wäre hier sicherlich, ob der Besitzer der Bücherhalle einverstanden war (andernfalls ist es schlicht: Privatgrund). Aber da du dich an Groundspeak sicher mit den nötigen Informationen gewandt hast, werden die sich da wohl genauer zu äußern.
 
OP
jelly_snail

jelly_snail

Geocacher
Sicher fragt man bei so einem Cache den Besitzer der Bücherhalle nach dem OK.
Sonst wäre die Dose ja bei der ersten Aufräumaktion entdeckt und mit "was is'n das hier für'n Mist" im nächsten Mülleimer gelandet.

Übrigens ist mir genau dieser Cache, den ich in der ursprünglichen Version auf OC veröffentlicht habe, aus genau diesem Grund archiviert worden!

Auch das ist schon möglich.
Die Leute von OC sind somit auch nicht mehr nur Guides......

Ich sollte eine schriftliche Genehmigung einreichen!!!!
Haben sich das dann doch noch anders überlegt und wollen uns dann jetzt mal vertrauen.

Auch hier hätte ich erwartet, daß erst gefragt wird, bevor man einen Cache archiviert.....
 

Mystphi

Geocacher
Fedora schrieb:
Ob die Archivierung hier gerechtfertigt war kann ich nicht beurteilen. Interessant wäre hier sicherlich, ob der Besitzer der Bücherhalle einverstanden war (andernfalls ist es schlicht: Privatgrund).
Da verweise ich doch nochmal nach hier! Der Cache war übrigens genauso aufgebaut, wie ein ähnlicher eines stadtbekannten Cachers.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben