• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

entspricht das den Regeln?

miju69

Geocacher
Hi,

mal eine Frage: Wird geocaching.com etwas dagegen haben, wenn ich bei einem neuen Cache nur einen CR Code hinterlege und die eigentlichen Aufgaben für den Cache auf einer anderen (privaten) Webseite abfrühstücke?

was meint ihr?
cheers
 

ElliPirelli

Geoguru
Warum solltest Du das wollen?

Und alle paperless Cacher werden damit nicht glücklich sein...
Wer so wie ich, die Beschreibungen auf dem Gerät mithat, wird wohl kaum dran denken, daß hier ja doch wieder ausgedruckt werden muß...

Ich habe schon Cachelistings gesehen, wo die Beschreibung dann per Link bei OC zu suchen war.
Allerdings war es wohl ein Versehen, daß der durchgewunken wurde, als ich 2,5 Stunden nach Veröffentlichung loggen wollte, war er retrackted... :roll:
 
OP
miju69

miju69

Geocacher
hi,

ok. eure anmerkungen bringen mich dazu, mein vorhaben eventuell ein wenig abzuändern. Trotzdem: Was meint wohl GC dazu? verstosse ich gegen die Regeln?

cheers
 

Quastus

Geowizard
Du meinst sicher eine QR-Code????? CR-Code gibt es nicht!

Wozu soll das gut sein, eine Beschreibung auf einer anderen Seite zu haben? Soll man den QR-Code lesen, dann auf der eigentlichen HP die Beschreibung erst finden? Iss doch okay.... muss man es am Rechner lösen..... ich denke, das gibt keine Probleme!
 

radioscout

Geoking
Schau doch mal in die Guidelines. Da steht alles drin.
Ist das ein Rätselcache?
Da steht z.B., daß es ok ist, wenn zur Lösung auf allgemein verfügbare Quellen zurückgegriffen werden muß. Allerdings darf es nicht erforderlich sein, sich dort anzumelden und einzuloggen.

Aber was bringt es? QR-Codes decodieren ist mittlerweile jedem bekannt und genau so langweilig wie Zaunpfähle zählen und Hydrantenschilder ablesen.
 

Gallier57510

Geocacher
radioscout schrieb:
..........Aber was bringt es? QR-Codes decodieren ist mittlerweile jedem bekannt und genau so langweilig wie Zaunpfähle zählen und Hydrantenschilder ablesen.............

Was hat deine Einstellung zu diesen Rätselarten mit dem Thema hier zu tun..............?
Es gibt vielleicht Menschen die das lieber machen als nur 1/1 Micros zu suchen!
Immer die Versuche eine unötige Diskussion vom Zaun zu brechen die nichts mit dem Thema zu tun haben nerven ehrlich gesagt.
Und nun weiter zum Thema mich Interessiert das nämlich auch.

Gruß
Gallier
 
Gallier57510 schrieb:
Was hat deine Einstellung zu diesen Rätselarten mit dem Thema hier zu tun..............?
Es gibt vielleicht Menschen die das lieber machen als nur 1/1 Micros zu suchen!
Immer die Versuche eine unötige Diskussion vom Zaun zu brechen die nichts mit dem Thema zu tun haben nerven ehrlich gesagt.
Und nun weiter zum Thema mich Interessiert das nämlich auch.

Ich glaube, hier ging es nicht darum, dass Rätselcaches blöd sind, sondern dass hinterfragt wurde, ob das Listing denn so einen Sinn hätte.
Der QR-Code ist nun wirklich nicht neu, also nur deswegen wird das Listing bestimmt nicht besser, wenn die normale Beschreibung damit ausgegliedert wird.
Es gibt allerdings auch einige Caches, bei denen die externen Inhalte weit über eine einfache Beschreibung hinaus gehen. Hier mag es die Ausgliederung dann noch von nutzen sein.

Zusammengefasst: Wenn das Rätsel auschliesslich sein soll, den QR-Code zu entziffern, dann ist das ungefähr so als wenn das Rätsel darin besteht, einen Link anzuklicken.
 
Oben