• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Google-Maps bei geocaching.com?

olli783

Geocacher
Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet?

Aber auf gc.com werden keine google-maps mehr angezeigt(oben rechts in der Cachebeschreibung)!
Dort erscheint nur noch eine "durchkreuztes" Google-Maps-Symbol.

Premiummember bin ich zwar nicht aber bis vorgestern konnte ich die Karte noch sehen!

Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
 

London Rain

Geowizard
Geht noch super bei mir. Bin aber auch PM. Aber denke kaum dass es daran liegen wird. Welchen Browser benutzt du? Leere einmal den Browsercache. Tritt es auch mit einem anderen Browser auf? Benutzt du irgendwelche Firewall- oder andere Sicherheitssoftware?
 
OP
O

olli783

Geocacher
Ich habs auf 2 verschiedenen Rechnern mit IE6 IE7 und einer älteren Opera-Version probiert!

Und die Firewalls werden von unterschiedlichen Admins verwaltet. Keine Ahnung was los ist!
 

Team Lotte

Geocacher
Nee, das dürfte mit PM oder nicht eher nix zu tun haben.
Hab das Prob hier mit einem meiner beiden PC in der 4ma auch, auf dem einen läuft ein Java-Applet für das Steuern eines KVM-Switchs und auf dem PC gibts keine Google Maps Kartenausschnitte, die werden einfach nicht angezeigt. Weder mit FF noch mit IE.
Auf dem daneben stehenden PC, gleich ausgestattet und gleiche Software, läuft dieses Applet nicht und da bekomme ich Google Maps Kartenausschnitte den ganzen Tag in jeder beliebigen Zoomstufe zu sehen.
Das hatte ich vor der PM und jetzt auch. Hab lange danach gesucht und alle möglichen Tipps ausprobiert, es geht einfach nicht.
Firewall ist allerdings auch eine Möglichkeit, je nach Fitness der Admins und eingesetzter FW kann man das Gucken den Usern auch abstellen. Probiers doch mal auf einem anderen PC in der 4ma.
 
OP
O

olli783

Geocacher
Das dürfte die Lösung sein! Danke.

Java darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können, denn das ist das einzige was aller Rechner bezüglich der Entwicklungsumgebung gemeinsam haben.

Danke Team Lotte!!!!!!
 

London Rain

Geowizard
Sah das so aus? Das hab ich jetzt auf dem Netbook mit UMTS auch. Mal gucken ob es wieder verschwindet... Ich find das sieht ja eher nach "Bandwidth exceeded" oder so aus...
 

Anhänge

  • staticmap.png
    staticmap.png
    3,2 KB · Aufrufe: 352

Trabifahrer

Geocacher
Woran es liegt, keine Ahnung. Es tritt allerdings nur sporadisch auf, d.h. bei Cache A habe ich ne Map, bei Cache B keine Map. Das ganze tritt auf unabhängig vom OS auf, ich habe die Probleme auf dem Netbook (XP), auf Arbeit (XP), Workstation (Vista) und am Mac.
 
Oben