• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Needs Maintenance

blablablub

Geonewbie
Hi!

Wenn bei einem Cache Needs Maintenance gepostet wurde, der Owner das Listing aber noch nicht disabled hat, taucht der Reviewer dann trotzdem in Der Queue bei Reviewern auf?
 

friederix

Geoguru
Warum sollte der Reviewer davon was mitbekommen?
Nur weil ein Logbuch feucht oder voll ist, muss ja nicht gleich der Cache disabled werden.
NM soll nur dem Owner und künftigen Suchern sagen, dass der Cache Wartungsbedarf hat
 

Guido-30

Geowizard
Ich schätze mal es geht um einen Cache, den ein Reviewer disabled hat, weil vor ewiger Zeit NM geloggt wurde, der Owner aber nichts getan hat. So etwas habe ich auch schon mehrfach gesehen.
 

jhohn

Geomaster
Ich schätze mal es handelt sich bei " blablablub" um eine Sockenpuppe die mal ein wenig blablablubbern wollte.
 

JR849

Geowizard
kokoline schrieb:
Es geht wohl um diesen Cache GC1Y7XN, ist übel wenn da keine Dose mehr vor Ort ist.

Gruß
Kokoline
Übel?
Na wenn sie der Threadstarter mitgenommen hat, kann sie ja nicht mehr da sein.
Er könnte sie natürlich wieder zurückbringen, aber dann wäre das NM ja überflüssig gewesen. :lachtot:
 
OP
B

blablablub

Geonewbie
Starglider schrieb:
eigengott schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht.
Ich glaube der Fragesteller verwechselt "Needs Maintenance" mit "Needs archived" ? :???:

Nein eben nicht!
Das ist es ja genau!
Ich habe bei einem Cache needs maintenance gepostet. Eine Stage scheint weg laut vorigen Logs und ich habe die Dose am Abhang verbeult und kaputt gesehen. Daraufhin direkt nm gepostet aber der cache wurde noch nicht mal disabled.
jetzt war die frage muss ich da noch ein na posten oder nicht
 

friederix

Geoguru
blablablub schrieb:
Nein eben nicht!
Das ist es ja genau!
Ich habe bei einem Cache needs maintenance gepostet. Eine Stage scheint weg laut vorigen Logs und ich habe die Dose am Abhang verbeult und kaputt gesehen. Daraufhin direkt nm gepostet aber der cache wurde noch nicht mal disabled.
jetzt war die frage muss ich da noch ein na posten oder nicht
Das kann man so nicht beantworten:
Hier spielt die Zeit eine Rolle. Wieviel Zeit ist zwischen NM und der "Nicht-Reaktion" vergangen. Wann war der Owner zuletzt bei GC eingelogg/ - ist der überhaupt noch aktiv.
Hast Du den Owner deswegen angeschrieben.

SBA auf jeden Fall, wenn auf irgendeine Art offensichtlich ist, dass der Owner kein Interesse mehr an seiner Dose hat.
Das muss aber dann schon sehr offensichtlich sein...
 

JR849

Geowizard
blablablub schrieb:
jetzt war die frage muss ich da noch ein na posten oder nicht
Ok, du hast also die Dose mitgenommen, ein NM geloggt und möchtest jetzt dass der Cache archiviert wird?
Hast du schon den Owner angeschrieben und gefragt was er gern hätte?
 
OP
B

blablablub

Geonewbie
JR849 schrieb:
blablablub schrieb:
jetzt war die frage muss ich da noch ein na posten oder nicht
Ok, du hast also die Dose mitgenommen, ein NM geloggt und möchtest jetzt dass der Cache archiviert wird?
Hast du schon den Owner angeschrieben und gefragt was er gern hätte?

nene das is en anderer cache ;)
die dose hier habe ich provisorisch wieder versteckt
 
OP
B

blablablub

Geonewbie
ok hab ihm mal ne mail geschrieben. glaube aber nicht dass er antworten wird. wir hatten ihn schon mal wegen etwas anderem ne mail geschrieben, die bis heute aber noch unbeantwortet ist
 

eigengott

Geowizard
blablablub schrieb:
ok hab ihm mal ne mail geschrieben. glaube aber nicht dass er antworten wird.

Wenn deine Mails ähnlich sorgfältig formuliert sind wie deine Anfrage hier, glaube ich auch dass du keine Antwort bekommen wirst.
 
OP
B

blablablub

Geonewbie
komisch in anderen Foren haben es alle verstanden.......
nächstes Mal kennzeichne ich es als Mystery

Aber danke für die freundliche Begrüßung :)
 
Oben