• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer erstellt Piktogramme?

Cooper-101

Geocacher
Bin gerade dabei, meinen ersten Cache zu listen.

Wer erstellt denn die Piktogramme und was soll ich ins Feld "Note to Reviewer" schreiben?
Ist Englisch Pflicht?
 

hcy

Geoguru
Nach gerade mal 7 Funden sollte man sich mit dem Legen neuer Caches evtl. noch etwas zurückhalten.
 

nightjar

Geowizard
Eine Bitte: such und finde noch einige dutzend Caches, bevor Du mit genaueren Planungen anfängst. Ansonsten bekommst Du "beim schnell fallengelassenen Mikro" sehr schnell solche Logs. Auch solltest Du Dir in Ruhe diese Seite durchlesen. Auch die anderen Seiten auf der Reviewerhomepage können Dir helfen Fehler zu vermeiden.
 

ElliPirelli

Geoguru
Hm, was sind denn Piktogramme?

Oder meinst Du die Attribute?
Attribute setzt man, nachdem man ein Listing erstellt hat.
Reviewernotes sind nicht zwingend erforderlich, und wenn, können sie ruhig in Deutsch sein, unsere Reviewer sprechen Deutsch. (Manche haben auch lustige Akzente, aber behaupten zumindest, daß es Deutsch ist....)


Auch von mir die dringende Bitte, erst noch ein wenig Erfahrung zu sammeln, bevor Du Dich ins Abenteuer Cachelegen stürzt.
Überlege Dir besonders, ob die Cacher ungestört suchen können, oder ob ständig Muggles dort anzutreffen sind.
Oder ob es vielleicht eine verkehrsrelevante Stelle ist, die besser unbedost bleibt. Besonders jetzt, wo die Terrorfurcht mal wieder hohe Wellen schlägt.

Wie sagte mal jemand so schön? Bei einem neuen Cache kommt es vor allem auf drei Dinge an: Location, Location, Location.
 
OP
Cooper-101

Cooper-101

Geocacher
Versteht mich nicht falsch, aber von den 7 Dosen, die ich gefunden habe, waren schon ein paar sehr lieblose dabei (Schmierzettel in Filmdose...)
Und das war mit Sicherheit nicht der erste Cache des Owners.

Ich hab eine sehr ruhige Location gefunden, hab mir Mühe bei der Ausstattung des Caches gegeben und sogar Urkunden mit PS gebastelt.
Ich glaube durchaus, daß jemand sich freut, der FTF zu sein. Wenn nicht, laß ich mich gerne von ihm eines besseren belehren.
 

greiol

Geoguru
sollte etwas an deinem cache erklärungsbedürftig sein, was aber nicht bestandteil der beschreibung werden soll, schreib es in die note. du kannst es auf deutsch schreiben. die note wir vom reviewer vor der freigabe gelöscht.

die attribute kannst du setzen wenn nachdem du dein listing erstellt hast.
 

Thaliomee

Geowizard
Ich glaube durchaus, daß jemand sich freut, der FTF zu sein. Wenn nicht, laß ich mich gerne von ihm eines besseren belehren.
Ein Erstlingswerk nach wenigen Funden muss nicht schlecht werden! Aber - nicht böse sein - du hast bis jetzt erst 7 Tradis gefunden, da können einige Probleme kommen.
Wichtig sind vor allem (meine Meinung):
- gut ausgemessene Koordinaten
- qualitativ gute Box (keine alte Salatschüssel)
- richtige Wahl von Terrain und Difficulty Wert
- regelmäße Wartung

Inhalt und Urkunden finde ich persönlich total überflüssig, aber jedem das seine.

lg
Thali

PS: Sorry fürs OT
 
OP
Cooper-101

Cooper-101

Geocacher
- gut ausgemessene Koordinaten
- qualitativ gute Box (keine alte Salatschüssel)
- richtige Wahl von Terrain und Difficulty Wert
- regelmäße Wartung

Inhalt und Urkunden finde ich persönlich total überflüssig, aber jedem das seine.

lg
Thali

PS: Sorry fürs OT

Ich habe das GPS-Signal mitteln lassen (11 Messungen) und eine Filmdose trocken verstaut.
Die Wertung habe ich anhand des Multiple-Choice auf CG.com gemacht und Wartung ist kein Ding, da es der nächste Ort ist.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo Cooper-101,

dann noch ein Tipp von mir: Hast du im Umkreis von ca. 3 km alle Cache gemacht? Warum? Vielleicht liegst Du mit deiner Dose innerhalb der 161m-Entfernungsregel und dein Listing wird nicht frei gegeben.

Gruß Robert
 

Thaliomee

Geowizard
Ich habe das GPS-Signal mitteln lassen (11 Messungen) und eine Filmdose trocken verstaut.
Gut, aber eins verstehe ich nicht:
hab mir Mühe bei der Ausstattung des Caches gegeben
Sorry, aber eine Filmdose und Mühe geben und Urkunden... :???:

Passt dort wirklich nichts größeres hin, wo zumindest ein Coin rein passt? Sonst wäre es vielleicht hinterher schade um die schöne Location
 
Oben