• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Accounts einen Löschen aber wie ?

Amity

Geocacher
Hey,

bin noch ganz Neu in der Materie Geocaching, hab aber schon mehrere gefunden und auch mit einem Freund schon welche versteckt. :roll:

Jetzt meine Frage:

hab ausversehen zwei Accounts bei geocaching.com angelegt mit fast dem gleichen namen und jeweils auch logeinträge gemacht. :???:

mich nervt es jetzt das ich bei dem einen 4 und bei dem anderen 5 einträge habe, und hätte diese gerne alle in einem Account. :kopfwand:

wie lösche ich den einen jetzt ? und ist es überhaupt Möglich ? müsste doch oder ?

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Amity
 

Stramon

Geowizard
Hi,
Account löschen geht nicht! Du kannst aber deinen Lieblingsaccount nehmen, dort alle gefundenen Caches loggen und dann bei dem Anderen alle Funde löschen.

Gruß Stramon
 
OP
Amity

Amity

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort :D werde ich dann gleich mal machen....

Gruß

Amity
 

bsterix

Geowizard
Wie hast du dich den ins Logbuch eingetragen? Wenn es nicht dein neuer Accountname ist, solltest du das im Onlinelog evtl. angeben, dass der Owner den Fund ggf. nachvollziehen kann.
Wie hatten bei uns in der gegend mal so einen Helden, der unmengen Caches geloggt hat mit der Aussage: Hab früher mit dem Vater meiner Exfreundin den Cache gfunden und geloggt, den damaligen benutzernamen weis ich aber nicht. Das war nicht sehr glaubwürdig.
 
OP
Amity

Amity

Geocacher
bsterix schrieb:
Wie hast du dich den ins Logbuch eingetragen? Wenn es nicht dein neuer Accountname ist, solltest du das im Onlinelog evtl. angeben, dass der Owner den Fund ggf. nachvollziehen kann.
Wie hatten bei uns in der gegend mal so einen Helden, der unmengen Caches geloggt hat mit der Aussage: Hab früher mit dem Vater meiner Exfreundin den Cache gfunden und geloggt, den damaligen benutzernamen weis ich aber nicht. Das war nicht sehr glaubwürdig.

Beim löschen der Funde verschwindet auch der Logbucheintrag war ganz einfach, hab dann einfach neue Logeinträge gemacht mit dem Funddatum und mit meinem gewählten Account Namen.

Das hat Stramon schon richtig erklärt ;)

noch fragen ? :???:

Amity (Amityone bei geocaching.com)
 

SabrinaM

Geowizard
Gemeint war, das wenn Du im Logbuch vor Ort z.B. mit "Otto" drin stehst und das Log von "Otto" jetzt gelöscht hast weil Du es durch "Fritz" ersetzt hast, kann der Owner des Caches das nicht mehr nachvollziehen. Will er die Logeinträge abgleichen, findet er im Cache nur "Otto" und online nur "Fritz" und könnte daraus schliessen, das "Fritz" nie am Cache war und löscht das Log (manche machen das tatsächlich, und was "Otto" angeht, manche loggen tatsächlich nicht online, die stehen nur im Cache im Logbuch). Daher solltest Du hier "Fritz, ehemals Otto" schreiben, damit die Namensänderung für die Owner klar wird.
 
OP
Amity

Amity

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Gemeint war, das wenn Du im Logbuch vor Ort z.B. mit "Otto" drin stehst und das Log von "Otto" jetzt gelöscht hast weil Du es durch "Fritz" ersetzt hast, kann der Owner des Caches das nicht mehr nachvollziehen. Will er die Logeinträge abgleichen, findet er im Cache nur "Otto" und online nur "Fritz" und könnte daraus schliessen, das "Fritz" nie am Cache war und löscht das Log (manche machen das tatsächlich, und was "Otto" angeht, manche loggen tatsächlich nicht online, die stehen nur im Cache im Logbuch). Daher solltest Du hier "Fritz, ehemals Otto" schreiben, damit die Namensänderung für die Owner klar wird.

ja schon verstanden :roll: da hab ich mich von Anfang an mit dem jetzigen Namen in die Logbücher vor ort (bei den caches) eingetragen

also ist es nachvollziehbar wer geloggt hat ;) , es ging nur um den ausversehen zweitangelegten Account Namen , da ich zu dem Zeitpunkt PC Probleme hatte und nicht wusste welcher jetzt aktiviert ist
(war ne komplizierte Sache).

Gruß
 
Oben