• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Als neuer Cacher mal ne FRage

SilentControl

Geonewbie
Hallo liebe Cachergemeinde,
bin seit 13 Caches mit an Bord.Möchte jetzt auch selber mal einen legen.Wie kann ich ihn bei GC und oder OC anmelden?Würde auch gerne Mal nen Travelbug auf die Reise schicken.Wie kann ich ihn verfolgen?
Was mache ich wenn ich einen Travelbug oder coin in einem Cache finde?Sind natürlich Fragen die ihr bestimmt schon zig mal beantwortet habt. :roll: Wäre nett wenn ihr es noch mal für mich machen könntet. :eek:ps:
Danke
Silent
 

ravenhawk80

Geocacher
Schau doch erst einmal auf den relevanten Seiten nach - denn die angesprochenen Themen wurden wirklich schon tausendmal durchgekaut - hier im Forum oder auch auf folgenden Seiten gibt es gute Anleitungen & HowTo´s.

www.geocaching.de
www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite

Vor allem auch auf CacheWiki findest du gute Schritt-für-Schitt Anleitungen.
 

neirolf

Geowizard
Ich empfehle dir zur Literatur: Cachewiki und geocaching faq.

Des weiteren guck dich hier im Forum um, nutze die Suche und informiere dich so.

Und noch ein kleiner Tipp. Suche erst mal ein paar mehr Caches. Das hilft ungemein...


By the way, ich schieb dich mal in das passende Forum.
 

GeoFüchse

Geocacher
SilentControl schrieb:
Hallo liebe Cachergemeinde,
Möchte jetzt auch selber mal einen legen.Wie kann ich ihn bei GC und oder OC anmelden?
Bei geocaching.com: Links auf "Hide and Seek a Cache". Dort rechts bei " Once you are prepared, fill out our online form to report a new cache. This is a free service." auf das Online Formular und dort alle Informationen zu deinem Cache eintragen.

SilentControl schrieb:
Würde auch gerne Mal nen Travelbug auf die Reise schicken.Wie kann ich ihn verfolgen?
Zuerst musst du dir einen Travelbug kaufen (gibts bei allen Geocaching-Onlineshops). Dann musst du ihn aktivieren: Bei geocaching.com links auf "Trackable Items", bei " Activate Trackable Item:" die Nummer eingeben, die auf dem TB steht.
Wenn ihn jemand mitnimmt oder irgendwo ablegt, bekommst du dann automatisch eine eMail.


SilentControl schrieb:
Was mache ich wenn ich einen Travelbug oder coin in einem Cache finde?
Bei geocaching.com links auf "Trackable Items", bei " Enter the Tracking Number of the Item: " die Nummer die drauf steht eingeben, dann rechts bei "Add a log entry" den TB als "retrieved" loggen.
Wenn du ihn wieder irgendwo ablegst, musst du, wenn du den Logeintrag für den Cache wo du ihn abgelegt hast, unter dem Eingabefenster des Logs diesen TB markieren - er wird dann automatisch als "abgelgt" geloggt.
 

jmsanta

Geoguru
SilentControl schrieb:
Hallo liebe Cachergemeinde,
bin seit 13 Caches mit an Bord.Möchte jetzt auch selber mal einen legen.[...]
bitte, bitte, bitte: sammel noch ein wenig Erfahrung und mach nicht nur Stadtmikros und nicht nur Tradis! Suche auch mal einen einfachen Multi, oder geh auf den nächstgelegenen Stammtisch und lass dir ein paar Highlights der Region empfehlen. Danke
 

Thaliomee

Geowizard
bitte, bitte, bitte: sammel noch ein wenig Erfahrung und mach nicht nur Stadtmikros und nicht nur Tradis! Suche auch mal einen einfachen Multi, oder geh auf den nächstgelegenen Stammtisch und lass dir ein paar Highlights der Region empfehlen. Danke
*unterschrieb*

Ich habe fast 500 caches gefunden und würde sagen, dass ich jetzt die Erfahrung und das Hintergrundwissen habe einen Cache zu legen. Sicherlich auch schon seit einiger Zeit, aber nach 20 oder 30 caches wohl noch nicht. Angefangen damit, das ich wahrscheinlich die Koordinaten nicht vernünftig ausmessen (bzw. mitteln) konnte.

lg
Thali
 
Oben