Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Trackable Inventory / Trackable Collection

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von FloRic » Mi 4. Nov 2009, 22:21

Hallo,
heute ist mir unter geocaching.com/my das aufgefallen (Trackable Inventory | Trackable Collection).
Unter Trackable Inventory werden ja die TB/Coin´s aufgeführt, die ich grad bei mir habe. Aber was heißt Collection?
Was bringt mir "Move to collection"?
Wahrscheinlich, wenn man die Münzen sammelt, damit die nicht ständig in der Inventory sind, richtig? Dann kann man die unter Collection anzeigen, oder?
Gruß FloRic

Werbung:
Biggi_H
Geomaster
Beiträge: 523
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 19:42

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von Biggi_H » Mi 4. Nov 2009, 22:30

Die Funktion wurde scheinbar mit dem heutigen Update eingeführt.
Ich seh das auch als "Sammelordner". Hab meine Coins da schon mal hingeschoben.
Von dort lassen sich die Coins dann nicht mehr droppen.

Gruß Biggi
Bild

siggibär
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:28
Wohnort: Südlich von Hamburg

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von siggibär » Mi 4. Nov 2009, 22:33

Ööööhhh, das weiß ich aktuell auch nicht! Wenn ich eine Coin aus meinem Inventory in die Collection verschiebe, ist das dann der "offizielle Diebstahl" der Coin/des TBs??? :lachtot:

Im Ernst: Wäre schön, wenn jemand da eine aufklärende Antwort posten könnte!

Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von FloRic » Mi 4. Nov 2009, 23:07

Ich hatte nämlich die Liste der Updates in den Blogs durchgeschaut und dabei das Feature nicht entdeckt. Scheinbar ist dann wohl so, wie ich vermutet hatte...

greiol
Geoguru
Beiträge: 4905
Registriert: Di 22. Nov 2005, 10:26

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von greiol » Mi 4. Nov 2009, 23:11

huch, ist das feature schon wieder raus?
Wer vom Ziel nicht weiß, kann den Weg nicht haben
(Christian Morgenstern)

Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von FloRic » Mi 4. Nov 2009, 23:16

Tatsächlich :???: :irre: :???:
Aber: Ich habs gesehen!!!!! :D :p :D
Mal sehen, wenn es wiederkommt. Sah nämlich viel versprechend aus, für Coinsammler, die sie nicht auf Reise schicken.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23604
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von radioscout » Mi 4. Nov 2009, 23:30

Ich sehe die Funktion auch nicht. Dabei wollte ich direkt meine Geburtstagsgeschenke dort verwahren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
FloRic
Geocacher
Beiträge: 136
Registriert: Di 18. Nov 2008, 17:21

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von FloRic » Mi 4. Nov 2009, 23:37

Das war nur ganz kurz. Da standen dann unter "Trackable Inventory" alle Trackables, die man bei sich hat. Da neben war ein Button "Move to Collection". Ich hab draufgeklickt, dann kam eine Frage, die ich beneint habe, da der angeklickte TB nicht mein Eigener war und ich ja keine Ahnung hatte, was das war. Und dann stand neben "Trackable Inventory" noch "Trackable Collection", wo wahrscheinlich der TB reingewandert wäre...
Mal sehen, FloRic

Benutzeravatar
Geo Fox Germany
Geocacher
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Mär 2006, 13:06
Kontaktdaten:

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von Geo Fox Germany » Do 5. Nov 2009, 13:52

Soweit ich das mitbekommen habe, geht/ging das nur mit Coins, auf denen noch kein Log lag.

Ich wollte gestern auch einige Coins in die "Collection" verschieben. Klappte auch, aber eben nur mit "sauberen" Coins.

siggibär
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:28
Wohnort: Südlich von Hamburg

Re: Trackable Inventory / Trackable Collection

Beitrag von siggibär » Do 5. Nov 2009, 14:28

Die Funktionen habe ich gestern auch gesehen und das Veschieben meiner "KM-Coin" in die Collection probiert. Das klappte wunderbar, obwohl da weit über 5000 Logs drauf sind.

Und noch ein Hinweis, wie Ihr Eure Geburtstagsgeschenke oder andere nicht reisenden Coins "sicher" verwahren könnt:
- Legt Euch ein Tradi-Listing mit Eurer Home-Koordinate an, das nicht aktiv geschaltet wird (benennt diesen z.B. "Coin-Homebase)
- Schreibt eine Note zu diesem Cache und verschiebt dahin Eure eigenen Coins
- Diese Coins tauchen dann nicht mehr im Inventory auf und sie "schlummern" in Eurem nicht vorhandenen Cache
- So habt Ihr in der Inventory nur die Trackables, die Ihr zum Weiterreisen verhelfen wollt
- Funktioniert auch mit den Reisekilometern, wenn Ihr eine Coin habt, die von Cache zu Cache mitwandern soll (die sollte dann anschließend wieder als "retrieved" geloggt werden, damit sie aus dem Cache in das Inventory wandert)
Wenn man so will, ist dieser "virtuelle Cache" damit Eure Coin-Sammelstelle für alle eigenen und nicht reisenden TBs und Coins - und damit so etwas wie die "Trackable Collection"

Viel Vergnügen und Gruß
siggibär

Antworten