• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Symbole??

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
gibt es eigentlich ein Verzeichniss, welches die Symbole erklärt? :???:
Siehe z.B. GC15RVR bei geocaches.com :hilfe:
 
OP
grizzly 04

grizzly 04

Geocacher
Da ich relativ neu dabei bin, denke ich die Frage ist berechtigt.
Wo finde ich etwas über die Symbole?
Der Tip von PHerison war ja ganz gut, aber das war nicht gemeint (hatte ich mir so auch vorgestellt).
Was ist mit den anderen Zeichen?
Truvel Bug ist ja Klar,
Und weiter?
 

Thaliomee

Geowizard
Truvel Bug ist ja Klar,
Und weiter?
Ich glaub hier weiß niemand was du meinst. Es gibt doch keine anderen Zeichen außer den Icons?! Meinst du die Cache-Symbole (grüner kasten, zwei gelbe Kästen, blaues Fragezeichen usw?)? Das ist bei www.cachewiki.de bestimmt alles erklärt ;) und auf der gc.com homepage sowieso

lg
thali
 

FloRic

Geocacher
Wenn er von Travelbug schreibt, meint er vielleicht die vielen Icons der Coins, die bei Caches in der Liste angezeigt werden.
 

Thaliomee

Geowizard
Wenn er von Travelbug schreibt, meint er vielleicht die vielen Icons der Coins, die bei Caches in der Liste angezeigt werden.
Kann sein.

Also: Unter "Travelbugs/Coins" sind alle TBs und Coins gelistet. Die TBs haben alle das selbe Icon, die Coins verschiedene. Die bedeuten nix, sind halt nur das Icon des Coins.
 

ElliPirelli

Geoguru
Lustiges Rätselraten ist irgendwie nicht so mein Ding.

Bitte mal genauer beschreiben, welche Infos Du nun suchst, dann kann Dir auch geholfen werden....
Meine Kristallkugel ist grad in der Mikrowelle.... :hellsehen2:
 
OP
grizzly 04

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
o.k. falsch beschrieben; auf ein neues:
Wenn ich z.B. unter geocaching.com als Ort Sassnitz(Rügen) eingebe sehe ich doch eine List
von Caches. Ein "Travel Bug" ist hinter dem Icon angezeigt.
Bei @ work in Sassnitz ist ein Wanderer, kann ich mir noch vorstellen,
aber bei Uskam oder Das Monster ?????
was bedeutet das? und was gibt es da noch alles?

Ich bin halt nur neugierig
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
das sind Symbole für Coins. Wenn nur eine Coin im Cache ist wird das zugehörige Symbol angezeigt. Diese Symbole sind speziell für die jeweilige Coin und haben keine tiefere Bedeutung.
edit: aber auch das sieht man doch, wenn man mit dem mauszeiger drüberfährt ;)
 
OP
grizzly 04

grizzly 04

Geocacher
Moin Moin,
das mir nichts angezeigt wird habe ich schon bemerkt, aber ich dachte das diese Zeichen
einen Sinn hätten wie beim Travel Bug.

Aber dann brauch ich nicht weiter zu suchen und kann wieder schlafen.
 

ElliPirelli

Geoguru
grizzly 04 schrieb:
Moin Moin,
das mir nichts angezeigt wird habe ich schon bemerkt, aber ich dachte das diese Zeichen
einen Sinn hätten wie beim Travel Bug.

Aber dann brauch ich nicht weiter zu suchen und kann wieder schlafen.
Irgendwie find ich Deine Postings immer noch recht kryptisch... :???:

Diese Zeichen haben einen Sinn, genau wie das TravelBug Zeichen bedeuten sie, daß Reisende in den betreffenden Caches eingeloggt sind. Ob sie noch vor Ort sind, oder nur vergessen auszuloggen, mußt Du bei Deinem Besuch des entsprechenden Caches heraus finden.

Reisende sind keine Tauschgegenstände und wollen reisen. Dabei ist es egal, ob es nun ein Travel Bug oder eine Coin ist, das spielt dabei eine sehr untergeordnete Rolle.
 
Oben